Gegenmittel gegen religiöse Gedankenkontrolle und Gehirnwäsche

Werbung:
Hier läuft was falsch und ich weise nur darauf hin.
Da läuft nichts falsch, so dummen Handlungen unangenehmes folgt und kluge Taten (mit Geist, Sprache, Körper, angenehme für den Tuer, Berührten, Reagierer darauf. Dinge haben ihre Ursachen. Und unbewußt, dieses Gesetz der Ursächlichkeit nicht kennend, gibt man selbst ebenfalls erneute Ursachen für Leid. Wo sollte der Unterschied zu einem Religionshetzer sein? Eine andere Windmühle, die man als Grund für jenes, daß man als sein und lieb beansprucht, sich damit identifiziert, angreifen möchte. Möge einer daher Unbewußttun und unpassender Aufmerksamkeit keine Chance geben um nicht unklug sich und anderen die Umwelt heiß zu machen.

Wenn diese sich sehen würden, würden sie sich schämen, was ein Dummer jedoch im dummen Handeln nicht tut, sondern loderndes Feuer als Honig fürwahrnimmt.

https://cdni*******/files/oldfiles/news/femen-topless-action-pope-034/displayed-2013-paris-protest.si.jpg

Jede anständige und rechtschaffende Person findet es abstoßend und eklig, oder? Getrieben von Stolz und Dummheit und für die meisten Fälle nicht mehr von sicherem Weg nach unten abzubringen. Sein Spiegelbild zu erkennen, mit rechter Aufmerksamkeit, wäre eines Notbremse.

Mag jemand lieber mit klugen oder Dummen in Gleichklang fallen? Angst kein Held für Scharen von Schafen zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft nichts falsch, Dinge haben ihre Ursachen. Und unbewußt, dieses Gesetz der Ursächlichkeit nicht kennend, gibt man selbst ebenfalls erneute Ursachen für Leid. Wo sollte der Unterschied zu einem Religionshetzer sein? Eine andere Windmühle, die man als Grund für jenes, daß man als sein und lieb beansprucht, sich damit identifiziert, angreifen möchte. Möge einer daher Unbewußttun und unpassender Aufmerksamkeit keine Chance geben um nicht unklug sich und anderen die Umwelt heiß zu machen.

Wenn diese sich sehen würden, würden sie sich schämen, was ein Dummer jedoch im dummen Handeln nicht tut, sondern loderndes Feuer als Honig fürwahrnimmt.

https://cdni*******/files/oldfiles/news/femen-topless-action-pope-034/displayed-2013-paris-protest.si.jpg

Jede anständige und rechtschaffende Person findet es abstoßend und eklig, oder? Getrieben von Stolz und Dummheit und für die meisten Fälle nicht mehr von sicherem Weg nach unten abzubringen. Sein Spiegelbild zu erkennen, mit rechter Aufmerksamkeit, wäre eines Notbremse.

Da wo du bist, bin ich nicht. Aber interessant, ist es allemal, weil durch die eigenen Worte wird ja jeder
sichtbar.

Eher bin ich, bei Gandhi und seiner geistige Vision, hat er nicht auch zum friedlichen Widerstand aufgerufen, und so Indien von dem Empire befreit.

"Ich habe viel über die Französische Revolution gelesen. Ich las Carlyles Arbeit im Gefängnis. Ich spüre große Bewunderung für das französische Volk, und Jawaharlal hat mir alles über die russische Revolution erzählt.

Aber ich behaupte, obwohl ihr Kampf ein Kampf für das Volk war, war es kein Kampf für wirkliche Demokratie, den ich vorhabe. Meine Demokratie bedeutet, dass jedermann sein eigener Herr ist. Ich habe ausreichend die Geschichte studiert, und ich habe ein solches Experiment in solch einem großen Maßstab für die Etablierung der Demokratie durch Gewaltlosigkeit noch nicht gesehen. Sobald Ihr diese Dinge versteht, werdet Ihr die Unterschiede zwischen den Hindus und Moslems vergessen."
M. Gandhi

http://www.rhetorik-netz.de/rede-mahatma-gandhi-quit-india/
 
Eher bin ich, bei Gandhi und seiner geistige Vision, hat er nicht auch zum friedlichen Widerstand aufgerufen, und so Indien von dem Empire befreit.
Meine Person wüßte nicht, daß er auch irgendwenn befreit hätte. Passive agression, Ablehnung, dummes Heldentum, und sonst nur Haß schüren und Dumme für seine Weltansichten benutzen. Wenn guter Haushälter möchte, mag sein Tun zur Trennung und zwei kriegerischen Atommächten geführt haben. Sein Ende war ja auch dem entsprechend. Dann, wenn es für Haushälterin paßt, mag sie dem folgen um Ersehntes Wohl und Frieden zu finden, wenn soetwas gesucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben