Guten Abend Endin
Ich beantworte dir hier noch die Fragen die du deiner Deutung gestellt hast:
… kann es sein, dass der Mann Streitigkeiten um eine Immobilie hat?
· Ja, es geht um das Wohnrecht, das verhindert den sofortigen Zugriff auf das Erbe
Schau auch mal, wo die Lilien liegen - unter dem Fragesteller. Lilien unter der HP-Karte deuten meist auf unehrenhafte Absichten desjenigen hin... Das Kreuz liegt im Haus der Fische, zeigt also an, dass die Finanzen eine Belastungsprobe sein werden.
· Die Vereinbarung wurde als „ungerecht“ empfunden und die Finanzen wurden zur Belastungsprobe.
…., dass es hier um eine Immobilie geht, die als Last empfunden wird oder zur tatsächlichen Last wird. Im Hause des Hauses liegen wiederum die Ruten, die auf Streitigkeiten hinweisen, ggf. in Bezug auf eine Immobilie.
· Ja, man befürchtet das Haus könnte während der Wohnrecht Ausübung, Kosten verursachen, darum die Auseinandersetzung.
….. Mir scheint da eine Frau eine Rolle zu spielen, die Schlange direkt neben dem Herrn scheint ihn ja förmlich "anzuspringen".
· Da ich von keiner Frau weiss, ausser seiner Tochter und seiner Ehefrau, interpretierte ich die Schlange als gravierendes Problem.
……..Ich denke, dass der Fragesteller voraussichtlich eine Niederlage erleben wird (im Haus des Fragestellers liegt das Buch, das anzeigt, dass der Fragesteller bald keine Rolle mehr spielen wird, oder er wird "ein Kapitel abschließen").
· Diese Niederlage steckte er ein. Er strich das Wohnrecht aus dem Vertrag, dafür ist die Stimmung jetzt unter Null!
….. Neben dem Buch liegt der Mond, der mir signalisiert, dass das Kapitel, das abgeschlossen wird, eher mit einem großen, tiefen Seufzer voller Melancholie und Niedergeschlagenheit beendet wird.
· Würde mich nicht wundern, wenn du den Seufzer gehört hättest.
…..Die Fische auf HP Brief zeigen, dass das Geld entweder "nur oberflächlich" eine Rolle spielt, oder es um Geld in Papierform (Aktien?) geht.
· Noch dreht sich wirklich alles nur um den Wert, denn es ist eine Vereinbarung für den Erbfall. Es geht also wirklich nur um ein Schriftstück.
…… Aber auch hier: Fische + Buch = "Klappe zu beim Geld". Geld wird nicht mehr werden oder gleich bleiben, sondern es wird eher "ein Haken darangesetzt", "erledigt", "nichts geht mehr". In der Diagonalen kann man - wie du schon schriebst - auch erkennen, dass voraussichtlich das Geld weniger werden wird (Kreuz vermindert es, da es nachfolgt).
· Wobei es möglicherweise nicht mehr nur ums Geld geht, es besteht die Gefahr, dass der Kontakt abbricht.
Nun hoffe ich, dass ich die Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet habe und bedanke mich für deine enorme Mühe, die du dir gemacht hast.
Freundliche Grüsse