Gehirnhälften;)

Bist du links- oder rechtsorientiert bezüglich Gehirnhälften? siehe link

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Ooops, war doppelt.

@condemn: Die Bilder sind identisch. Es gibt eine Achse und um die dreht sich das Modell in immer gleichen Bewegungen, die sowohl rechts, als auch linksrum gleich sind. Das Mädel könnte auch ein Ball sein. In der Geschwindigkeit würden wir gar nicht sehen, dass sich der Ball auf so einem gif überhaupt dreht - ausser er ist bunt und markiert. Erst und nur ihre nicht egale Silhouette macht uns die Drehbewegung sichtbar und dann ist es eine Frage der Wahrnehmung, wie wir sie sehen.

Werbung:
Schrödingers Katze;1720995 schrieb:
Die ist nicht im Poser gemacht. Das würde gar nicht gehen, denn in 3D würde sich unser Hirn nicht so leicht austricksen lassen. Geh mal mit dem Mozilla auf das Bild und dann zieh mit der Maus die Einzelbilder raus. Bei mir geht das. Muss bei dir auch gehen. Dann siehst du, wie sie zusammengebastelt ist. :)

3D auf dem Monitor gibts auch nicht wirklich.
Das is nur virtuelles 3D.
also sowieso alles auf Lüge und Betrug aufgebaut hier, in dem www. :schmoll:

aber Schatzi, so lausche meinem Wort, das ich nun zu dir spreche.

Du kennst die optischen Täuschungen, gemalt, gezeichnet ... im Escherstil?? Ja, klar ...

Es gibt auch Künstler ... Monteure ... die bauen solche Sachen im realen 3D Raum.
natürlich ist es schwerer und natürlich kommt es auf den Standort des Betrachters an, aber funzen tuts.

Ich sah beide Richtungen.
c090.gif

Kann es sein, dass sie gelegentlich die Richtung ändert?

?1.) Wie zieht man mit der Maus Bilder raus :D

?2.) Klar, das bild im Netz is ein Gif, das is richtig. Aber die Ursprungsanimation is in einem 3D Programm gemacht, so wie der Poser ... davon trau ich mich mal ausgehen. Natürlich bin ich noch nicht ganz vollendet und noch ein wenig Fehleranfällig und kann mich irren, aber ich glaub nicht, dass ich mich irre. :lachen:

1. Auf das Mädel klicken, dann kriegste das Bild einzeln und einfach mal ein Bild rausziehen. Dann siehste genau, wie es gemacht ist. Kannst das ganze gif auch speichern und im PS-Image-Ready aufmachen.

2. Nein! Das ist schlicht eine Silhouette, ein Scherenschnitt. Der 3-D-Effekt kommt nur durch den Hintergrundverlauf und den Mini-Fuss-Pseudoschatten. Auch eine optische Täuschung :rolleyes:

Es handelt sich im exakt 34 Einzelbilder einer schwarzen Sihouettte, die in einer zeitlichen Abfolge von 0,03 sec abgespielt werden :D Gucks dir an, Monk.
Die Urspungsbewegung der Gif-Grafik ist im Uhrzeigersinn, also rechtsrum. Geht man von Bild 34 zurück, dann isses andersrum. Aber das gleiche Bild und die selbe Bewegung. Also entsteht irgendwann ein Kreislauf (Achse!) und der liegt im Auge des Betrachters :rolleyes:

Steve, guck sie dir an und rechne dabei. Aber auch was schwierigeres, wo du bei denken musst. Sie wird sich in die andere Richtung drehen. Ich schwör! :)

Werbung:
Zurück
Oben