Geld regiert die Welt

Freundliche Grüsse
:cautious:
:cautious: freundlichste Grüsse zurück.

Ich geh dann jetzt erstmal meine Lesebrille putzen.

Ich weiss dich ja jetzt in ritterlich guten aufmerksamen Händen.:D

Und wenn du das mit verärgert meinst und vermutest dann irrst du dich.

Dass du es anders siehst mit InsiderKenntnis und anders verstehst ist dir unbenommen - jeder hat ja seine persönliche Intuition und Zugang zu den Karten - die nicht übertragbar und vermittelbar ist.

Aber eben auch nicht verhandelbar.
Das halte ich auch absolut und unverärgert aufrecht :)

.

Werbung:
Guten Abend Endin

Ich beantworte dir hier noch die Fragen die du deiner Deutung gestellt hast:

… kann es sein, dass der Mann Streitigkeiten um eine Immobilie hat?
· Ja, es geht um das Wohnrecht, das verhindert den sofortigen Zugriff auf das Erbe

Schau auch mal, wo die Lilien liegen - unter dem Fragesteller. Lilien unter der HP-Karte deuten meist auf unehrenhafte Absichten desjenigen hin... Das Kreuz liegt im Haus der Fische, zeigt also an, dass die Finanzen eine Belastungsprobe sein werden.
· Die Vereinbarung wurde als „ungerecht“ empfunden und die Finanzen wurden zur Belastungsprobe.

…., dass es hier um eine Immobilie geht, die als Last empfunden wird oder zur tatsächlichen Last wird. Im Hause des Hauses liegen wiederum die Ruten, die auf Streitigkeiten hinweisen, ggf. in Bezug auf eine Immobilie.
· Ja, man befürchtet das Haus könnte während der Wohnrecht Ausübung, Kosten verursachen, darum die Auseinandersetzung.

….. Mir scheint da eine Frau eine Rolle zu spielen, die Schlange direkt neben dem Herrn scheint ihn ja förmlich "anzuspringen".
· Da ich von keiner Frau weiss, ausser seiner Tochter und seiner Ehefrau, interpretierte ich die Schlange als gravierendes Problem.

……..Ich denke, dass der Fragesteller voraussichtlich eine Niederlage erleben wird (im Haus des Fragestellers liegt das Buch, das anzeigt, dass der Fragesteller bald keine Rolle mehr spielen wird, oder er wird "ein Kapitel abschließen").
· Diese Niederlage steckte er ein. Er strich das Wohnrecht aus dem Vertrag, dafür ist die Stimmung jetzt unter Null!

….. Neben dem Buch liegt der Mond, der mir signalisiert, dass das Kapitel, das abgeschlossen wird, eher mit einem großen, tiefen Seufzer voller Melancholie und Niedergeschlagenheit beendet wird.
· Würde mich nicht wundern, wenn du den Seufzer gehört hättest.

…..Die Fische auf HP Brief zeigen, dass das Geld entweder "nur oberflächlich" eine Rolle spielt, oder es um Geld in Papierform (Aktien?) geht.
· Noch dreht sich wirklich alles nur um den Wert, denn es ist eine Vereinbarung für den Erbfall. Es geht also wirklich nur um ein Schriftstück.

…… Aber auch hier: Fische + Buch = "Klappe zu beim Geld". Geld wird nicht mehr werden oder gleich bleiben, sondern es wird eher "ein Haken darangesetzt", "erledigt", "nichts geht mehr". In der Diagonalen kann man - wie du schon schriebst - auch erkennen, dass voraussichtlich das Geld weniger werden wird (Kreuz vermindert es, da es nachfolgt).
· Wobei es möglicherweise nicht mehr nur ums Geld geht, es besteht die Gefahr, dass der Kontakt abbricht.

Nun hoffe ich, dass ich die Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet habe und bedanke mich für deine enorme Mühe, die du dir gemacht hast.

Freundliche Grüsse

@Sinti , danke für deine ausführliche Rückmeldung :) Sag, was spricht dagegen, dass das, was du als "es wurde bereits/es ist bereits eingetreten", sich auch künftig fortführen wird? Also dass der Fragesteller auch künftig noch dieses Thema mit sich herumtragen wird, dass es finanzielle Streitigkeiten weiterhin geben kann/geben wird?

