gekündigt worden...

Das hast du missverstanden.
Natürlich kann und sollte man danach streben, sich ethisch oder schlicht anständig und gerecht zu verhalten.
Nur macht es keinen Sinn, wenn man sich verrückt macht, weil es nicht immer klappt.

Okay, okay, ich habe alchemistische Prozesse angestrebt, wie es einen Erwachsenen gebürt,
aber es ist Rache geworden, ist schlimm, aber dann doch nur halb so schlimm,
denn immerhin ist das Gegenteil geschehen, von dem was da menschlich gewesen wäre,
ups.

Werbung:
Okay, okay, ich habe alchemistische Prozesse angestrebt, wie es einen Erwachsenen gebürt,
aber es ist Rache geworden, ist schlimm, aber dann doch nur halb so schlimm,
denn immerhin ist das Gegenteil geschehen, von dem was da menschlich gewesen wäre,
ups.

Das verstehe ich jetzt nicht.
Was haben alchimistische Prozesse damit zu tun, dass man sich anständig und gerecht verhält oder auch nicht?
Und ungute Gefühle sind unangenehm, das könnte Reue und/oder Scham sein, aber da muss man dann durch und das ist dann sowieso ein alchimistischer Prozess!

Was haben alchimistische Prozesse damit zu tun, dass man sich anständig und gerecht verhält oder auch nicht?
Und ungute Gefühle sind unangenehm, das könnte Reue und/oder Scham sein, aber da muss man dann durch und das ist dann sowieso ein alchimistischer Prozess!

Ist es nicht alchemistisch, wenn man jemanden spüren lässt, wie es einen geht?

Werbung:
Ist es nicht alchemistisch, wenn man jemanden spüren lässt, wie es einen geht?

Das kommt darauf an, wie derjenige es auffasst und damit umgeht, bw, ob es einen alchimistischen Prozess in ihm auslöst.
Aber wir sind nur für uns selbst verantwortlich und in Anderen Prozesse auszulösen kann ganz schön in die Hose gehen.
Das sollten nur sehr erfahrene Therapeuten bewusst tun, die wissen, wie sie damit umgehen müssen.

Zurück
Oben