Großes Blatt Entscheidungshilfe im Bereich Job

free10

Aktives Mitglied
Registriert
14. Oktober 2022
Beiträge
156
Hallo ihr lieben.

In den letzten Wochen beschäftigt mich das Thema Job sehr intensiv und hat mir schon das ein oder andere bauchweh bescherrt.

Es geht um meine Zukunft in der aktuellen Firma, und ob ich die zusätzliche Tätigkeit plus Ausbildung machen soll, oder mich dagegen entscheiden.

Die letzten Wochen haben gezeigt dass es nicht so wird wie ich es mir vorstelle, und die Tätigkeit auch nicht so ganz meine interesse geweckt hat. Viel mehr empfinde ich es als Belastung und Stress. Vorallem da ich auch von meinen alten Tätigkeiten nichts abgebe.
Und so wie es sich die anderen vorstellen, das ganze 50/50 aufzuteilen von meiner Arbeitszeit, ist einfach nicht möglich.


Auch Gehaltserhöhung war noch nie ein Thema. (Hatte aber mit unseren Standortleiter auch noch nie ein persönliches Gespräch da der nie Zeit hatte)

Morgen wird hoffentlich endlich unser Meeting stattfinden in größerer Runde.

Meik aktueller Chef. (Geht heuer in Pension)
Der Chef von meinem Chef (standortleiter)
Der Kollege den ich im neuen Aufgabenbereich Supporten soll
Potentieller neuer Chef (wegen Pension vom aktuellen)


Diesbezüglich habe ich nun ein großes Blatt gelegt und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Sicht dazu sagt.
Ob die Karten meine Bedenken bestätigen.


Mein Wunsch wäre es, anstatt der angedachten zusatztätigkeit, eine andere zusätzliche Verantwortung zu bekommen. (Das hätte ich auch noch zusätzlich mitmachen sollen. Also eigentlich zwei zusätzliche Bereiche wo ich und auch mein aktueller Chef dann aber gesagt haben das beides nicht geht und zu viel ist)

Nun wäre eben mein Wunsch das aktuelle Plus den anderen Verantwortungsbereich zu übernehmen und an die Stelle meines aktuellen chefs nachzurücken. Unsere Abteilung würde sonst mit einer anderen zusammen gelegt werden.

Also Kurzversion:

Meine Abteilung bleibt als eigenständige Abteilung erhalten unter meiner Leitung und ich berichte direkt an den standortleiter.
(Einzige Änderung wäre also das mein Chef nicht mehr Teil der Abteilung ist da der Pension geht) und eben den zusätzlichen Verantwortungsbereich was aber zu 100% in meine Abteilung passt.

Hoffe es ist ein wenig verständlich so wie ich es geschrieben habe.

Hier nun zu den Karten.
Gelegt mit meinen gilded reverie Karten









Ich hoffe die Formatierung passt, habe es mit dem Handy eingestellt.

Liebe Grüße
Free
 
Werbung:
Ich habe heute auch mal in die Karten reingefragt, was 2023 hinsichtlich Liebe, Wohnsituation und Firma für mich bringen wird.






In 2023 wird sich eine Menge in deinem Leben ändern - du wirst -ob du willst oder nicht - neue Wege gehen müssen - Schlüssel auf 1 - die auch Geld und Selbstwertgefühl betreffen werden - Schlüssel auf 1 verdeckt die Fische. Wege- neue- im Haus des Schlüssels.

Es wird kein leichtes Jahr für dich werden - du wirst viel grübeln, dir Sorgen und Selbstvorwürfe machen, an dir zweifeln und dich schwer tun. dich neu zu öffnen- Wolken auf den Wegen - Blumen im Haus der Wolken - Berg im Haus der Blumen auf den Bären spiegelnd. Im Haus des Bären die Störche - die aber in den unnachgiebigen Bären fliegen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~







In den letzten Wochen beschäftigt mich das Thema Job sehr intensiv und hat mir schon das ein oder andere bauchweh bescherrt.

Hallo Free10 - seit dem es hier eine neue Userin namens FreeStar mit gleicher Buchstaben-Farbe gibt- bin ich immer etwas irritiert wenn ich dich aufleuchten sehe

Ich finde es auch immer interessant, zu Studien und Lernzwecken - sich den Verlauf eines grossen Blattes anzusehen - du hattest ja im Januar ein grosses Blatt für das ganze Jahr 2023 gelegt.

