Geld regiert die Welt

Sinti

Mitglied
Registriert
28. Juli 2003
Beiträge
268
Ort
CH Nähe Luzern
Guten Abend
Hat jemand Lust, das Kartenbild zu interpretieren? Es geht um einen Mann, der wollte wissen wie sich seine finanzielle Situation die nächsten Monate entwickelt.
Wenn ich mir die Fische anschaue, stehen diese im Haus des Briefes. Kann es sein, dass da noch Informationen über Finanzen eintreffen könnten? Es scheint sich um Familien Vermögen (Lilien/Geld) zu handelt. Noch ist davon nichts bekannt. Es scheint sich aber um einen grösseren Betrag (Bär/Fische) zu handeln. Das Kreuz rechts vom Bär könnte man als stetig abnehmendes Vermögen deuten.
Ich frage mich nun was bedeutet diese Nachricht über Geld. Könnte da der Blumenstrauss im Haus vom Sarg andeuten aus welcher Richtung die Info kommt. Wir hatten dazu mal die Diskussion, dass Strauss/Sarg den möglichen Tod im Umfeld des/der Fragenden anzeigt. Da der Bär auch die Mutter anzeigt, könnte mit dem Kreuz auch hier eine belastende Zeit angezeigt sein.
Ich will euch nun aber nicht weiter mit meinen kruden Gedanken in die Irre führen und bedanke mich schon im Voraus, wenn sich jemand ein paar Aussage macht.
Freundliche Grüsse
 

Anhänge

  • Lenormand_April_2020.jpg
    Lenormand_April_2020.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 18
Werbung:
Geld regiert die Welt

Hallo Sinti,

der Formulierung nach bist nicht du dieser Mann ?

! Lenormand_April_2020.jpg

Diese Welt wird jedenfalls mit dem Kreuz auf den Fischen - nicht vom Geld regiert. Fische auf dem Brief spiegeln auf den Sarg. Auf dem Sarg die Blumen, die auf den Fuchs auf den Mäusen rösseln.

Auf dem Kreuz das Haus - auf dem die Ruten liegen und Herr liegt auf den Ruten selbst - ich sehe hier eher ständigen Stress mit Geld. Herr spiegelt auf den Ring auf dem Fuchs und auf dem Ring liegt der Berg. Fuchs liegt auf den Mäusen- die da Verluste anzeigen - doppelt mit Fuchs auf die Mäuse rösselnd. Spekuliert er mit Aktien ?

Die finanzielle Macht, die er sich erhofft - mit Sonne auf dem Bären -fällt mit Kind auf der Sonne eher klein aus und bleibt wohl in den Kinderschuhen für ihn stecken. Kind spiegelt auf den Baum auf den Büchern - Bücher liegen in der PK des Herrn.

Bär der auf dem Schlüssel liegt - korrespondiert mit dem Schlüssel auf dem Baum- Baum auf Bücher spiegelt auf Kind - auf dessen Platz die Mäuse liegen.

Schon die Eulen auf 1 als Eingangsthema ergeben verdeckt das Kind. Eher ein kleiner "Regent"
 
Guten Abend
Hat jemand Lust, das Kartenbild zu interpretieren? Es geht um einen Mann, der wollte wissen wie sich seine finanzielle Situation die nächsten Monate entwickelt.
Wenn ich mir die Fische anschaue, stehen diese im Haus des Briefes. Kann es sein, dass da noch Informationen über Finanzen eintreffen könnten? Es scheint sich um Familien Vermögen (Lilien/Geld) zu handelt. Noch ist davon nichts bekannt. Es scheint sich aber um einen grösseren Betrag (Bär/Fische) zu handeln. Das Kreuz rechts vom Bär könnte man als stetig abnehmendes Vermögen deuten.
Ich frage mich nun was bedeutet diese Nachricht über Geld. Könnte da der Blumenstrauss im Haus vom Sarg andeuten aus welcher Richtung die Info kommt. Wir hatten dazu mal die Diskussion, dass Strauss/Sarg den möglichen Tod im Umfeld des/der Fragenden anzeigt. Da der Bär auch die Mutter anzeigt, könnte mit dem Kreuz auch hier eine belastende Zeit angezeigt sein.
Ich will euch nun aber nicht weiter mit meinen kruden Gedanken in die Irre führen und bedanke mich schon im Voraus, wenn sich jemand ein paar Aussage macht.
Freundliche Grüsse
Hallo @Sinti , kann es sein, dass der Mann Streitigkeiten um eine Immobilie hat? Schau auch mal, wo die Lilien liegen - unter dem Fragesteller. Lilien unter der HP-Karte deuten meist auf unehrenhafte Absichten desjenigen hin... Das Kreuz liegt im Haus der Fische, zeigt also an, dass die Finanzen eine Belastungsprobe sein werden.

