Gehaltserhöhung

Myrthel

Aktives Mitglied
Registriert
15. April 2011
Beiträge
189
Hallo,

ich habe vor bei der Arbeit nach einer Gehaltserhöhung zu fragen.

Die Frage an die Karten war, wie mein Chef auf die Frage reagiert:
(1, 2, 3)


QS:


verdeckt:


-
Kurze Info dazu: mein Anliegen dahingehend hätte ich eigentlich schon länger vorbringen müssen, habe mich aber nicht "getraut". Es ist auch nicht so, als wäre ich auf das Plus an Geld angewiesen. Mir geht es mehr ums Prinzip. Ich übernehme länger schon mehr Aufgaben, als für meine Stelle je vorgesehen waren.

-
Ich finde die Karten seltsam und eher negativ...
 
Werbung:
Hallo,

ich habe vor bei der Arbeit nach einer Gehaltserhöhung zu fragen.

Die Frage an die Karten war, wie mein Chef auf die Frage reagiert:
(1, 2, 3)


QS:


verdeckt:


-
Kurze Info dazu: mein Anliegen dahingehend hätte ich eigentlich schon länger vorbringen müssen, habe mich aber nicht "getraut". Es ist auch nicht so, als wäre ich auf das Plus an Geld angewiesen. Mir geht es mehr ums Prinzip. Ich übernehme länger schon mehr Aufgaben, als für meine Stelle je vorgesehen waren.

-
Ich finde die Karten seltsam und eher negativ...
@Myrthel
Also so negativ sehe ich das nicht .
Er wird sich den Vertrag anschauen .mit dir sprechen und um die Harmonie beizubehalten wird es ne Gehaltserhöhung geben.
L.G.
 
Danke!
Die Ruten wecken bei mir negative Assoziationen, nehme aber an, dass ihr die als Gespräch deutet.
Was macht ihr aus Schiff + Herr?
 
Danke!
Die Ruten wecken bei mir negative Assoziationen, nehme aber an, dass ihr die als Gespräch deutet.
Was macht ihr aus Schiff + Herr?
@Myrthel
Die Ruten (Gespräche)sind ja die Quinterzenz aus den drei Hauptkarten .
Schiff ist schwankend und langsam vorankommen für mich, mit dem Herrn kombiniert er schindet etwas Zeit und guckt erst noch in den Vertrag(Ring).
 
Nun, das Schiff steht auch für Handel an sich, heisst dein Chef (männliche Hauptperson) scheint gute Geschäfte kurzfristig gemacht zu haben, die auch stabil (Haus) scheinen. Er selbst ist im Klee, also Kurzfristigkeit, aber auch Glück mit Potential auf Wachstum. Also jetzt scheint der Zeitpunkt auch nicht ganz soo ungünstig zu sein, um eine Gehaltserhöhung zu bitten. Die Ruten stehen für Gespräche, in denen man für etwas einsteht, sich engagiert, sein Gegenüber versucht zu überzeugen. Also nicht für Smalltalk oder so. Du wirst also für dich einstehen müssen, begründen müssen - mit den Ruten fällt dir das nicht unbedingt in den Schoß. Aber insgesamt sieht es gut aus, wenn auch keine schnelle Bewegung zu sehen ist, möglich das er noch einen Moment drüber nachdenkt.
 
Für mich sieht es auch gut aus.

Hab einen festen Standpunkt und begründe es sachlich - so wie hier unten.
Mir geht es mehr ums Prinzip. Ich übernehme länger schon mehr Aufgaben, als für meine Stelle je vorgesehen waren.
Ein Prinzip zu haben - hat auch etwas was von Festigkeit und Stärke und gewisse Machtausstrahlung (verdeckt Lilien) - wenn du das verinnerlicht hast und ausstrahlst - hast du damit gute Chancen.

Das Schiff steht auch für Handel - etwas verhandeln - du musst als Erstes bei dir anfangen- wenn dein Handel mit dir klar ist und du deinem Prinzip treu bist - sehe ich es als positiv für dich ausgehend.

Ich drücke dir die Daumen :)
 
Hallo,

ich habe vor bei der Arbeit nach einer Gehaltserhöhung zu fragen.

Die Frage an die Karten war, wie mein Chef auf die Frage reagiert:
(1, 2, 3)


QS:


verdeckt:


-
Kurze Info dazu: mein Anliegen dahingehend hätte ich eigentlich schon länger vorbringen müssen, habe mich aber nicht "getraut". Es ist auch nicht so, als wäre ich auf das Plus an Geld angewiesen. Mir geht es mehr ums Prinzip. Ich übernehme länger schon mehr Aufgaben, als für meine Stelle je vorgesehen waren.

-
Ich finde die Karten seltsam und eher negativ...

wenn du dich klar fomulierst und darauf bestehst wirst du eine Gelderhöhung (nicht alzuviel denke ich) bekommen,
aber du musst eben mit deinem Chef in die Zwiesprache gehen,
und da frage ich mich, o du es schaffst.

Deine Frage an die Karten war ja nicht , bekomme ich Geld,
sondern wie reagiert mein Chef,
und dieser wird nicht einfach ja sagen sondern wird vorerst versuchen zu handeln.

Fakt ist aber, wenn du mehr Geld bekommst ,
dann wirst du die mmehr Arbeit weiter machen müssen. Wird dann die Bedingung sein.
Und da der Vertrag auf 3 steht wird sich hier auch was ändern.
 
Kurze Info dazu: mein Anliegen dahingehend hätte ich eigentlich schon länger vorbringen müssen, habe mich aber nicht "getraut". Es ist auch nicht so, als wäre ich auf das Plus an Geld angewiesen. Mir geht es mehr ums Prinzip. Ich übernehme länger schon mehr Aufgaben, als für meine Stelle je vorgesehen waren.

Ich sehe es auch nicht so negativ. Du wirst zumindest keinesfalls eine sofortige Absage erhalten. Könnte mir vorstellen, dass er dich evtl. ein bisschen vertröstet und Zeit braucht.. er wirkt so in sich ruhend.. aber nicht ablehnend :)
 
Werbung:
Danke!
wenn du dich klar fomulierst und darauf bestehst wirst du eine Gelderhöhung (nicht alzuviel denke ich) bekommen,
aber du musst eben mit deinem Chef in die Zwiesprache gehen,
und da frage ich mich, o du es schaffst.
Ja, das Thema anzusprechen ist schon so eine Sache... Das hätte ich schon längst tun sollen, aber habe es aus verschiedenen Gründen nicht getan.
Wir sind ein einen Tarifvertrag gebunden, es wird also nicht viel sein, aber um die Höhe geht es mir auch nicht.
Deine Frage an die Karten war ja nicht , bekomme ich Geld,
sondern wie reagiert mein Chef,
und dieser wird nicht einfach ja sagen sondern wird vorerst versuchen zu handeln.
Viel handeln kann er nicht, es geht eigentlich nur ja oder nein.

Fakt ist aber, wenn du mehr Geld bekommst ,
dann wirst du die mmehr Arbeit weiter machen müssen. Wird dann die Bedingung sein.
Und da der Vertrag auf 3 steht wird sich hier auch was ändern.
Du meinst, er ändert meinen Vertrag dahingehend, dass er die zusätzliche Arbeit "zementiert"?
Das macht mir nicht so große Sorgen. Der Umstand mit der zusätzlichen Arbeit wird mich so oder so noch länger begleiten.
 
Zurück
Oben