Wo gleich auf Anfang im Haus des Reiters -der Schlüssel für alles lag -Reiter in dich als Herrn "hineinritt" für "Action". Und wo das Kreuz noch in deiner PK als Herr lag - du dich in deiner Firma noch wohlfühltest und nicht daran dachtest, dass das jetzt so kommen könnte. Anker /Arbeitsplatz spiegelte damals auf die Mäuse und rösselte auf den Turm - für Unternehmen.
.
geht es mir alles andere als schlecht in meinem Job.
Auch ist es ein recht großes Unternehmen, so wie du aus dem Turm liest.
Das 2023 stressiger wird ist mir defitiv bewusst.

Jetzt liegt das Kreuz schon oben am Anfang im Haus des Reiter- sich deiner aktuellen Lebensaufgabe eigentlich stellen - es anzugehen - der Schlüssel liegt im Haus des Turmes - das Unternehmen - wo sich jetzt eine Schlüsselfunktion herauskristallisiert - die im Blatt für 2023 schon gleich am Anfang lag.

Aber du als Herr liegst jetzt auf dem Kreuz - schaust unten aus deinem Blatt raus - wie auf dem Sprung aus allem rauszuwollen und alles am Liebsten auf einen Schlag - hinter dir lassen zu wollen.. Weil sich hier für ungeahnte Schwierigkeiten aufgebaut haben - mit Berg im Haus des Schlüssels - die dich jetzt auf den Herrn spiegelnd - erreichen und dir wohl "schicksalhaft" etwas klar machen sollen.

Wo es um alt vertraute Pfade und Gewohnheiten verlassen gehen soll - auch beruflicher Natur- mit Hund im Haus des Berges. Und Anker im Haus des Ringes - Vertrag - auf den Schlüssel im Turmhaus wie auch auf den Berg im Schlüsselhaus rösselend. - Berg, der auf dich als Herr im Kreuzhaus in der Schicksalreihe spiegelt.

Sarg für Stillstand oder ein endgültiges Ende- im Haus des Ankers - Arbeit - Anker rösselt auf Sense im Haus der Sonne, die in den Ring schneidet. Die Sache -so wie sie sich anbahnt- beginnt dir deine Energie zu rauben. Mit Sonne im Klee auf den Fuchs spiegelnd - empfindest du dass es für dich falsch läuft. Was auch stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:






Herz liegt im Haus des Briefed und spiegelt auf den Baum für Gesundheit. Herz rösselt auf den Sarg - im Haus des Ankers - Anker, auch das Lebensfundament und der Boden unter den eigenen Füssen.

Wann immer sich körperliche Beschwerden oder Symptome zeigen oder Rückenproblem zeigen (Turm im Haus des Baumes) dann solltest du diese bitte ernst nehmen und zum Arzt gehen. Du liegst auf dem Kreuz und hast den Sarg in deinem Rücken. Park für öffentliche Instituitionen - wie auch Krankenhaus im Haus des Sarges - plötzlich u.U. "flach liegen" (müssen).

Park im Sarghaus rösselt auf das Haus - auch für Köper stehend im Haus der Mäuse - Mäuse selbst liegen im Haus.
 






Herz liegt im Haus des Briefed und spiegelt auf den Baum für Gesundheit. Herz rösselt auf den Sarg - im Haus des Ankers - Anker, auch das Lebensfundament und der Boden unter den eigenen Füssen.

Wann immer sich körperliche Beschwerden oder Symptome zeigen oder Rückenproblem zeigen (Turm im Haus des Baumes) dann solltest du diese bitte ernst nehmen und zum Arzt gehen. Du liegst auf dem Kreuz und hast den Sarg in deinem Rücken. Park für öffentliche Instituitionen - wie auch Krankenhaus im Haus des Sarges - plötzlich u.U. "flach liegen" (müssen).
Hi @Green~

Danke dir für deine rasche Deutung.
Hat mich mein Bauchgefühl also doch nicht getäuscht dass das grad alles in eine falsche Richtung läuft.

Interessant sind die körperlichen Beschwerden die du ansprichst.

Tatsächlich hatte ich in den letzten Wochen ab und zu Rückenschmerzen.
Hab mir dabei aber nichts gedacht, da ich das immer wieder mal hatte in den letzten Jahren und in den letzten war es meistens nur in der früh oder mal abends.

