Geld, Sex, GlÜck

Ich bin ein Mensch des Glaubens

  • JA

    Stimmen: 42 79,2%
  • Nein

    Stimmen: 8 15,1%
  • Ich glaube nur was mir Andere beweißen.(Ankreuzen)

    Stimmen: 3 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Werbung:
Hallo,
Viele Menschen sind unglaublich dumm. Doch den geistig schwachen wird das Himmelreich gehören. Und wahrlich, ich sage euch, es stimmt. Nur wenn du nicht wahrnimmst, wie beschissen unsere Gesellschaft ist, kannst du Glück in ihr finden.

imho

Jenny

PS: Beweisen schreibt man mit einfachem S. (LG von der Legastheniker-Front)



Er heißt: "Selig sind,die da geistig arm sind,denn das Himmelreich ist ihr.

Das hat nichts mit Dummheit oder Schwachheit zu tun,oder glaubst du
wirklich.....


Die Deutung:

Wirkliche Einweihung bedeutet der Beginn eines neuen Lebens,eines neuen Blickpunktes,eines neuen Verstehens - und all dies kommt zustande,wenn du die Kunst des Meditierens gelernt hast.

Jeder der meditieren,also versuchen will,sein Denken von der äußeren Umgebung zu lösen und auf das Göttliche zu richten,wird nur dann erfolgreich sein,wenn es ihm gelingt,die allermächtigsten Gedanken,nämlich diejenigen,die ihn an seiner Existenz in der materiellen Welt erinnern,zu verbannen

Diese sind Gegenstände,Besitz und Personen der äüßerlichen Welt.

Glückt es ihn jedoch,sich während des Meditierens dieser Gedanken zu entledigen,so verbleibt ihn das Gefühl der Losgelöstheit von seinem Besitz auch dann,wenn er nach dem Meditieren ins tägliche Leben zurückkehrt.

Ein inneren Verzichten auf materielle Werte wird sich alsdann hinter dem äüßerlichen Schein des Sich-damit-Abgebens verbergen.

Im Herzen hat er sich von diesen vergänglichen Gütern getrennt,und nur in diesem Sinne also wird er geistig oder im Herzen arm.

Solange dir etwas eigen ist,seien es nun materielle,geistige oder gemütsbewegende Besitztümer,solange dein Bewußtsein ausschließlich durch einen solchen Besitz beherrscht wird,solange bist du nicht geistig arm.

Um geistig arm zu werden,solltest du imstande sein,ganz bewußt der Welt zu entsagen.Trotzdem brauchst du natürlich deine Besitztümer nicht aufzugeben,nur dürfen sie eben niemals dein Bewußtsein dominieren.Bringst du das vertig,dann hast du den stand der geistigen Armut erreicht.

Von all jenen,die diese geistige Loslösung zustande bringen,sagte Jesus "Ihrer ist das Himmelreich".

..."Das Himmelreich ist in Euch"...

Verzichtet auf die Welt bedeutet nichts anderes als einen inneren Standpunktwechsel.


-----------------------------------------------------------------------

Wenn es dann in der Berfpredigt weitergeht "Selig sind,die da trauern,denn sie sollen getröstet werden." , so ist das auch nicht als Weinen und Klagen gemeint.Dieser Spruch ist mit dem ersten verwandt,aber,aber,ich schweife ab.Es ging um die geistig Armen.

Hallelulija

Tariel
 
Kann man fast nicht besser erklären ;)


Ja, es scheint wohl wirklich am Häufigsten daran zu scheitern, dass jemand etwas falsch versteht...


@rainbowchild

Falsch, erst wenn du erkennst wie beschissen sie ist, kannst du glücklich werden. Wenn du natürlich wirklich die Einstellung hast, vor allem "beschissenen" die Augen zu verschließen...tja, da fällt mir auch nix mehr zu ein


LG Draco
 
@Tariel: nichts für ungut, aber wenn ich Zitate aus der Bibel höre oder lese, könnte ich jedesmal kotzen wie ein Reiher! Nix Persönliches, sorry, war nur meine instinktive Reaktion... :)
 
Hallo zusammen,

ich habe mit Nein gestimmt, weil ich bin ein Mensch der nicht mehr glaubt.
Mir muss man wirklich beweisen das es etwas gibt was es vielleicht nicht geben sollte.

Lg

Missi
 
Einige Beiträge dieses Forums lassen die Vermutung zu dass das durchschnittliche Gedankengut des unzivilisierten Neuzeitmenschen die hohe Kunst der Magie verseucht haben.
Die Magie dient nicht den Minderen.
Lasst euch keine Gedanken vordenken
Nehmt euch selbst an
Was einige hier wollen sollten sie dem Duktus entsprechend in einer anderen Plattform suchen.
Wer nicht den Willen besitzt sich von seiner Regierung zu lösen sollte rechte gute Andere nicht davon abhalten zu erörtern.
Ihr Menschen seid Narren ihr wollt was ihr nicht habt und vergesst was ihr habt. Glück in dem Gut zu finden ist nur in einem eigenen Wollen möglich. Sich zu unterwerfen und zu prostituieren ist leicht.

Bla? *kicher*

Es gibt keine "minderen" Menschen.. - eigentlich ist das sogar doppelt gemoppelt, wie weißer Schimmel (das Pferd) :D

Okay, so bissel versteh ich das schon, ABER wenn man sich davon runterziehen lässt, wie andere sind, ist man selber schuld, denn man hat sich dafür entschieden, sich darüber zu ärgern.

Achja, ich hab nichts angekreuzt, da ich nichts glaube, sondern nur manche Dinge aufgrund meiner Intuition weiß.

Lg,

Feenfrau
 
Der Glaube fängt genau da an wo das Wissen aufhört . Ich halte mich an meine tiefinnerlich empfundenen Wahrheiten und Erfahrungen . Geld ,Sex ,Drugs and Rock and Roll haben damit nix zu tun...wie auch immer...komischer Thread...106.gif
 
Werbung:
Ich kenne einen Spruch der mich mit Magie verbindet
...die Magie macht den Menschen aus...

was sagt ihr dazu
lg mummin
 
Zurück
Oben