Geister Movies

MissYou

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
29
hallölle zusammen

ich kucke nicht gerne horrorfilme in denen rumgemetzelt wird oder so aber geister movies kucke ich gerne...obwohl da gehts auch ned imma ganz ohne zu...

habt ihr gute geister movies die ihr kennt ?

was ich schon kenne ist :

ghost ship
fragile eine geister geschichte
white noise (irgendwie bin ich danach imma 2 tage verängstigt)

und etliche deren namen ich vergessen habe...

in denen wo es um seelen geht finde ich sehr spannend...solche kucke ich gerne..

greetz
 
Werbung:
Mir gefallen besonders gut:

"The Others"
"The sixth sense"
"White Noise" (der ganze Film wirkt sehr realistisch, aber leider ist das Ende ein bisschen weit hergeholt - vom Schluss war ich dann echt enttäuscht)
"Schatten der Wahrheit"
"Gothica"
"Ghost Ship"

Was mir überhaupt nicht so gut gefallen hat, waren zB "House on Haunted Hill" und "13 Geister", weil es zwar bei diesen Filmen auch um Geister geht und sie auch spannend gemacht sind, aber ich finde dieses Gemetzel einfach viel zu blödsinning und hat auch wenig mit Realität zu tun.

Am liebsten mag ich Filme, wo man die ganze Zeit über kein Tröpfchen Blut sieht, dafür laufen einem aber ständig kalte Schauer über den Rücken und man sitzt wie gebannt vor dem Fernseher. Und der Schluss bietet dann ein großes "Aha"-Erlebnis, so wie es zB bei "Sixth Sense" oder bei "The Others" ist.
 
Schatten der Wahrheit - sehr gut, gute Spannung
Echoes mit Kevin Bacon ist auch sehr empfehlenswert

The Gathering, Dead End, Sixth Sense, The Frighteners ...
 
Meine Favoriten sind:

The Chinese Ghost Story 1-3 (Sehr schöne Filme mit Witz und Charme)

Richtig gruselig fand ich:

- Das St. Frances Experiment
- The Grudge (Der Fluch) Wenig Blut aber 1a Gruseleffekte
- White Noise (Einfach Klasse, da die Grundlagen echt sind)
- Ghost Ship
- the Others
- The Sixt Sence
- Klassiker Shining mit Jack Nicholson (ich sag nur ...REDRUM ;)
- The Ring
- Klassiker Poltergeist I !!! (Hier haben wir auch das weiße Rauschen)
- Alien I (II und III gehen so)
- Saw I
- Gothica
- Das geheime Fenster (Für Jonny Depp Fans)

Total abgedreht und wohl eher zum lachen "Bubba ho Tep" Elvis im Altersheim auf Mumienjagd Einen der besten Splatterfilme finde ich "Down of the Dead" Ebenfalls so überdreht das man nur lachen kann ;)
 
Einen der besten Splatterfilme finde ich "Down of the Dead" Ebenfalls so überdreht das man nur lachen kann

wobei Dawn of Dead auch hin und wieder das Lachen Stocken lässt, wenn die Kälte der Menschen der Hirnlosigkeit der Zombies in nichts nachsteht, sowohl beim Original von Romero wie beim Remake von Snyder, wobei Snyder genial mit der Kamera umgeht - wird warscheinlich das einzige Remake eines Kultfilms sein, der selber wieder zum Kult wird.

Ansonsten, Geisterfilme, die nicht grad Horror sind

Sleepy Hollow - Johnny Depp as its best
ebenfalls mit dem Deppen, aber nicht wirklich "Geisterfilm" : Dead Man, wobei bis am schluss die Frage offenbleibt: Tot oder doch nicht tot, Totenwelt oder doch nicht totenwelt? I Like Jim Jarmush Filme (vorallem Blue in the Face, den Kultfilm für alle die NICHT mit dem Rauchen aufhören wollen, neben Coffee & Cigarrettes natürlich, dem zweifen Kultfilm, für alle die NICHT mit Rauchen aufhöhren wollen und wissen, dass zu nem guten Kaffe auch ne gute Kippe gehöhrt ;) )

Trashklassiker: Ghostbusters, sinnlos, schlecht und trashig "Bist du der Schlüsselmeister?"

Poltergeist I ist lustig und zieht gegen Schluss auch noch schön das Gruseln an, die Fortestzungen sind zum Kotzen

Nightmare on Elm Street - Freddy ist einfach Kult, da gibts nix.

Friedhof der Kuscheltiere - der Schluss ist so abartig - wow.

The Crow - alles andere ist blos Kitschig Pseudo Gothic, aber hier ist das Feeling echt - ungeschlagen, Rest in Peace Brandon Lee . KULT (Für alle die den schwarz-weissen Stinger aus der WCW vermissen sowieso: are you afraid of my big black belt?)

lG

FIST
 
Die neun Pforten...hier gehts wohl aber eher um den Geist der Erkenntnisl
Wishmaster...wie konnte der nur unterwähnt bleiben...der gute alte Flaschengeist
Ring...wurde schon erwähnt...find das Original Ringo aber Gänsehautwürdiger

und der Geist meiner Träume...Hellraiser


Herzliche Grüße
PanAroma
 
Werbung:
Suche auch Geister-Filme, aber kein Horror und keine blutrünstigen Schocker.
Solche Filme wie 'Das Geisterhaus' sind ok.
Auch Halloween-Komödien oder Kinderfilme für Erwachsene. :D

'Sleepy Hollow' konnte ich gerade noch so verkraften.
Da floß zwar viel Blut, aber der deutliche komische Aspekt half mir gut darüber hinweg.

Den kenn ich auch schon: 'Wen die Geister lieben'

Welche Filme kennt ihr?
 
Zurück
Oben