Auch wenn ich die Position was mir Bauchweh bereitet zwar schon letztes Jahr zugesagt habe (mündlich) werde ich morgen in dem Gespräch das hoffentlich endlich stattfindet offen meine Bedenken sagen und das es mir nicht gut geht damit.
 
gleich am Anfang das Kreuz, und der Herr auf Platz Kreuz, zulange warten mit Entscheidungen.
Anstatt endlich Schlussstriche zu ziehen, fühlst man sich emotional an die arbeit gebunden, fühlt Angst sich selbst zu leben, beschneidest dich selbst in den Energien.
Diese Starre wird sich in körperlichen Beschwerden zeigen und sich mehren.
Da scheint sich etwas in deinem Inneren zusammenzubrauen, was dich stürzen wird.

Da der körper auch gleichzeitig als Haus symbolisiert ist, kann die häusliche Situation als Vergleich zu der eigenen energetischen Lage genommen werden.

Verluste schleichen sich ein....handele!
 
Hallo ihr lieben.

In den letzten Wochen beschäftigt mich das Thema Job sehr intensiv und hat mir schon das ein oder andere bauchweh bescherrt.

Es geht um meine Zukunft in der aktuellen Firma, und ob ich die zusätzliche Tätigkeit plus Ausbildung machen soll, oder mich dagegen entscheiden.

Die letzten Wochen haben gezeigt dass es nicht so wird wie ich es mir vorstelle, und die Tätigkeit auch nicht so ganz meine interesse geweckt hat. Viel mehr empfinde ich es als Belastung und Stress. Vorallem da ich auch von meinen alten Tätigkeiten nichts abgebe.
Und so wie es sich die anderen vorstellen, das ganze 50/50 aufzuteilen von meiner Arbeitszeit, ist einfach nicht möglich.


Auch Gehaltserhöhung war noch nie ein Thema. (Hatte aber mit unseren Standortleiter auch noch nie ein persönliches Gespräch da der nie Zeit hatte)

Morgen wird hoffentlich endlich unser Meeting stattfinden in größerer Runde.

Meik aktueller Chef. (Geht heuer in Pension)
Der Chef von meinem Chef (standortleiter)
Der Kollege den ich im neuen Aufgabenbereich Supporten soll
Potentieller neuer Chef (wegen Pension vom aktuellen)


Diesbezüglich habe ich nun ein großes Blatt gelegt und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Sicht dazu sagt.
Ob die Karten meine Bedenken bestätigen.


Mein Wunsch wäre es, anstatt der angedachten zusatztätigkeit, eine andere zusätzliche Verantwortung zu bekommen. (Das hätte ich auch noch zusätzlich mitmachen sollen. Also eigentlich zwei zusätzliche Bereiche wo ich und auch mein aktueller Chef dann aber gesagt haben das beides nicht geht und zu viel ist)

Nun wäre eben mein Wunsch das aktuelle Plus den anderen Verantwortungsbereich zu übernehmen und an die Stelle meines aktuellen chefs nachzurücken. Unsere Abteilung würde sonst mit einer anderen zusammen gelegt werden.

Also Kurzversion:

Meine Abteilung bleibt als eigenständige Abteilung erhalten unter meiner Leitung und ich berichte direkt an den standortleiter.
(Einzige Änderung wäre also das mein Chef nicht mehr Teil der Abteilung ist da der Pension geht) und eben den zusätzlichen Verantwortungsbereich was aber zu 100% in meine Abteilung passt.

Hoffe es ist ein wenig verständlich so wie ich es geschrieben habe.

Hier nun zu den Karten.
Gelegt mit meinen gilded reverie Karten









Ich hoffe die Formatierung passt, habe es mit dem Handy eingestellt.

Liebe Grüße
Free
verdeckt





 






Das was hier auch immer noch dominant mitwirkt und dich von deiner Energie her mit runter zu ziehen versteht - ist immer noch deine EX - die immer noch als Dame im Bild liegt. Und immer noch als nicht wirklich von deiner Seite abschliessend - für dich geklärt.

Feedback zu deiner 2023 Legung

Derzeit ist auch wieder so eine Phase, wo mich das Thema Ex etwas belastet. (Immer wiedermal gibt es so tage wo es mich belastet) Ich versteh sie auch in gewissen Themen nicht. Sie kommt mit Sachen zu mir, mit denen sie meiner Meinung nach zb zu ihren Freund gehen sollte.
Dame liegt im Haus des Hundes - ist Teil deiner alt gewohnten Wege und Pfade und trägt mit Hund im Haus des Berges und mit Dame auf den Berg im Schlüsselhaus rösselnd - zu deinen Problemen deutlich mit bei. Dame spiegelt auf das Haus im Haus der Mäuse - es geht dir körperlich doppelt und in doppelter Bedeutung -an die Substanz - Mäuse im Haus selbst.

