Gegen Pegida

Werbung:
naja das bringt uns ja jetzt auch nicht weiter, während die feinde (pegida oder islamisten) sich ins fäustchen lachen über unsere problembewältigung.

eben, böse Islamisten ..... uppps, das sind ja auch Moslems, ähhm Muslime, die wir damit meinen und das gar nicht merken.

Es ist nur eine ganz ganz ganz kleine Gruppe daraus, wie viel waren es noch ......... paar hundert ?!

Ah ja, und die teile mal durch 20, um es mal rechnerisch .... zu ganz Deutschland zu bringen und ich meine hiermit nicht die Türken die hier wohnen

sondern 1,6 Milliarden Islame, darunter wie viele terroristisch gefährlich ?

wie viel wäre es bei 80 Millionen umgerechnet ????

ah ja

Von wie vielen sprach man ???

eben, böse Islamisten ..... uppps, das sind ja auch Moslems, ähhm Muslime, die wir damit meinen und das gar nicht merken.

Es ist nur eine ganz ganz ganz kleine Gruppe daraus, wie viel waren es noch ......... paar hundert ?!

Ah ja, und die teile mal durch 20, um es mal rechnerisch .... zu ganz Deutschland zu bringen und ich meine hiermit nicht die Türken die hier wohnen

sondern 1,6 Milliarden Islame, darunter wie viele terroristisch gefährlich ?

wie viel wäre es bei 80 Millionen umgerechnet ????

ah ja

Von wie vielen sprach man ???

bei pegida?

.... wie viele dort rechnen und denken können ???? ..... weiß ich nicht

Ich weiß nur, selbst hier meint man, es sind Muslime, keine Islame .... vielleicht doch Moslems ????

Wer weiß schon, vielleicht gibt es ja schon 4,8 Milliarden Menschen islamischen Glaubens (zum langsam mitdenken, 3 x 1,6 Milliarden, denn 3 Bezeichnungen möglich) schon bei einigen im Denken.

Wer weiß das noch. :rolleyes:

.... wie viele dort rechnen und denken können ???? ..... weiß ich nicht

Ich weiß nur, selbst hier meint man, es sind Muslime, keine Islame .... vielleicht doch Moslems ????

Wer weiß schon, vielleicht gibt es ja schon 4,8 Milliarden Menschen islamischen Glaubens (zum langsam mitdenken, 3 x 1,6 Milliarden, denn 3 Bezeichnungen möglich) schon bei einigen im Denken.

Wer weiß das noch. :rolleyes:

wissen! :bwaah:

wer weiß nicht, was man so weiß?

Also, ich finde es sehr auffällig, dass man in den Medien generell viel über Pegida redet aber anscheinend niemand mit Pegida. Wenn man nicht selber in einer Stadt lebt, in der diese Demos stattfinden kann man sich gar kein Bild machen - man findet zwar das "Positionspapier" von Pegida online, aber da steht irgendwie jetzt nichts drin, was diese Leute in diese extreme rechte Ecke schieben würde. Die meisten Punkte könnten so auch von den Grünen formuliert worden sein. Ich finde auch, man darf traumatisierte Flüchtlinge nicht in Lagern zusammenpferchen und ihnen jede Möglichkeit zum selbstbestimmten leben verweigern (dazu gehört die Möglichkeit, den Wohnort selbst zu wählen und sofort zu arbeiten, ohne jahrelang auf diese Erlaubnis zu warten).
Und was mir eigentlich sofort einfällt, wenn ich höre, dass die Leute alle Nazis oder Rassisten sein sollen: Wieso sind diese vielen Leute dann nicht schon lange bei den immer noch weit verbreiteten NPD & Co Demos aufgetaucht? (Auf denen glücklicherweise nur eine sehr beschränkte Anzahl von Idioten Fähnchen schwenkt. Und gewählt werden die auch nicht von vielen Leuten... ).

Es ist immer von "diffusen Ängsten" die Rede - ja also, die kann man bei jeder größeren Demo finden ... diffuse Ängste vor dem Explodieren deutscher Atomkraftwerke .... diffuse Ängste vor Killergenen in Mais ... diffuse Ängste vorm Verhungern bei Verdi Demos ...usw.

Was ist eigentlich mit der "großen Menge friedlicher und integrierter Muslime" los - jeglicher Hinweis, der hunderttausendfache Mord an Andersgläubigen, die Versklavung der Frauen, Homophobie bis zum Mord usw. habe vielleicht seine Wurzeln in der Religion wird weit von sich gewiesen und als Beleidigung und Hetze aufgefasst. Wenn also inzwischen tausende von Menschen mit dem Ruf Allahu Akhbar auf den Lippen andere Menschen umbringen und hunderttausende oder Millionen das gutheißen und wenn das alles nichts mit dem Islam zu tun hat, wieso hören wir dann so wenig von gläubigen Moslems dagegen? Wenn also ihre Religion von tausenden oder hunderttausenden oder Millionen Menschen beleidigt wird, die von sich behaupten, den wahren Islam zu leben, wieso nehmen die gläubigen, friedlichen Moslems das dann einfach hin und richten ihre Wut ausschließlich auf Mitglieder anderer Religionen? Wieso ist es möglich, dass Demonstrationen gegen Israel hunderte von wütenden Moslems auf die Strasse treibt aber das Morden in Namen ihres Gottes auf der ganzen Welt treibt sie nicht wütend auf die Strasse? Und wenn die Medien und die Politiker in unheiliger Allianz jede islamkritische Äußerung in die Rechte Ecke stellen (anstatt in die Ecke der Aufklärung, eine fast schon vergessene Epoche der europäischen Geschichte), dann verwischen sie selber die Grenzen zwischen berechtigter Kritik an einer Ideologie und Menschenhass und das finde ich persönlich viel gefährlicher als diese Demos.

fröhliche Weihnächte

Nur das es einen grossen Unterschied gibt zwischen Ausländern,Muslimen und Islamisten.
Aber den Leuten von PEGIDA spricht man diese Unterscheidungsfähigkeit ab.

Wenn man die Antworten dieser Leute bei Interviews so hört, kommt man auch sehr schnell zu dem Schluss, dass da meist Leute mitlaufen, die generell gegen alles, was fremd und vor allem alles, was mit dem Islam zu tun hat, sind.

Werbung:
Nachtrag zu meinen Gedanken: Ich habe hier einen, wie ich meine, klugen Artikel gefunden: http://www.achgut.com/dadgdx/index....versteher_mit_islamisten_verstehern_verbindet

Ich würde aber weiter gehen und mutmaßen, dass diese Grenze und ihre Verwischung auch den meisten Pegida Teilnehmern nicht klar ist oder das sie ihnen als Individuum klar ist, sie aber in Kauf nehmen, dass sich alles vermischt, weil sie wissen, dass sie nur auf so einer großen Demo überhaupt zur Kenntnis genommen werden. Das ist ja eigentlich bei jeder größeren Demo so, es laufen immer Leute mit, mit denen man eigentlich nicht in einen Topf möchte (egal, bei welchen Anliegen). Ich denke da als Beispiel an die großen Anti-Kernkraft Demos, bei denen auch ganz normale Menschen mitgelaufen sind, obwohl es unter ihnen dann auch den Schwarzen Block gab.

Zurück
Oben