Im Haus des Kreuzes das Haus, das darauf hinweisen kann, dass es hier um eine Immobilie geht, die als Last empfunden wird oder zur tatsächlichen Last wird. Im Hause des Hauses liegen wiederum die Ruten, die auf Streitigkeiten hinweisen, ggf. in Bezug auf eine Immobilie.

Mir scheint da eine Frau eine Rolle zu spielen, die Schlange direkt neben dem Herrn scheint ihn ja förmlich "anzuspringen". Ich denke, dass der Fragesteller voraussichtlich eine Niederlage erleben wird (im Haus des Fragestellers liegt das Buch, das anzeigt, dass der Fragesteller bald keine Rolle mehr spielen wird, oder er wird "ein Kapitel abschließen"). Neben dem Buch liegt der Mond, der mir signalisiert, dass das Kapitel, das abgeschlossen wird, eher mit einem großen, tiefen Seufzer voller Melancholie und Niedergeschlagenheit beendet wird.

Die Fische auf HP Brief zeigen, dass das Geld entweder "nur oberflächlich" eine Rolle spielt, oder es um Geld in Papierform (Aktien?) geht. Aber auch hier: Fische + Buch = "Klappe zu beim Geld". Geld wird nicht mehr werden oder gleich bleiben, sondern es wird eher "ein Haken drangesetzt", "erledigt", "nichts geht mehr". In der Diagonalen kann man - wie du schon schriebst - auch erkennen, dass voraussichtlich das Geld weniger werden wird (Kreuz vermindert es, da es nachfolgt).
 
Guten Morgen liebe Leute
Mir ist schwindlig. Offenbar ist heute alles anders als vor 20 Jahren! Heute liegt die Karte im Haus, Rösselt irgend wohin, spiegelt sich und korrespondiert sogar noch. Da ist es nicht wunderlich, wenn es schwierig ist, die Übersicht zu behalten. Darum brauche ich etwas Zeit mich da durch zu arbeiten.
@Red Eireen nein das Bild ist von einem befreundeten Ehepaar und ja er hat Wertschriften, nur ein paar, aber 20 % Verlust wegen Corona

@Enndlin es geht im Grund um einen Erbvertrag. Für den Fragenden braucht man Geld zum Lebensunterhalt und die Verwaltung der Finanzen ist ihm eher lästig?

Vorerst bedanke ich mich für euren Einsatz, kämpfe mich jetz durch eure Deutungswege und gebe danach einen etwas ausführlicheren Kommentar ab.
Gruss
 
Hallo Red Eireen
Ich habe versucht, den von dir aufgezeigten Deutungsweg, naczuvollziehen. Hier das Ergebnis:

Fische auf dem Brief: oberflächliche Einstellung zum Geld
Brief spiegeln auf den Sarg: Eine Nachricht die Trauer veranlasst
Auf dem Sarg die Blumen: Trauer und Verstörtheit im Bekanntenkreis
die Blumen auf den Fuchs auf den Mäusen rösseln: Vermutet wird Falschheit und Verlust

Deutung
Einstellung zu den Finanzen ist oberflächlich, vielleicht nicht durchdacht. Diese Situation führt im Umkreis zu Misstrauen und Verlustangst.


