Geistführer

Sie haben immer Recht. Aber nicht immer so, wie ich es mir vorstelle.
"Alles wird gut" bedeutete durchaus auch schon, dass eine Beziehung auseinander ging.
Danach war auch "Ruhe" (für mich, in meinem Herzen, es war endlich Klarheit), wenn ich mir die auch anders gewünscht hätte *lach*
Und, jetzt im Nachhinein, weiss ich: es war "gut" genau so, wie es gekommen ist. Für alle Beteiligten.
Ja, sie haben immer Recht. Und "alles wird gut" bedeutet nicht "alles wird so, wie du es dir wünscht".
Was wir uns wünschen und was gut ist für uns, sind oft verschiedene Dinge. Das wäre wieder ein Beispiel für "nicht hören und nicht sehen wollen"

Werbung:
Was ist, wenn ich mir da die Antwort, die ich gerne hätte, einfach selbst gebe?

Am Anfang hatte ich dieses Problem, dass ich nur Antworten bekam, die ich hören wollte...da wurde ich dann "grantig" und habe deutlich mitgeteilt, dass mir die Kommunikation in dieser Art nicht weiter hilft. Seither bekomme ich die, manchmal bittere, Wahrheit.

LG Claudia

Doch, nur ist der Begriff "Engel" nicht passend weil religiös gewichtet.
Genau. Engel sind für mich diese kleinen, dicken, nackten Kinder mit den viel zu kleinen Flügeln...

Engel und Dämonen sind Wertungen der Geister.
Stell Dir eine Werteskala vor ("Hat es Ihnen gefallen, dann geben Sie ...")
Also unter 1=Gut steht der Engel, unter 10=Böse der Dämon - dazwischen sind unsere Geister ...:cool:
Da müsste ich mal nachfühlen. Darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht und auch nicht gefragt.

Ich glaube nicht, dass meine Geister einem Engel unterstehen :unsure:
Es gibt sehr viele verschiedene Bereiche.
Wie in der Industrie.
Es gibt viele Firmen, diverse Grösse, mit Zulieferern und Allem. Jede dieser Firmen hat andere Buchhalter, Personalchefs, andere Manager, andere Post- und Packstationen. Und wer einen Reweladen leitet, ist garantiert jemand anders ein Bankangestellter. Alles ist miteinander verwoben - aber die Beteiligten sind unendlich viele.

Am Anfang hatte ich dieses Problem, dass ich nur Antworten bekam, die ich hören wollte...da wurde ich dann "grantig" und habe deutlich mitgeteilt, dass mir die Kommunikation in dieser Art nicht weiter hilft. Seither bekomme ich die, manchmal bittere, Wahrheit.

LG Claudia
Die Angst, dass ich nur das bekomme, was ich hören will hab ich gar nicht. Dafür sind sie viel zu ehrlich und direkt. Es ist eher umgekehrt: Was, wenn ich sie nicht hören WILL und mir selbst die Antwort gebe, die ich haben will. Obwohl sie eigentlich was anderen meinen. Verstehst du, was ich meine?

Doch, nur ist der Begriff "Engel" nicht passend weil religiös gewichtet.
Engel und Dämonen sind Wertungen der Geister.
Stell Dir eine Werteskala vor ("Hat es Ihnen gefallen, dann geben Sie ...")
Also unter 1=Gut steht der Engel, unter 10=Böse der Dämon - dazwischen sind unsere Geister ...:cool:
Für mich es eher ein riesengrosses Netz (also nicht eine Vertikale) ... da gibt es unzählige "Fäden", die alle zusammen gehören.

Heute habe ich erstmals erfahren dürfen, dass die lieben Geister tatsächlich eine andere Art von Humor haben :rolleyes:, wie es @LalDed einmal erwähnt hat...jetzt weiß ich, was du damit meintest - sie selber finden es witzig, man selber eher weniger.

LG Claudia

Werbung:
Heute habe ich erstmals erfahren dürfen, dass die lieben Geister tatsächlich eine andere Art von Humor haben :rolleyes:, wie es @LalDed einmal erwähnt hat...jetzt weiß ich, was du damit meintest - sie selber finden es witzig, man selber eher weniger.

LG Claudia

Magst erzählen?
Und weisst Du, wer Dich auf den Arm genommen hat?

Zurück
Oben