Du hast die Karten nach künftigen Entwicklungen befragt, also dürften sie diese auch anzeigen, und nicht ausschließlich die Gegenwart oder Vergangenes...

Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich es schon öfter erlebt habe, dass ein großes Kartenblatt "nur" Gegenwärtiges angezeigt hat, als ich keine konkrete Frage gestellt hatte (wobei du ja eine konkrete Frage gestellt hast)

Vielleicht ist für konkrete Fragen eine kleinere Legung sinnvoller...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Endlin

Sag, was spricht dagegen, dass das, was du als "es wurde bereits/es ist bereits eingetreten", sich auch künftig fortführen wird? Also dass der Fragesteller auch künftig noch dieses Thema mit sich herumtragen wird, dass es finanzielle Streitigkeiten weiterhin geben kann/geben wird?

Dagegen spricht nichts! Bei der Formulierung ging ich wohl eher davon aus, dass es nach dem Vertragsabschluss nichts mehr zu streiten gibt, weil
1.) die Würfel gefallen sind, es ist alles gesagt und festgeschrieben, streiten lohnt sich nur, wenn etwas bewegt werden kann.
2.) ich befürchte, dass danach der Kontakt für lange Zeit unterbrochen sein könnte, ohne Kontakt kann nicht gestritten werden.

Vielleicht noch das, wenn ich schreibe "es ist schon da", schliesse ich ja nicht automatisch aus, dass es fortbestehen kann.

Freundliche Grüsse

Dagegen spricht nichts! Bei der Formulierung ging ich wohl eher davon aus, dass es nach dem Vertragsabschluss nichts mehr zu streiten gibt, weil
1.) die Würfel gefallen sind, es ist alles gesagt und festgeschrieben, streiten lohnt sich nur, wenn etwas bewegt werden kann.
2.) ich befürchte, dass danach der Kontakt für lange Zeit unterbrochen sein könnte, ohne Kontakt kann nicht gestritten werden.

Vielleicht noch das, wenn ich schreibe "es ist schon da", schliesse ich ja nicht automatisch aus, dass es fortbestehen kann.

Freundliche Grüsse[/QUOTE]

was spricht dagegen einfach wieder einen neuen Vertrag aufzusetzen?
wenns um einen Erbvertrag geht, dann ist immernoch der der ihn aufsetzt , der entscheidet.

Das Haus geht eh weg, also wird verkauft,
und fRau und Kind sehe ich in Zukunft nicht mehr im Haus.

und wenn ich schaue wo die Lösung wäre für diesen Mann, dann liegt das wohl dabei, sich durchzusetzen.
was er scheinbar nicht mag, mit den Lilien unter ihn und den Eulen auf den er liegt,
kein Mann mit großer Macht in sich.

wenn ich schaue wie die Dame da liegt, dann alles andere als lustig und zufrieden, sie ist der große Verlierer in dem Spiel.

Werbung:
Guten Abend Flimm
Einen Erbvertrag aufsetzen kann nur, wie sagt man, der Erblasser. An einem neuen Vertrag ist wohl jetzt keiner mehr interessiert, es ist ja vordergründig alles so geregelt, wie die direkten Nachkommen dies wünschen. Ich schreibe vordergründig, weil parallel zum Erbvertrag anderes auch noch durch handgeschriebenes Testament geregelt werden könnte. Ob der Fragende dies beabsichtigt, entzieht sich meiner Kenntnisse.
Das Haus geht eh weg, also wird verkauft,
und fRau und Kind sehe ich in Zukunft nicht mehr im Haus.
Diese Aussage ist von Interesse. Denn trotz Erbvertrag, kann das Haus zu Lebzeiten des Fragenden von ihm verkauft werden. Eine Befürchtung die viele mit Erbvertrag Beteiligung hegen.
Zu Frau / Kind könnte passen, dass die Frau wohl nicht mehr auf das Wohnrecht angewiesen ist, da sie mittlerweile eine eigene Wohnung besitzt, welche sie im Notfall beziehen könnte.
wenn ich schaue wie die Dame da liegt, dann alles andere als lustig und zufrieden, sie ist der große Verlierer in dem Spiel.
Sicher ist sie durch den Verlauf der Gespräche ziemlich geschockt und das Wohnrecht ist ein Verlust, wenn auch einen den sie verkraften kann.
Gruss

Zurück
Oben