Auf dem Kreuz das Haus: Das Haus wird zu Belastung
Auf den Haus die Ruten: Was Diskussionen um das Haus auslöst
Herr auf den Ruten: Herr hat Diskussionen und Stress
Herr Spiegel auf Ring auf dem Fuchs: Mit einem Vertrag läuft etwas mächtig falsch
Berg auf dem Ring: Vertrag wird blockiert
Fuchs auf Mäusen doppelt mit rösseln: Was falsch lief wird verschwinden



Sonne /Bär : Kraft und Einfluss
Kind / Sonne: Kraft ist klein
Kind spiegelt auf Baum spiegelt auf Buch: Es scheint dass seit langem Fragen offen liegen.

Deutung
Es herrscht beim Fragesteller wohl um eine gewisse Hilflosigkeit an.

Eule auf Platz 1 verdeckt Kind (12+1=Kind): Eher Eule im Haus Reiter würde eine überhastete Stimmung anzeigen (Reiter=schnell / Vögel=nervös)

Zusammenfassung
Der Fragende hat sicher ein eher entspanntes Verhältnis zum Geld, wenn ihn etwas stresst dann am ehesten die Verwaltungsarbeit die damit einhergeht. Diese Einstellung führte wohl zu Verlustangst und Misstrauen
Offenbar wird das Haus zur Belastung, was zu Diskussionen führt.
Diese Diskussionen lösen beim Fragenden Stress aus, da scheinbar etwas mit einem Vertag (Ring) danebengeht. Dadurch wird der Vertrag blockiert und letzten Endes werden als Problem erachtete Inhalte gelöscht.
Es herrscht beim Fragesteller wohl um eine gewisse Hilflosigkeit an, aufgrund der etwas verfahrenen Situation.

Kommentar
So verstehe ich deine Ausführungen. Sie beschreiben ziemlich gut die herrschende Stimmung. Er machte einen Erbvertrag und dabei waren die Beteiligten der Meinung, dass die Sache gründlicher angegangen werden sollte, als der Fragesteller sich vorstellte. Auc gingen seine Gedanken bei weitem nicht so weit wie bei den Beteiligten.
Was mich interessiert hätte wäre mehr von der Zukunft. Die Ist-Situation ist ja gut beschrieben.

Freundliche Grüsse und ein Dankeschön
 
Hallo Red Eireen
Ich habe versucht, den von dir aufgezeigten Deutungsweg, naczuvollziehen. Hier das Ergebnis:

Fische auf dem Brief: oberflächliche Einstellung zum Geld
Brief spiegeln auf den Sarg: Eine Nachricht die Trauer veranlasst
Auf dem Sarg die Blumen: Trauer und Verstörtheit im Bekanntenkreis
die Blumen auf den Fuchs auf den Mäusen rösseln: Vermutet wird Falschheit und Verlust

Deutung
Einstellung zu den Finanzen ist oberflächlich, vielleicht nicht durchdacht. Diese Situation führt im Umkreis zu Misstrauen und Verlustangst.


Auf dem Kreuz das Haus: Das Haus wird zu Belastung
Auf den Haus die Ruten: Was Diskussionen um das Haus auslöst
Herr auf den Ruten: Herr hat Diskussionen und Stress
Herr Spiegel auf Ring auf dem Fuchs: Mit einem Vertrag läuft etwas mächtig falsch
Berg auf dem Ring: Vertrag wird blockiert
Fuchs auf Mäusen doppelt mit rösseln: Was falsch lief wird verschwinden



Sonne /Bär : Kraft und Einfluss
Kind / Sonne: Kraft ist klein
Kind spiegelt auf Baum spiegelt auf Buch: Es scheint dass seit langem Fragen offen liegen.

Deutung
Es herrscht beim Fragesteller wohl um eine gewisse Hilflosigkeit an.

Eule auf Platz 1 verdeckt Kind (12+1=Kind): Eher Eule im Haus Reiter würde eine überhastete Stimmung anzeigen (Reiter=schnell / Vögel=nervös)

Zusammenfassung
Der Fragende hat sicher ein eher entspanntes Verhältnis zum Geld, wenn ihn etwas stresst dann am ehesten die Verwaltungsarbeit die damit einhergeht. Diese Einstellung führte wohl zu Verlustangst und Misstrauen
Offenbar wird das Haus zur Belastung, was zu Diskussionen führt.
Diese Diskussionen lösen beim Fragenden Stress aus, da scheinbar etwas mit einem Vertag (Ring) danebengeht. Dadurch wird der Vertrag blockiert und letzten Endes werden als Problem erachtete Inhalte gelöscht.
Es herrscht beim Fragesteller wohl um eine gewisse Hilflosigkeit an, aufgrund der etwas verfahrenen Situation.