Mit Lilien - als Macht und Autoritätskarte -im Haus der Dame - hat sie emotional und gefühlsmässig noch deutlich "Macht" über dich und kann bei dir gewohnte "Knöpfe" drücken - Dame rösselt auf den Mond im Haus der unruhigen Eulen. Im Mondhaus liegt der Ring für Wiederholungen und sich gefühlsmässig im Kreis drehen - Ring auf Anker im Ringhaus spiegelnd. Lilien im Haus der Dame rösseln auf Haus im Mäusehaus und auch auf den Schlüssel im Turmhaus. Sie bestimmt in deutlicher Weise energetisch auch deine Tagesform mit - wie auch energetisch real deinen Rücken - Aufrichtigkeit.
 






Das was hier auch immer noch dominant mitwirkt und dich von deiner Energie her mit runter zu ziehen versteht - ist immer noch deine EX - die immer noch als Dame im Bild liegt. Und immer noch als nicht wirklich von deiner Seite abschliessend - für dich geklärt.

Feedback zu deiner 2023 Legung


Dame liegt im Haus des Hundes - ist Teil deiner alt gewohnten Wege und Pfade und trägt mit Hund im Haus des Berges und mit Dame auf den Berg im Schlüsselhaus rösselnd - zu deinen Problemen deutlich mit bei. Dame spiegelt auf das Haus im Haus der Mäuse - es geht dir körperlich doppelt und in doppelter Bedeutung -an die Substanz - Mäuse im Haus selbst.

Mit Lilien - als Macht und Autoritätskarte -im Haus der Dame - hat sie emotional und gefühlsmässig noch deutlich "Macht" über dich und kann bei dir gewohnte "Knöpfe" drücken - Dame rösselt auf den Mond im Haus der unruhigen Eulen. Im Mondhaus liegt der Ring für Wiederholungen und sich gefühlsmässig im Kreis drehen - Ring auf Anker im Ringhaus spiegelnd. Lilien im Haus der Dame rösseln auf Haus im Mäusehaus und auch auf den Schlüssel im Turmhaus. Sie bestimmt in deutlicher Weise energetisch auch deine Tagesform mit - wie auch energetisch real deinen Rücken - Aufrichtigkeit.

Ja leider ist Sie immer noch sehr verankert in mir. Ich versuche alles um es endlich zu ändern aber es ist ein sehr langer Weg und wie du schreibst, wenn sie an die richtigen Schrauben dreht, beeinflusst das meinen Tag, meine Stimmung, meine Gedanken.
 





Ja leider ist Sie immer noch sehr verankert in mir. Ich versuche alles um es endlich zu ändern aber es ist ein sehr langer Weg und wie du schreibst, wenn sie an die richtigen Schrauben dreht, beeinflusst das meinen Tag, meine Stimmung, meine Gedanken.

Ich habe mir darüber schon oft Gedanken gemacht - wie so etwas sein kann - man irgendwie nicht anders kann und etwas nicht so leicht loslassen kann.

Ich kenne es selbst jetzt nicht so über Beziehungen - aber ich hatte dieses Gefühl von unendlicher Trauer und etwas nicht loslassen können/wollen schon 1 Mal über einen Super- Job - an dem ich sehr gehangen habe - wo (m)eine Abteilung aufgelöst wurde. Ich das gedanklich und mit Heimweh nach...nicht loslassen konnte. Sich das nicht loslassen können - dann im Nachhinein aber als gut und richtig erwiesen hat. Weil diese Abteilung dann nochmal in anderer Form neu gegründet wurde - und meine Ex-Chefin mich Zuhause anrief - ob ich nicht wieder neu dazukommen wollte - weg von meiner schon neu gefundenen Arbeitsstelle. Da war ich echt "selig";) und dann noch 17 Jahre dort - bis "fertig und gut " war.

Aber schlimmer und mehr noch mit Heimweh - bei Wohnung - wenn ich nach langem Suchen eine Zuhause-Wohnung gefunden hatte - in der mich 17 Jahre wohl gefühlt habe ...und mich richtig verwurzelt hatte in der Wohnung, Haus und Umfeld.

So im Nachhinein hab ich dann auch schonmal gedacht - es geht dabei -glaube ich gar nicht so sehr - wie jetzt bei dir um diese eine bestimmte Person - oder wie bei mir - um diese eine Wohnung ....sondern eher um ein Gefühl in einem selbst- was man damit in Gedanken und Gefühl für sich fest verbindet.

