geführte Meditationen gesucht

Diavola

Mitglied
Registriert
19. Februar 2005
Beiträge
83
Ort
Köln
ich bin auf der suche nach "geführten" meditationen. darunter verstehe ich folgendes:
passende musik und eine stimme halt, die mich führt... (simplifiziert ausgedrückt).
ich habe nur eine solche mediationscd und bin auf der suche nach weiteren. eigentlich ja gar kein problem, das internet ist voll davon, aber ich fühle mich immer wohler, wenn jemand schon aus eigener erfahrung sagen kann: hey, dieses oder jenes kann ich dir empfehlen, probier das mal, das bewirkte bei mir jenes, etc.

also - hat jemand für mich tips?

danke schön

:)
 
Werbung:
Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob du in deiner Nähe eine Meditationsgruppe findest. Du kannst dich ja mal schlau machen, schau dir ein paar Gruppen an, dann weißt du auch auf was du meditieren willst.
Nur so wirst du auch "Resulate" kriegen.#
Jeder fühlt sich zu einer anderen Mediationsart hingezogen.
In einer Gruppe wirst du am ehesten sehen was dir gefällt, bzw. wo du dich wohlfühlst.
Ob es dir um "Entspannung" geht, um Geistesruhe,um die Bewältigung von "Störgefühlen", um die Reinigung deiner Energiebahnen, um persönliche Entwicklung oder um Mediationen, wo du dann auch für andere "Überschuß" kriegst und den quasi weitergeben kannst.
Mit CD´s meditieren habe ich nie ausprobiert, aber ich glaube wenn man das Bedürfnis hat zu meditieren wird dir das vielleicht "zu wenig" sein, oder?
lg
Snefli :)
 
Snefli schrieb:
Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob du in deiner Nähe eine Meditationsgruppe findest. Jeder fühlt sich zu einer anderen Mediationsart hingezogen.
In einer Gruppe wirst du am ehesten sehen was dir gefällt, bzw. wo du dich wohlfühlst.
Snefli :)
Hallo Diavola, wie ich sehe wohnst du in Köln und das ist nicht weit von Leverkusen. Am 20.3. kommen sowieso einige neue Mitarbeiter in unsere Anfängergruppe zu einer Einführungsarbeit. Kannst dich ja schon mal über uns informieren unter http://www.peter-o.de
Noch ist etwas Platz! :)
 
Würde ich ganz Persönlich von abraten.
Denn ich finde mann sollte einfach vieles selber entdecken und nicht das machen was andere Personen uns sagen.

Entdecke doch lieber alles selber für dich und sei gespannt was so alles kommt , meiner Meinung nach erheblich besser als von jemandem geleitet zu werden der dir sagt was du zu machen hast oder ähnliches.
 
@ Aimitzu:

Schon komisch, .... anfänglich wollte ich auch, Meditationsführungen haben, und am besten alles bis ins Kleinste Detail vorgesetzt bekommen. Mittlerweile sehe ich es genauso wie du...

Alles liebe RaZIeL
 
RaZIel999 schrieb:
...Meditationsführungen...
Alles liebe RaZIeL
Sehr richtig "geführte Meditation ist Kino" - dieser Spruch ist von Peter. :)
Er macht keine geführte Meditationen aus oben genannten Gründen, aber arbeitet kostenlos und technisch perfekt.

Übrigens: Entdecke doch lieber alles selber für dich....
...und wie soll das jemand, der keine Erfahrung hat, ohne Anleitung machen? :rolleyes:


LG Herby
 
Werbung:
Etwas vom Schönsten und Reinsten, das ich kenne, ist die "Meditation über zwei Herzen" von Choa Kok Sui.
Die Meinung, selber auf Entdeckungsreise zu gehen und den Weg selbst zu finden, ohne von wem geführt zu werden, hatte ich ehedem auch vehement vertreten. Mittlerweile, einige Sackgassen und einen massiven Absturz später, bin ich froh um jemanden, der mich an der Hand nimmt. Den Weg gehen muss ich noch immer selber - und der Stolpersteine sind noch immer genug. Bei Choa weiss ich, dass er den richtigen Weg weist, und die Energie seiner Stimme ruft schon für sich eine starke Schwingung hervor, in der ich förmlich baden und mich aufladen kann.
 
Zurück
Oben