Geisterstimmen aufnehmen

Werbung:
Ja, mit Mittel- und Kurzwelle. Ein großes Radio bracht man jedenfalls nicht. Wenn man möchte, kann man natürlich einen teureren Weltempfänger kaufen, wenn man ihn häufiger nutzen möchte, sonst reicht auch ein kleiner.
 
Mir sind solche Kommentare bekannt, man sollte sich davon nicht beeindrucken lassen. Wie ich oben berichte, verhalten sich die Tonbandstimmen häufig undiszipliniert. Ich vermute aber aufgrund deiner Beschreibung, dass der Schatten. mit dem du sprachst, eine Verknüpfung mit der Aufnahme auf dem AB hat. Der Schatten mag das suchen, was er als "geloscht" bezeichnet.
Hallo Solis
Da bin ich ganz deiner Meinung. Es ist sehr schwer und Zeitraubend, aus dem Stimmengewirr das richtige herauszuhören.
Man sollte auch nicht einfach so versuchen etwas zu verstehen, sondern erst einmal einen Verstorbenen rufen, Fragen stellen und nur auf die Antwort horchen.
Ich hatte eine Casettenrecorder den man schnell und vor allem langsam stellen konnte. So ist es einfacher die oft sehr schnell gesprochenen Sätze zu verstehen. Aber es geht, ich habe es Jahrelsng mit Erfolg gemacht.
in Liebe Gida.
 
Da bin ich ganz deiner Meinung. Es ist sehr schwer und Zeitraubend, aus dem Stimmengewirr das richtige herauszuhören.

So kann nur ein Erfahrener sprechen! :)
Ja, das stimmt, der Anfänger sollte das wissen. Du hast bestimmt auch die Erfahrung gemacht, dass das Gehör sich daran gewöhnt und lernt, herauszufiltern, worauf es ankommt.

Ich hatte eine Casettenrecorder den man schnell und vor allem langsam stellen konnte. So ist es einfacher die oft sehr schnell gesprochenen Sätze zu verstehen. Aber es geht, ich habe es Jahrelsng mit Erfolg gemacht.

Ich praktiziere schon seit Jahren nicht mehr und wir überlegten damals, wie wir die Aufnahmen und das Verstehen optimieren konnten. Auf ein Lansamstellen kamen wir nicht, ist eine gute Idee. Die schnellen Sätze hatte ich schon fast vergessen, stimmt! Die Stimmen können übrigens nicht nur mit einer Kneipe, sondern auch mit Frequenzüberlagerungen beim Radio verglichen werden, Indianerin. - Jedenfalls war es für mich damals eine spannende Erfahrung. Aber irgendwann war es doch immer dasselbe.
 
Hallo nochmal!

Also das mit dem langsamer abspielen, wird bei mir leider nicht möglich sein. Ich denke aber, dass ich dennoch einige Erfolge erzielen werde.

Was mich noch interessieren würde:
Beim Gläserrücken kann ja so einiges passieren. Ist dies auch beim Aufnehmen möglich oder brauche ich davor keine Angst zu haben?
Ich werde danach sowieso die ganze Wohnung ausräuchern. Sicher ist sicher! :)
 
Langsamer Abspielen muss auch nicht zwingend sein, wir haben es früher ja nie gemacht, ist nur ein Extra, das man sich später aneignen kann.
Die Erfahrung zeigt, dass ein Räuchern eigentlich nicht nötig ist, aber wenn man zur Sicherheit es will, kann es ja ruhig getan werden. Wichtig ist die eigene Einstellung, wer niedere Absichten hegt, welcher Art auch immer, zieht auch Niederes an; so lehrt die Erfahrung. Das bedeutet auch, wer fremde Menschen zu einer Sitzung einlädt, sollte sie vorher prüfen, soweit es geht und sie vorher und zur Sitzung einstimmen.
Vom Gläserrücken hört man so manches, aber bei den Tonbandstimmen passiert eigentlich nichts Schlimmes, wenn die Gedanken der Anwesenden freundlicher Art sind.
 
hey solis!

Und wenn sie nicht freundlicher art sind?

Ich wohn in nem alten schlachthof! Nur mal soviel dazu :escape:

Hallo Indianerin
Hast du denn schon negative Erfahrungen die den Schlachthof betreffen gemacht?
Wenn ja, würde ich dir abraten, jede Art von Verständigung mit dem Jenseits zu versuchen.
Wenn nicht, hast du auch keinen Grund ängstlich zu sein.
Befolge nur die Ratschläge die man dir hier im Forum gegeben hat. Nehme es ernsthaft, denn unsere Verstorbenen haben Respekt verdient.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Hallo Gida!

Ja, ich habe schon diverse schlechte Erfahrungen hier gemacht.
Seit dem wir ausgeräuchert haben, ist es aber viel besser geworden.

Deswegen weiß ich auch nicht, wenn ich es mache, obs dann wieder das negative anzieht!

Alles Liebe
indianerin!
 
Zurück
Oben