C
Condemn
Guest
hallo leute, hallo sun42!
mich wundert, dass du noch keinen thread zu den gehirnhälften eröffnet hast, liebe sun! deshalb mach ich das jetzt.
ich starte gleich mal mit einem interessanten link (der begriff passt grad!): http://web.utanet.at/stanglyc/psychoblogger/2008/01/right-brain-vs-left-brain-test.html
dort könnt ihr feststellen, ob ihr mehr links- oder rechtsorientiert seid! ich sag es gleich dazu: bei mir ist rechtsorientierung herausgekommen. und da wir schon beim testen sind, hänge ich gleich eine umfrage mit öffentlicher auswertung dran.
und ich erzähle auch ein wenig von meiner geschichte: ich denke, ich war lange ziemlich linksorientiert, zumindest vom 11. bis 24. lebensjahr, denke aber vielleicht schon von der geburt an. ab 11 jahren war ich in der schule sehr aktiv, und das hat sich immer mehr gesteigert, sodass ich sogar auf die universität gekommen bin. was sagt ihr? ich glaube, ihr müsst einfach bestätigen, dass die universität sehr linksorientiert ist. und die universität war ein richtiger kampf für mich. ich dachte, ich hätte dort eine wichtige mission zu erfüllen. doch ich scheiterte fast. und bei der diplomarbeit wollte die professorin von mir, dass ich ein kleines, genau abgegrenztes thema detailiert behandle, während ich große zusammenhänge beleuchten wollte. also ein totaler konflikt zwischen links- und rechtsorientierung.letztlich habe ich meine auffassung durchgesetzt, wenn ich auch besonderen fleiß an den tag legte, um mich zu rechtfertigen. vielleicht war ich schon immer rechtsorientiert, habe es nur verleugnet, verdrängt.
dabei habe vor meiner studienzeit, als ich mich für die welt zu interessieren begann (nicht nur für schach und schule), ein buch über "emotionale intelligenz" gelesen und mich ganz schlecht gefühlt, dass ich bei mir diese rechtsorientierte intelligenz bei mir völlig zu vermissen glaubte.
im moment denke ich ganz anders drüber, besonders auch nach sun's bestätigung.
lg und viel spaß
p.s.: eine theorie von mir ist, dass ich wegen der progressiven sonne im wassermann rechtsorientiert wurde, im steinbock linksorientiert - ist nur eine theorie.
Wow... das ist cool. Ich kann sie in beide Richtungen drehen lassen. Ist irgendwie echt seltsam. Habe versucht beides gleichzeitig zu sehen, aber es funktioniert nicht. Sobald man sie anders herum drehen läßt ist es ganz klar entgegengesetzt. Schon genial gemacht.
Wer es nicht kann aber mal versuchen will sie willentlich in eine Richtung zu drehen... Es ist am leichtesten, wenn man auf den Fuß schaut auf dem sie steht. Dann stellt man sich vor das er sich im Uhrzeigersinn dreht und sie folgt dem dann. Oder eben umgekehrt.