Gegenmittel gegen religiöse Gedankenkontrolle und Gehirnwäsche

Werbung:
Stülpe anderen nicht deine (Glaubens)Vorstellungen über, dass möchtest du ja auch nicht!
Ich bin auch kein Freund von monotheistischen Religionen, oder überhaupt religiöse Gruppierungen. Allerdings sind die allermeisten gläubigen Menschen, vernünftige,bodenständige Menschen.
Das was du hier aufzählst, sind Fanatiker und Fundamentalisten. Und ich du kannst dich leider bald dazu stellen!
 
Naja, aber es braucht immer eine gewisse Masse, die zusieht... Wenn also eine Gruppe von Menschen strengreligiös ist, dann braucht es nur noch eine kleine Gruppe von Fundamentalisten, damit eben ein Anschlag, ein Missbrauch, echt. passiert. Ich will hier nur aufklären!

Die Menschenrechte gibt es in islamisch-religiösen Ländern nicht. Dort werden Atheisten eingesperrt und gefoltert!

Also davon zu sprechen, dass alle religiösen Menschen so harmlos sind ist schon sehr bedenklich!
Wen wird ein Muslim oder Christ schützen? Einen Muslim, einen Christen oder einen Atheisten?
 
Naja, aber es braucht immer eine gewisse Masse, die zusieht... Wenn also eine Gruppe von Menschen strengreligiös ist, dann braucht es nur noch eine kleine Gruppe von Fundamentalisten, damit eben ein Anschlag, ein Missbrauch, echt. passiert. Ich will hier nur aufklären!

Denkst du wirklich, es ist die beste Option, Ideologie mit einer anderen Ideologie zu bekämpfen?

Die Menschenrechte gibt es in islamisch-religiösen Ländern nicht. Dort werden Atheisten eingesperrt und gefoltert!
Nicht nur Atheisten!

Also davon zu sprechen, dass alle religiösen Menschen so harmlos sind ist schon sehr bedenklich!

Ich schrieb, die allermeisten religiösen/gläubigen Menschen.

Wen wird ein Muslim oder Christ schützen? Einen Muslim, einen Christen oder einen Atheisten?

Wen würdest du denn schützen?

So wie ich das sehe, hat das zunächst niemand auf der Stirn stehen, wem oder was er anbetet bzw was seinen spirituellen Vorstellungen entspricht. Und wenn ich mit jemanden ins Gespräch komme, ist es auch nicht meine erste Frage.
 
Denkst du wirklich, es ist die beste Option, Ideologie mit einer anderen Ideologie zu bekämpfen?
Aufklärung, Humanismus und Wissenschaft sind keine Ideologien.
Mit Hilfe von Wissen können wir Manipulation aufdecken!
Kennst du das Höhlengleichnis?

Mein Eindruck ist, dass die Religionen, speziell eben Christentum und Islam, gemacht wurden, damit man die Menschen besser kontrollieren kann. Es geht meiner Meinung nach um totale Kontrolle. Gehirnwäsche nennt man das.
 
Wie ihr wisst, habe ich die Vermutung, dass besonders das Christentum und der Islam nur dafür geschaffen wurden, damit wir Menschen unter absolute Kontrolle gebracht werden. Das ist Ziel ist es, dass wir nicht mehr frei und selbstständig denken dürfen. In der neuersten Zeit ist "die Flüchtlingswelle" so ein Instrument von den Herrschern dieser Welt, um das aufgeklärte, humanistische und friedliche Europa religiös zu infiltieren und um die Menschen wieder mehr unter die Kontrolle zu bringen und Chaos in Europa zu verbreiten!

Kennt ihr gute Gegenmittel gegen die absolute Gedankenkontrolle und die Gehirnwäsche der Religionen?

Ich denke jedenfalls, dass Bildung das beste mittel gegen Gedankekontrolle und Gehirnwäsche ist!

Bildung bedeutet, sich über die Waffen des Feindes gut zu informieren und diese unschädlich zu machen bzw. den Feind zu "neutralisieren".

Informiert euch über Manipulation und ihr werdet Erstaunliches herausfinden!


Informiert euch über Manipulationstechniken, damit ihr erkennt, wenn ihr manipuliert werdet!
https://www.heilpraxisnet.de/symptome/psychologische-manipulation-gehirnwaesche
https://www.karstennoack.de/manipulationstechniken-erkennen/
https://www.lernen.net/artikel/manipulation-7-strategien-einflussnahmen-3198/
https://mymonk.de/manipulation-erkennen/
https://unternehmer.de/psychologie/223116-manipulation-tauschung-erkennen-abwehren



Alle Religionen sind geschaffen, um den Menschen unter Kontrolle zu bringen.

Sogar der Atheismus
 
Aufklärung, Humanismus und Wissenschaft sind keine Ideologien.

Meistens nicht, da hast du recht. Fanatiker gibt es aber leider auch dort.

Mit Hilfe von Wissen können wir Manipulation aufdecken!
Und dann?
Im Endeffekt fallen ganz viele einer Ideologie anheim, die total perspektivlos sind. Das wäre vielleicht ein Ansatz .

Kennst du das Höhlengleichnis?
Ich kenne Platon, ja!
 
Werbung:
Das ist zum Beispiel manipulativ:

Johannes 14, 5 Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. 7 Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.…


Wieso sollte man nicht zu Gott finden können, wenn man nicht an Jesus glaubt?
Das ist ja so, als würden Muslime behaupten, dass man nur durch den Koran zum wahren Glauben findet.

Erkennt ihr die Manipulation?

Übrigens wird diese Bibelstelle gerne dazu verwendet, um sich über Atheisten, Andersgläubige und Andersdenkende lustig zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben