Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Rede von den gefallenen Engeln stimmt mich schon traurig. Ich denke, dass man damit dem Wesen der Engel nicht gerecht wird.
Die unselige Geschichte von den gefallen Engeln ist eine außerbiblische Interpretation des Kirchenvaters Origenes (185 – 235 n. Chr.). Er hatte dazu die Verse aus Lukas 10 mit einbezogen:
Jesus hatte seine Jünger in die jüdische Diaspora aussandte, um dort seine frohe Botschaft zu verkünden. Als sie von dieser Mission zurückkehrten, erzählten sie Jesus voller Freude von ihrem Erfolg, in dem sie die "Dämonen" überwunden hätten.
In Vers 18 sagte dann Jesus lediglich, dass er sah, wie sie (bildhaft) wie ein Blitz vom Himmel fielen. Wie man sehen kann, hatte Luther das „Daimoni“ als Teufel übersetzt. Tja und Satan ist auch kein Engel, sondern bestenfalls ein Elohim.
Lukas 10 [17] Die Siebzig kamen wieder mit Freuden und sprachen:
Herr, es sind uns auch die Teufel (Daimoni) untertan
in deinem Namen.
[18]Er sprach aber zu ihnen: Ich sah Satanas vom
Himmel fallen als einen Blitz. Δαιμονι = Daimoni; Σαταναν = Satanan
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.