Geldnot-Charaktere

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Hallo,

wie verändert sich der Charakter eines Menschen, wenn er in Geldnot ist?

Was passiert da dann? Erkennt man das an irgendwas?



Danke für Antworten!
 
Werbung:
Ich werde dann meistens kreativ und überlege wie ich an Notwendiges komme oder an etwas Geld. Habe dann schonmal Pfandflaschen eingesammelt oder eben viel gepflückt um klar zu kommen. Oder auch Trödel aus dem Keller an Second-Hand-Läden verkauft.
 
Das kann man nicht verallgemeinern. Jeder reagiert anders in der Not.
Ich würde wahrscheinlich weinend in der Ecke sitzen und auf eine gute Fee hoffen.:rolleyes:

Oder an so was denken wie Äpfel aus Gärten "nehmen", die über Zäune auf dem Weg hängen, so'n Netz für 2,29 Euro gespart oder so.

Andere werden evtl. kalt, machen Druck, werden gemein anderen gegenüber, die eigene Sorgen haben(?) - und bevor da jemand in einer Psychiatrie (oder im Gef.) landet, müsste evtl. nur ein Geldnot-Problem angesprochen und geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geldnot? - Arbeite und Spare.

Heute nachmittag aufgewacht und irgendwie das Unterbewusstsein zu mir 'sprechen' lassen. Ein paar Bilder von dem, was ich mir verboten hab.
Und dann das gefrühstückt, was ich mir bis jetz eingeteilt hatte und mal eingekauft, worauf ich lust hatte...

Es is nich die Geldnot, die den Charakter verändert.
Wird doch hier schon hoch und runter geschrieben: Gier, Neid und was das andere war...
 
Oder an so was denken wie Äpfel aus Gärten "nehmen", die über Zäune auf dem Weg hängen, so'n Netz für 2,29 Euro gespart oder so.

Ich würde weniger Planen,
aber Gelegenheiten nutzen.

Es wächst gerade soo viel, da kann man schon was finden. Eh gerade Äpfel die nicht gesammelt werden. Da brauch man nicht vom Nachbarn was klauen.
Und naja.
 
Ich würde weniger Planen,
aber Gelegenheiten nutzen.

Es wächst gerade soo viel, da kann man schon was finden. Eh gerade Äpfel die nicht gesammelt werden. Da brauch man nicht vom Nachbarn was klauen.
Und naja.
Ich meint nur, ob man das vielleicht an irgendwas erkennen könnte, wie sich jemand verändert und verhält dann, wenn was eng wird und ein Luxus-Leben nicht mehr oben gehalten werden kann. Was für einen 08/15 eben Luxus ist, nichts Utopisches, aber mehr als andere hatten und haben.
 
Ich meint nur, ob man das vielleicht an irgendwas erkennen könnte, wie sich jemand verändert und verhält dann, wenn was eng wird und ein Luxus-Leben nicht mehr oben gehalten werden kann. Was für einen 08/15 eben Luxus ist, nichts Utopisches, aber mehr als andere hatten und haben.

... wenn ein schickes Auto plötzlich gegen eine alte Rostlaube eingetauscht wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben