Geister füttern

Werbung:
ok, haben sie so was wie hunger?
Nee, es geht um "Opfer", also letztlich um Energie.

Wobei selbst "Aufmerksamkeit" ja auch nur eine Energiegabe ist. :)

Wenn du dich von etwas trennst, etwas loslässt, kann das in dir was auslösen. Wobei der Wert ja immer sehr subjektiv zu sehen ist. Wenn du nur was rituelles machst, steckst du auch Energie und Zeit rein.

Du setzt einfach ein Zeichen. "Dir ist es etwas wert". Quasi ein Energieausgleich.


sind sie auf zusammenarbeit aus?
was ist ihr interesse?
Manche Spirits sind auf Zusammenarbeit aus. Andere musst du "überreden" oder darum bitten.

Interesse? Auch ganz unterschiedlich. Einige wollen nur helfen. Bei anderen hat man den Eindruck, sie wollen einfach "wichtig sein", wie manche Menschen. Wieder anderen ist alles egal, sie tun es halt wenn man sie um etwas bittet.

Manchmal hat man den Eindruck, ihnen ist dein "Opfer" wichtig. Die sind interessiert, Einfluss auf dich zu haben. Da bin ich dann meist sehr vorsichtig.
 
Christian Morgenstern hat es in einem Gedicht ausgedrückt, ich finde es passt wunderbar zum Thema :

Fass es, was sich dir enthüllt!
Ahne dich hinan zur Sonne!
Ahne, welche Schöpfer-Wonne
jedes Wesen dort erfüllt!

Klimm empor dann dieser Geister
Stufen bis zur höchsten Schar!
Und dann endlich nimm Ihn wahr:
Aller dieser Geister Meister!

Und dann komm mit Ihm herab!
Unter Menschen und Dämonen
komm mit Ihm, den Leib bewohnen,
den ein Mensch Ihm fromm ergab.

Faßt ein Herz des Opfers Größe!
Misst ein Geist dies Opfer ganz! -
Wie ein Gott des Himmels Glanz
tauscht um Menschennot und -blöße!
 
Herzlichen Dank für die Antworten @SoulCat - klare Worte und @Wanadis


Wobei selbst "Aufmerksamkeit" ja auch nur eine Energiegabe ist.

das erklärt mir, warum ich schon als kind kränze aus grashalmen geflochten und an zweige gehängt hatte, oder kränze aus buntem herbstlaub. war mir immer ein bedürfnis und eine freude. und vom schwarzbeersammeln hab ich immer einen zweig mit beeren meiner großmutter mitgebracht, als die nicht mehr in den wald mitgehen konnte.


und bringt zum schwingen und tut gut.

lg moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Faßt ein Herz des Opfers Größe!
Misst ein Geist dies Opfer ganz! -
Wie ein Gott des Himmels Glanz
tauscht um Menschennot und -blöße!
Naja, das ist ein Loblied auf die Menschwerdung Jesu, ist sehr schön zu lesen, hat aber gerade gar nichts vom Opfer, um das es hier geht.
 
das erklärt mir, warum ich schon als kind kränze aus grashalmen geflochten und an zweige gehängt hatte, oder kränze aus buntem herbstlaub. war mir immer ein bedürfnis und eine freude. und vom schwarzbeersammeln hab ich immer einen zweig mit beeren meiner großmutter mitgebracht, als die nicht mehr in den wald mitgehen konnte.
Man opfert ja nicht ohne Sinn und Zweck.
 
das erklärt mir, warum ich schon als kind kränze aus grashalmen geflochten und an zweige gehängt hatte, oder kränze aus buntem herbstlaub. war mir immer ein bedürfnis und eine freude. und vom schwarzbeersammeln hab ich immer einen zweig mit beeren meiner großmutter mitgebracht, als die nicht mehr in den wald mitgehen konnte.

Na, wenn du Erklärungen für kindliches Verhalten von Anno Schnee brauchst...
 
Werbung:
Zurück
Oben