Geht ihr ins Fitnesscenter?

Werbung:
oh, komm her! das ist genau was ich mir schon immer gewünscht hab! :D

...hast du auch noch ein musikzimmer immer dabei?

ja auch...aber das muss ich gründlichst erst aufräumen:D
sieht aus wie bei ...öhm ja
doch ich hab auch schon einen plan ...wie ich mich selbst überlisten kann
um das zimmer neu zu gestalten
davon ein andermal:)
dort liegen auch 2 hanteln rum in kleinformat allerdings:D

ja auch...aber das muss ich gründlichst erst aufräumen:D
sieht aus wie bei ...öhm ja
doch ich hab auch schon einen plan ...wie ich mich selbst überlisten kann
um das zimmer neu zu gestalten
davon ein andermal:)
dort liegen auch 2 hanteln rum in kleinformat allerdings:D

wer ist denn öhm ja? :D

ich hab dir ne übung für zwei kleinhanteln und keinen platz:
auf dem rechten bein stehend die beiden hanteln in die linke hand nehmen, über kopf strecken; den fuss des linken beins legst quer oberhalb des rechten knies (wie der gehängte beim tarot, einfach aufrecht stehend, hihi). dann langsam ins knie gehen, bis der rechte oberschenkel parallel zum boden ist. linke hand ist immer noch oben. zähl auf zehn, dann linke hand zehn mal auf schulterhöhe runternehmen, ganz nach vorne ausstrecken und wieder retour nach oben...
bein und hantelhand wechseln :D

wer ist denn öhm ja? :D

ich hab dir ne übung für zwei kleinhanteln und keinen platz:
auf dem rechten bein stehend die beiden hanteln in die linke hand nehmen, über kopf strecken; den fuss des linken beins legst quer oberhalb des rechten knies (wie der gehängte beim tarot, einfach aufrecht stehend, hihi). dann langsam ins knie gehen, bis der rechte oberschenkel parallel zum boden ist. linke hand ist immer noch oben. zähl auf zehn, dann linke hand zehn mal auf schulterhöhe runternehmen, ganz nach vorne ausstrecken und wieder retour nach oben...
bein und hantelhand wechseln :D

kona
du liebe du
es ist so
#ich mag mich ...eigentlich gern leiden
warum soll ich mich dann quälen ?:D
ne aber vielleicht geht was mit hata hier und hata da...
also bewegungsyoga angereichert mit hanteln
da solls hingehen:)

kona
du liebe du
es ist so
#ich mag mich ...eigentlich gern leiden
warum soll ich mich dann quälen ?:D
ne aber vielleicht geht was mit hata hier und hata da...
also bewegungsyoga angereichert mit hanteln
da solls hingehen:)

hihi...
da war ich doch gar nicht soo weit weg mit meinem musikzimmer-übungsvorschlag, oder?

ich liebe sport, das ausschütten von all diesen happyhormonen, und das gefühl von kraft und beweglichkeit, dass man dann auch die restliche zeit des tages dabeihat :)
am anfang hab ich auch mehr das strenge gemerkt am sport, jetzt geniess ich das gefühl des bewegtseins, des kraft habens, und auch des mich pushens...

schwimmen schwimmen schwimmen
und viel laufen/gehen
ab und zu übungen um rücken/hüfte etc gerade zu halten

Ich liebe Sport nicht. Eigentlich hasse ich es mich körperlich anzustrengen :D
Der Hund hält mich zwar fit, allerdings bekomme ich ohne Sport Rückenschmerzen. Also täglich zweidrei Stunden spazieren gehen ist meinem Körper definitiv nicht genug.

Fitnesscenter kann ich leider nicht sonderlich gut leiden. Ich finde die Geräte grausig und die immer selben Bewegungen machen mir auch keine Freude. Zuhause könnte ich mich bewegen, aber da finde ich immer Ausreden und Dinge, die ich lieber mache.

Meine Lösung: Ich gehe Schwimmen. Mindestens einmal die Woche, aber eher zweimal die Woche. Schwimmen ist gut für die Gelenke und stärkt meine Rückenmuskulatur. Nach dem Schwimmen gehe ich, wenn es sich zweitlich ausgeht, im Schwimmbad noch in die Infrarotkabine. Infrarotwärme beugt Muskelkater vor und fördert die Durchblutung.

Seit ich das regelmäßig so mache bin ich, was meinen Rücken angeht, so gut wie beschwerdefrei.

Ich geh nicht ins Fitnesscenter - das hab ich zu Hause: einen großen Garten, 4 Pferde zu versorgen, Heuballenstemmen, Scheibtruhe fahren etc, mähen etc. Zum Ausgleich gehen wir 2 - 3 x pro Woche tanzen

Ich habe ein paar Mal versucht, ins Fitnesscenter zu gehen. Aber es gefiel mir nicht.

Der Lärm - Maschinen, Durcheinandergerede.
Die vielen Düfte - Parfüms, Deo, Schweiss, etc. - die sich zu etwas vereinigen, was meine Nase nur noch als Gestank wahrnimmt.

Stattdessen mache ich täglich eine Stunde Yoga daheim, bin mit den Hunden 1-2 Stunden im Wald und wenn noch Zeit ist, häng ich noch ein wenig Hanteltraining oder Pilates an. Im Zusammenhang mit der Gartenarbeit kommt da genug Fitness zusammen.

Werbung:
mondkrähe;4655827 schrieb:
@Daly: Deine Einstellung beneid ich haha :D Ich wünscht ich hätt so eine tolle Figur von Haus aus. Aber Süßes esse ich leider auch zu gern..
dann hab ich noch das glück dass mir von gummibärchen schlecht wird:D
kann nicht mehr als 10 am stück (nacheinander?) essen:)
ich mag süßes aber auch, aber ich muss es nicht jeden tag haben:)

Zurück
Oben