Kommentar
So verstehe ich deine Ausführungen. Sie beschreiben ziemlich gut die herrschende Stimmung. Er machte einen Erbvertrag und dabei waren die Beteiligten der Meinung, dass die Sache gründlicher angegangen werden sollte, als der Fragesteller sich vorstellte. Auc gingen seine Gedanken bei weitem nicht so weit wie bei den Beteiligten.
Was mich interessiert hätte wäre mehr von der Zukunft. Die Ist-Situation ist ja gut beschrieben.

Freundliche Grüsse und ein Dankeschön

Kommentar
So verstehe ich deine Ausführungen

So waren sie aber von mir nicht gemeint. Das ist deine eigene Interpretation - mit der ich nicht konform gehe. Was ich meine - meine ich so -wie ich es Wort für Wort geschrieben habe.

Du hattest - wie ich jetzt lese - wohl umfassende Vorab-Kenntnisse der Situation und bist nach meinen Gefühl die Person, um die es hier gehen soll. Die diesbezügliche Frage an dich hast du nicht beantwortet.

Dass du es anders siehst mit InsiderKenntnis und anders verstehst ist dir unbenommen - jeder hat ja seine persönliche Intuition und Zugang zu den Karten - die nicht übertragbar und vermittelbar ist.

Aber eben auch nicht verhandelbar.

Was mich interessiert hätte wäre mehr von der Zukunft
diese Frage wurde hier nicht von dir gestellt. Thema war
Geld regiert die Welt
.
 
Liebe Red Eireen

Ich bedaure ausserordentlich, dass ich dich verärgert habe. Das war nicht meine Absicht. Daher gestatte mir nur noch eine Bemerkung.

Die Frage nach dem Eigentümer der Auslage, schreibst du, hätte ich dir nicht beantwortet. Da muss ich dich korrigieren! Diese Antwort
schrieb ich dir im vorletzten Beitrag, die da lautet:

Zitat: @Red Eireen, nein das Bild ist von einem befreundeten Ehepaar und ja er hat Wertschriften, nur ein paar, aber 20 % Verlust wegen Corona

Freundliche Grüsse
:cautious:

 
Werbung:
Was mich interessiert hätte wäre mehr von der Zukunft. Die Ist-Situation ist ja gut beschrieben.

Ich schrieb

Mir scheint da eine Frau eine Rolle zu spielen, die Schlange direkt neben dem Herrn scheint ihn ja förmlich "anzuspringen". Ich denke, dass der Fragesteller voraussichtlich eine Niederlage erleben wird (im Haus des Fragestellers liegt das Buch, das anzeigt, dass der Fragesteller bald keine Rolle mehr spielen wird, oder er wird "ein Kapitel abschließen"). Neben dem Buch liegt der Mond, der mir signalisiert, dass das Kapitel, das abgeschlossen wird, eher mit einem großen, tiefen Seufzer voller Melancholie und Niedergeschlagenheit beendet wird.

Die Fische auf HP Brief zeigen, dass das Geld entweder "nur oberflächlich" eine Rolle spielt, oder es um Geld in Papierform (Aktien?) geht. Aber auch hier: Fische + Buch = "Klappe zu beim Geld". Geld wird nicht mehr werden oder gleich bleiben, sondern es wird eher "ein Haken drangesetzt", "erledigt", "nichts geht mehr". In der Diagonalen kann man - wie du schon schriebst - auch erkennen, dass voraussichtlich das Geld weniger werden wird (Kreuz vermindert es, da es nachfolgt).

Wenn dir das als mögliche Entwicklung nicht reicht, dann weiß ich nicht, was ich da sonst noch deuten soll...
 
Zurück
Oben