Gemeinsam beten kritisch betrachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Vermutlich manche mehr, andere weniger ...

Ups ... wird jetzt dieser Faden auch wieder gelöscht?

Ich will mal nicht ausschließen, dass eine gute Absicht damit verbunden ist. Den größeren Teil macht jedoch mE die Selbstinszenierung aus. Statt einfach raus ins lebendige Sein zu gehen und vor Ort zu wirken, und zwar ganz fass- und erlebbar.

Daher wirkt es etwas verlogen, mh ...

"Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht." - Erutaner

... weil man i.d.R. nur seine eigenen Gewohnheiten und Programmierungen als Grundlage hat, nicht die volle Auswahl.

Selbst vor Ort zu wirken würde auch nichts am System ändern, nur dass es dann einen mehr gibt, unter xx Milliarden, der meint, Gutes zu tun.

Es braucht irgendwas deutlich Größeres für eine Veränderung. Einen großen Asteroiden-Einschlag oder sowas.

Dann könnte sich auch zeigen, was beten tatsächlich bringt ...

Wir könnten gemeinsam beten, daß ein Meteorit kommt für diese Welt. Je mehr beten, desto höher die Wahrscheinlichkeit daß einer einschlägt?

Aber dieser Meteorit kennt auch keine Gerechtigkeit, also beten wir doch lieber nicht.

ja, mir gefällt es auch nicht, dass ich ernte was ich säe, aber diese Naturgesetze sind klar.

Ist es der gleiche "Gott", der die Menschen in Kriegen aufeinander treffen lässt?

du machst Gott dafür verantwortlich dass Menschen einander umbringen?
Der Mensch hat einen freien Willen und Gott soll sich einmischen und alles wieder zurecht biegen?

Naja, das wirst du mit Gott selber besprechen müssen, du erntest genau wie ich, was wir gesät haben.

.

Wir könnten gemeinsam beten, daß ein Meteorit kommt für diese Welt. Je mehr beten, desto höher die Wahrscheinlichkeit daß einer einschlägt?

Aber dieser Meteorit kennt auch keine Gerechtigkeit, also beten wir doch lieber nicht.

Gebete schreiben Gott nicht vor was er zu bewirken hat, denn meistens hat er eine bessere Lösung für Dinge als wir uns erdenken können, deshalb hat Jesus gesagt:"aber nicht mein, sondern dein Wille geschehe."

Natürlich kann jeder mit Magie einiges bewirken, aber das ist Manipulation und hat mit Gott nicht viel zu tun.

Gerechtigkeit ist insofern, als das jeder genau das erntet was er gesät hat, ausser er wird einsichtig und bittet um Gnade. Denn Gott will, dass alle erlöst werden und deshalb wird das auch eintreffen, ist aber eine Frage der Zeit bei all den heutigen Menschen die keinen Zugang mehr zu Gott suchen und ihren Ego-Weg gehen wollen, tja, jeder wie er will, freier Wille, aber dann sollte man nicht jammern und Gott verantwortlich machen.

.

Natürlich kann jeder mit Magie einiges bewirken, aber das ist Manipulation und hat mit Gott nicht viel zu tun.
Woher stammt die Magie?
tja, jeder wie er will, freier Wille, aber dann sollte man nicht jammern und Gott verantwortlich machen.
Die Problematik liegt darin, daß jeder hier sein Programm leben kann und das, bis er von "Gott" erlöst wird am St. Nimmerleinstag. Verarschung hoch 10.

Wenn jeder das erntet was er gesät hat, warum dürfen dann Arschlöcher hier ein Leben lang Arschloch sein?

bis er von "Gott" erlöst wird

jeder der sie nimmt ist längst erlöst,es ist eine Entscheidung.
Das Licht hat längst über die dunkelheit gesiegt.

Woher stammt die Magie?

kommt darauf an von wem sie ausgeht, alles kann magisch sein, was von Gott kommt sowieso.

Wenn jeder das erntet was er gesät hat, warum dürfen dann Arschlöcher hier ein Leben lang Arschloch sein?

du meinst die ernten nicht?
Was ist ein A...loch für dich? Da gehen Meiningen wahrscheinlich auseinander.

.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben