Geister füttern

Gottheiten werden von mir, je nachdem, mit Milch, Butter, Honig, Keksen, Brot, Bier, Wein (rot/weiß), Likör, Schnaps, Blümelein,Kräuter, Räucherwerk, Gesang, Gebet, Enthaltsamkeit oder Gegenteil "gefüttert".
 
Werbung:
Weiß jemand von euch von bestimmten Speisen/Dingen/Ritualen mit denen man eine Wiedergutmachung leisten kann?
 
Wohl die Dinge, die diejenigen oder derjenige möchte, bei dem man diese Wiedergutmachung leisten will.
Sinds "bekanntere" Wesenheiten(Gottheiten) dann kann man da schon ma nachgucken im Almanach, ansonsten halt fragen.
 
Ich habe jemandem geschadet in der anderen Welt. Ich wusste mir nicht anders zu helfen. Wir haben einen Konflikt in dieser Welt. Nun wurde mir gesagt, das sei Schadensmagie und kann Auswirkungen in dieser Welt haben. Ich möchte das rückgängig machen, bzw. Wiedergutmachung leisten.
 
Ich habe jemandem geschadet in der anderen Welt. Ich wusste mir nicht anders zu helfen. Wir haben einen Konflikt in dieser Welt. Nun wurde mir gesagt, das sei Schadensmagie und kann Auswirkungen in dieser Welt haben. Ich möchte das rückgängig machen, bzw. Wiedergutmachung leisten.

Dann frag' doch die Person, die dir zuvor xyz gesagt hat.
 
Ich habe jemandem geschadet in der anderen Welt. Ich wusste mir nicht anders zu helfen. Wir haben einen Konflikt in dieser Welt.
Nun wurde mir gesagt, das sei Schadensmagie und kann Auswirkungen in dieser Welt haben. Ich möchte das rückgängig machen, bzw. Wiedergutmachung leisten.

Naja, davon ist auszugehen, dass Handlungen auch Auswirkungen haben. Ansonsten hättest du wohl das nicht gemacht.
Mit Geister füttern hat Wiedergutmachung nix zu tun.
Und wer dir hier den moralischen Finger zeigt, soll dir dann doch auch sagen, was du zu tun hast - seiner Meinung nach. Weil genau das ist es die Meinung dieser Person. Net mehr.
 
Ich habe jemandem geschadet in der anderen Welt. Ich wusste mir nicht anders zu helfen. Wir haben einen Konflikt in dieser Welt. Nun wurde mir gesagt, das sei Schadensmagie und kann Auswirkungen in dieser Welt haben. Ich möchte das rückgängig machen, bzw. Wiedergutmachung leisten.
Ich empfehle dir eine Reise zu machen und deine Helfer um Rat zu fragen.

Oder du fragst diesen "jemand" selbst, ob er sich vorstellen kann, das gütlich zu regeln. Nimm dein Krafttier mit! Und frage es vorher, ob du der Sache gewachsen bist.
 
Ich habe jemandem geschadet in der anderen Welt. Ich wusste mir nicht anders zu helfen. Wir haben einen Konflikt in dieser Welt. Nun wurde mir gesagt, das sei Schadensmagie und kann Auswirkungen in dieser Welt haben. Ich möchte das rückgängig machen, bzw. Wiedergutmachung leisten.
Was heißt "du wusstest dir nicht anders zu helfen"? Wurdest du angegriffen von der Person in der anderen Wirklichkeit?
Was hast du denn gemacht?
 
Ich habe jemandem geschadet in der anderen Welt. Ich wusste mir nicht anders zu helfen. Wir haben einen Konflikt in dieser Welt. Nun wurde mir gesagt, das sei Schadensmagie und kann Auswirkungen in dieser Welt haben. Ich möchte das rückgängig machen, bzw. Wiedergutmachung leisten.
Das ist zwar nicht unbedingt das Thema dieses Threads hier, von daher, wennste das diskutieren willst, könntest du's möglicherweise als eigenes Thema aufsetzen, aber: Man sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass zwar alles Auswirkungen hat, aber ob das unbedingt Negative sein müssen, bloß weil du dich entschieden hast, Gewalt anzuwenden, ist deswegen noch lange nicht gesagt. Wenn Wesen nerven, arg übergriffig sind o.ä., also einfach ihre Macken an dir abreagieren, kannst und solltest du dich schon verteidigen bzw. zur Wehr setzen. Wenn du nicht gerade ein Gelübde abgelegt hast, niemals und unter keinen Umständen Gewalt anzuwenden, muss das nicht unbedingt ein Problem sein (wenn du so ein Gelübde hast, liegt das Problem dann aber auch daran, dass das Auswirkungen auf deine Beziehung zu denjenigen Wesen haben wird, denen gegenüber du so ein Gelübde abgelegt hast - und wenn das deine wesentlichen Begleiter bei verschiedenen Aufgaben wären, wäre das ungünstig). Auf der anderen Seite, wenn du jemanden angegriffen hast, der/die/das stärker ist als du, könntest du in der Folge was auf die Nase bekommen. "Ich wusste mir nicht anders zu helfen" klingt für mich im ersten Moment mal nach Selbstverteidigung.

Also, Auswirkungen, sicher, sind zu erwarten. Hängen aber von der Gesamtsituation ab.
"Wiedergutmachung leisten" aus unbegründeter Angst wäre jedenfalls ein schlechtes Signal gegenüber einem Wesen, das vielleicht wirklich übergriffig und schädlich dir gegenüber ist. Da kannst du leicht in irgendwelcher Paranoia landen, vor allem, wenn du im Prinzip nur vor der Moral anderer Leute kriechst, ODER einfach die Entscheidung triffst, jede noch so pisselige Larve für einen überlegenen Gegner zu halten.
Eine Grenze mit Nachdruck ist in vielen Fällen garnichtmal das Schlechteste.

Und vor allem sollte man nicht den Fehler machen, sich Angst von Leuten einjagen zu lassen, die glauben, es würden am Ende immer die Guten gewinnen. Gewinnen tut für gewöhnlich einfach die stärkere Partei. Und nicht jedes Wesen, das dich blöd von der Seite anquatscht, IST unbedingt stärker als du.

Nur mal als so ein paar Gedanken dazu.
 
Werbung:
Ich habe jemandem geschadet in der anderen Welt. Ich wusste mir nicht anders zu helfen. Wir haben einen Konflikt in dieser Welt. Nun wurde mir gesagt, das sei Schadensmagie und kann Auswirkungen in dieser Welt haben. Ich möchte das rückgängig machen, bzw. Wiedergutmachung leisten.


Es gibt schon bestimmte Formen der "Befriedung" durch Opfergaben.
Allerdings passt das jetzt nicht zu dem was du schreibst.
Genau genommen müsste man hier etwas besser bescheid wissen worum es sich genau handelt, aber ob das Thema für ein Forum ist ... musst du selbst entscheiden.
Ich würde einen erfahrenen "Kollegen" pers. dazu befragen.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben