Geld, Sex, GlÜck

Ich bin ein Mensch des Glaubens

  • JA

    Stimmen: 42 79,2%
  • Nein

    Stimmen: 8 15,1%
  • Ich glaube nur was mir Andere beweißen.(Ankreuzen)

    Stimmen: 3 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    53

Herrvater

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
51
Einige Beiträge dieses Forums lassen die Vermutung zu dass das durchschnittliche Gedankengut des unzivilisierten Neuzeitmenschen die hohe Kunst der Magie verseucht haben.
Die Magie dient nicht den Minderen.
Lasst euch keine Gedanken vordenken
Nehmt euch selbst an
Was einige hier wollen sollten sie dem Duktus entsprechend in einer anderen Plattform suchen.
Wer nicht den Willen besitzt sich von seiner Regierung zu lösen sollte rechte gute Andere nicht davon abhalten zu erörtern.
Ihr Menschen seid Narren ihr wollt was ihr nicht habt und vergesst was ihr habt. Glück in dem Gut zu finden ist nur in einem eigenen Wollen möglich. Sich zu unterwerfen und zu prostituieren ist leicht.
 
Werbung:
Schön gesprochen, aber leider werden deine Worte nur wenige wirklich erreichen... Es gibt ein schönes Sprichwort:

Ars Magicae non habet osorem nisi ignorantem

Zu deutsch: Die Kunst der Magie, ist nicht für die Ignoranten bestimmt.


Es klingt hart was du sagst, hat jedoch mehr Wahres als man denkt...


Wir gehen viel zu arrogant mir der Natur um, töten aus spaß, verletzen ohne Grund...

Ich weiß worauf du hinaus willst und dessen sollten wir uns alle bewusst werden...


~Draco
 
Einige Beiträge dieses Forums lassen die Vermutung zu dass das durchschnittliche Gedankengut des unzivilisierten Neuzeitmenschen die hohe Kunst der Magie verseucht haben.
Die Magie dient nicht den Minderen.
Lasst euch keine Gedanken vordenken
Nehmt euch selbst an
Was einige hier wollen sollten sie dem Duktus entsprechend in einer anderen Plattform suchen.
Wer nicht den Willen besitzt sich von seiner Regierung zu lösen sollte rechte gute Andere nicht davon abhalten zu erörtern.
Ihr Menschen seid Narren ihr wollt was ihr nicht habt und vergesst was ihr habt. Glück in dem Gut zu finden ist nur in einem eigenen Wollen möglich. Sich zu unterwerfen und zu prostituieren ist leicht.


Ich bin zugegebenermaßen eine von den Minderen, denen die Magie verborgen bleiben wird, aber ich sehe den Sinn des Geschriebenen und bin wirklich ehrfürchtig hier.

Und ich verspreche hoch und heilig, meine vorlaute Klappe dem Magieforum fernzuhalten


Love
Mandy
 
Ich bin zugegebenermaßen eine von den Minderen, denen die Magie verborgen bleiben wird, aber ich sehe den Sinn des Geschriebenen und bin wirklich ehrfürchtig hier.

Und ich verspreche hoch und heilig, meine vorlaute Klappe dem Magieforum fernzuhalten


Love
Mandy



Ich finde es ja schön dass du hier so demütig schreibst (auch wenn du vllt ein wenig ironie mit rein gepackt hast) aber dass ist nicht Sinn des Threads...

"Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern" (verbessert mich falls ichs falsch zitiert habe)

Dass soll heißen, jeder hat die "Gabe" aber nur nutzen muss man sie...

Du sollst dich auch nicht fernhalten... sondern zuhören und lernen :liebe1:


LG Draco
 
Hallo,

ich habe mit "Nein" gestimmt, weil ich denke, daß es keine minderen Menschen gibt. Wie Draco schon sagte, jeder Mensch ist ein Stern und (ich füge dazu) aus Sternenstaub geboren. Jeder erfüllt seinen Zweck, auch wenn er nur als schlechtes Beispiel dient.