Etwas, was man aber eben nicht nur mit dieser einen Person oder dieser einen Wohnung - haben und finden kann. Und wenn man das entkoppeln kann - von bestimmter Person und bestimmter Wohnung - man dann auch leichter dieses gesuchte Gefühl in einem anderen Menschen oder etwas Neues finden kann.

Im Haus des Herzens liegt bei dir das Schiff - unspezifizierte Sehnsucht- Heimweh nach ....einem Gefühl von Glück - mit Klee im Haus des Schiffes.


Der menschliche Geist hängt sich beim Gefühl von Traurigkeit dann oft "sicherheitshalber" an alt Vertrautes, was man kennt - fest - was man dann zurück will. Was dann aber a) neue Möglichkeiten ausschliesst und b) auch das Erkennen, das man sich selbst in der Zwischenzeit auch verändert hat - auch in seinen eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:







Ich habe mir darüber schon oft Gedanken gemacht - wie so etwas sein kann - man irgendwie nicht anders kann und etwas nicht so leicht loslassen kann.

Ich kenne es selbst jetzt nicht so über Beziehungen - aber ich hatte dieses Gefühl von unendlicher Trauer und etwas nicht loslassen können/wollen schon 1 Mal über einen Super- Job - an dem ich sehr gehangen habe - wo (m)eine Abteilung aufgelöst wurde. Ich das gedanklich und mit Heimweh nach...nicht loslassen konnte. Sich das nicht loslassen können - dann im Nachhinein aber als gut und richtig erwiesen hat. Weil diese Abteilung dann nochmal in anderer Form neu gegründet wurde - und meine Ex-Chefin mich Zuhause anrief - ob ich nicht wieder neu dazukommen wollte - weg von meiner schon neu gefundenen Arbeitsstelle. Da war ich echt "selig";) und dann noch 17 Jahre dort - bis "fertig und gut " war.

Aber schlimmer und mehr noch mit Heimweh - bei Wohnung - wenn ich nach langem Suchen eine Zuhause-Wohnung gefunden hatte - in der mich 17 Jahre wohl gefühlt habe ...und mich richtig verwurzelt hatte in der Wohnung, Haus und Umfeld.

So im Nachhinein hab ich dann auch schonmal gedacht - es geht dabei -glaube ich gar nicht so sehr - wie jetzt bei dir um diese eine bestimmte Person - oder wie bei mir - um diese eine Wohnung ....sondern eher um ein Gefühl in einem selbst- was man damit in Gedanken und Gefühl für sich fest verbindet.

Etwas, was man aber eben nicht nur mit dieser einen Person oder dieser einen Wohnung - haben und finden kann. Und wenn man das entkoppeln kann - von bestimmter Person und bestimmter Wohnung - man dann auch leichter dieses gesuchte Gefühl in einem anderen Menschen oder etwas Neues finden kann.

Im Haus des Herzens liegt bei dir das Schiff - unspezifizierte Sehnsucht- Heimweh nach ....einem Gefühl von Glück - mit Klee im Haus des Schiffes.


Der menschliche Geist hängt sich beim Gefühl von Traurigkeit dann oft "sicherheitshalber" an alt Vertrautes, was man kennt - fest - was man dann zurück will. Was dann aber a) neue Möglichkeiten ausschliesst und b) auch das Erkennen, das man sich selbst in der Zwischenzeit auch verändert hat - auch in seinen eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen.

Da gebe ich dir absolut recht mit dem was du schreibst.

Auch diese Sichtweise hatte ich schon und in YouTube Videos gehört das es nicht der Mensch ist, an dem ich so festhalte, sondern an das Gefühl wie es war und die schönen Erinnerungen etc.

Und wie du schreibst, das entkoppeln ist hier der Schlüssel, aber ich glaube in meinem Fall ist halt auch einfach das Kind das größte Thema. Denn nur sie ist die Mutter von meinem Sohn und diese Rolle kann niemand sonst einnehmen. Und wie ihr wisst, war mein Wunsch immer meinem Kind eine harmonische und glückliche Familie zu geben.

Ich habe mir in den letzten Wochen selbst schon oft die Frage gestellt warum ich an ihr so festhänge, nach all dem was in den letzten 12 Monaten passiert ist.

Und is gibt Tage, wo ich einfach keine Antwort auf diese Frage habe.
 
Zurück
Oben