Viele Menschen sind unglaublich dumm. Doch den geistig schwachen wird das Himmelreich gehören. Und wahrlich, ich sage euch, es stimmt. Nur wenn du nicht wahrnimmst, wie beschissen unsere Gesellschaft ist, kannst du Glück in ihr finden.

imho

Jenny

PS: Beweisen schreibt man mit einfachem S. (LG von der Legastheniker-Front)
 
Einige Beiträge dieses Forums lassen die Vermutung zu dass das durchschnittliche Gedankengut des unzivilisierten Neuzeitmenschen die hohe Kunst der Magie verseucht haben.
Die Magie dient nicht den Minderen.
Lasst euch keine Gedanken vordenken
Nehmt euch selbst an
Was einige hier wollen sollten sie dem Duktus entsprechend in einer anderen Plattform suchen.
Wer nicht den Willen besitzt sich von seiner Regierung zu lösen sollte rechte gute Andere nicht davon abhalten zu erörtern.
Ihr Menschen seid Narren ihr wollt was ihr nicht habt und vergesst was ihr habt. Glück in dem Gut zu finden ist nur in einem eigenen Wollen möglich. Sich zu unterwerfen und zu prostituieren ist leicht.

Was ist denn "minder"? Regenmagie? Liebesmagie? usw.? Gibt es ein "minder", oder sind solche Vorstellungen in der Magie nicht eher hinderlich?
Was ist unzivilisiert? Ist Zivilisation nicht ein großes Hindernis für den Magier?
Alles andere unterstreiche ich gern.
@ draco: Werde mich hüten, ein Stern zu sein. Wann wechselt so eine Leuchte mal die Bahn?

Aratron
 
Ich finde es ja schön dass du hier so demütig schreibst (auch wenn du vllt ein wenig ironie mit rein gepackt hast) aber dass ist nicht Sinn des Threads...

"Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern" (verbessert mich falls ichs falsch zitiert habe)

Dass soll heißen, jeder hat die "Gabe" aber nur nutzen muss man sie...

Du sollst dich auch nicht fernhalten... sondern zuhören und lernen :liebe1:


LG Draco


hallo Draco,

ohne Ironie gehts bei mir schwer :o)


die "Gabe" - welche Gabe meinst du? Die Gabe der Magie? Ich hab die nicht wirklich, echt nicht. Ich hab eigentlich überhaupt keine Gabe für Esoterik und allem was dazugehört.

Vielleicht bin ich grad deswegen hier .....


Love
Mandy
 
hallo Draco,

ohne Ironie gehts bei mir schwer :o)


die "Gabe" - welche Gabe meinst du? Die Gabe der Magie? Ich hab die nicht wirklich, echt nicht. Ich hab eigentlich überhaupt keine Gabe für Esoterik und allem was dazugehört.

Vielleicht bin ich grad deswegen hier .....


Love
Mandy


Nunja unter der Gabe verstehe ich einfach den Willen etwas zu tun... den Willen weiterzukommen. Ich könnte jetzt sagen dass Luciferische Prinzip aber damit würde ich zuweit ausholen und ich denke viele würden dass falsch verstehen...

Versuch dich einfach erstmal an "leichter" magischer Literatur, irgendetwas einleitendes was "schonendes" sozusagen.

@ Aratron: Nungut unter dem Gesichtspunkt habe ich dass noch nicht gesehen aber ich glaube es ist besser den Stern nicht als "wirklichen" Stern zu sehen sondern als Leuchtfeuer, dass seine Funken in alle richtungen versprüht


LG Draco
 
ja draco, das empfinde ich auch als angenehmeres bild. ohne mich intensiv mit crowley beschäftigt zu haben, wage ich mal den verdacht, das er letztlich trotz seiner provokationen in der damaligen gesellschaft doch eher der magier war, welcher sich in der magie in ein gesamtgefüge integrieren wollte und das auch mit seinem bild "jeder mann und jede frau ist ein stern" vermittelt. das ist mir nicht luziferanisch genug :weihna1 -aber wie gesagt, bin kein crowley-fachmann.

l.g. aratron
 
Werbung:
Nunja unter der Gabe verstehe ich einfach den Willen etwas zu tun... den Willen weiterzukommen. Ich könnte jetzt sagen dass Luciferische Prinzip aber damit würde ich zuweit ausholen und ich denke viele würden dass falsch verstehen...

Versuch dich einfach erstmal an "leichter" magischer Literatur, irgendetwas einleitendes was "schonendes" sozusagen.

@ Aratron: Nungut unter dem Gesichtspunkt habe ich dass noch nicht gesehen aber ich glaube es ist besser den Stern nicht als "wirklichen" Stern zu sehen sondern als Leuchtfeuer, dass seine Funken in alle richtungen versprüht


LG Draco


lieber Draco,

ich nehm an Magie, was mir zufliegt

Ich würd nienimmer ein Buch drüber lesen - erstens kenn ich den Autor vermutlich nicht und ich kann nicht nachvollziehen wo der sein Wissen her hat und ob das stimmt was er schreibt und zweitens Papier ist geduldig.


Love
Mandy
 
Zurück
Oben