Gefahren bei einer Rückführung?!

Haltet ihr eine Rückführung für gefährlich?

  • Nein

    Stimmen: 45 26,8%
  • Ja

    Stimmen: 33 19,6%
  • Nicht unbedingt

    Stimmen: 90 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    168
Werbung:
also ich kenen niemanden der das behauptet und imho ist das ein absoluter Topfen (Quark ;))

wie kommst du auf so einen Blödsinn? *kopfschüttel*


Hallo Bellona,

Wir leben in verschiedenen Laendern, und jeder denkt anders.

Das haben mir die Kartenleger, Astrologen und andere oft gesagt. Da ich schon eine Ewigkeit als erstens die Esoterik Zeitschriften gelesen habe und zweitens haben mir die Tarot Kartenleger so was gesagt.

Was denkst du, warum ich Schmerzen seit meinem 16. Lebensjahr habe? Ich bezahle etwas: damals konnte ich noch keine Suende tun. Ausser, dass ich die persoenliche Nummer 4 (in der Numerologie) habe. Da hat mir eine Numerologin aus Belgrad (die auch die Buecher ueber die Numerologie schreibt) gesagt, ich bezahle die Ahnen oder Generations- Suenden. Meine Grosseltern sind nach America ausgewandert, mein Vater wurde dort als zweiter Sohn geboren. Dann hat ihn meine Grossmutter in das heutige Kroatien gebracht (zu seiner Tante) und ging weg. Sie hatte noch 4 Soehne.
Obwohl sie regelmaessig geschrieben und die US $ geschickt hatte, mein Vater hat nie mehr weder seine Eltern, noch seine Brueder gesehen. Er ist auch eher gestorben, als die Grossmutter.
So was muss jemand bezahlen!

Also, ich habe auf meinem Ruecken mein Selbstmord und meine Grosseltern.

Das habe ich nicht ausgedacht. Ich wusste auch nichts davon, bis mir die andere nicht gesagt haben.
Jetzt interessiert mich die Astrologie, weil fuer die Karten muss man schon Talent haben. Astrologie kann man lernen.

LG, Yelena
 
hi meine lieben,
ich hoffe es ist ok, wenn ich hier auch ein wenig mitmische ;)

die meinung, dass eine rückführung nicht ohne ist, muss ich bestätigen.
aber das ist sehr stark vom leiter/therapeuten abhängig - wie er arbeitet.

da ich ja selber rückführungen mache, kann ich euch gerne ein wenig aufschluss darüber geben - vielleicht kann ich ja dadurch die ein oder andere frage beantworten und somit auch die angst hier etwas mildern.

ich zb arbeite so, dass ich dem klienten beide variationen zeige (opfer und täterleben) - und vorallem gibt es am ende der rückführung ja auch die möglichkeit suggestionen hinzuzufügen. was ja eigentlich nichts anderes ist, als bei einer medidation pos. suggestionen hinzuzufügen. ausserdem gehts ja dann auch um karma-auflösung.

klar muss der therapeut/leiter sehr gewisssenhaft arbeiten - da gebe ich euch schon recht. aber warum soll ich mich in diesem leben mit ängsten beschäftigen, wenn die zb aus dem vorleben beruhen? ich denke mal, dass jeder von uns genug "gepäck" zu tragen hat - und dadurch eben die möglichkeit gegeben ist, einen teil des balastes abzuwerfen und sich aufs wessentliche in dem leben zu konzentrieren.

von meiner seite aus kann ich nur sagen, dass ich damit den menschen helfen möchte. jeder der bisher bei mir war, kann dies natürlich auch bestätigen. ich arbeite sehr behutsam und sorgfältig........und durch meine hellsichtigkeit kann ich natürlich auch eine weitere unterstützung anbieten.

alles liebe,
eve
 
Hallo Eve,

ich zb arbeite so, dass ich dem klienten beide variationen zeige (opfer und täterleben) - und vorallem gibt es am ende der rückführung ja auch die möglichkeit suggestionen hinzuzufügen.

womit Du allerdings nichts heilst. D.h. Du änderst eine Sitution, suggerierst etwas, was nicht wirklich ist. Das heilt nichts, weil das Geschehene nicht wirklich angenommen wird. Heilung geschieht NUR durch annehmen, nicht durch die Rückführung selbst. Und dazu MUSS natürlich Opfer- und Täterleben angeschaut werden, denn die wahre Ursache ist nunmal das Täterleben.

aber warum soll ich mich in diesem leben mit ängsten beschäftigen, wenn die zb aus dem vorleben beruhen?

Weil in Dir hier und jetzt ALLES existent ist, was Du jemals erlebt hast. Natürlich kannst Du diese Dinge blockieren, verdrängen, allerdings trennst Du Dich dann von einem Teil Deines wahren Selbst, Deiner Seele, die nunmal ALLES beinhaltet. Und es geht in dieser Zeit ja genau darum, sein wahres Selbst zu erkennen und zu leben, sprich wahrhaft anzunehmen, was man ist und es nicht zu blockieren oder "umzuprogrammieren".

von meiner seite aus kann ich nur sagen, dass ich damit den menschen helfen möchte.

Du hilfst den Menschen beim Verdrängen. Damit sind erst einmal die Probleme verschwunden und sie fühlen sich wohl, allerdings heilt die Ursache damit nicht.

Versteh mich bitte nicht falsch, die Menschen kommen zu Dir, weil sie genau das (unterbewußt oder auch bewußt) wollen. Ist also meinerseits keine Wertung Deiner Arbeit, lediglich eine Feststellung aufgrund meiner Erfahrungen. Meine Überzeugung, wenn Du so willst. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Eve,



womit Du allerdings nichts heilst. D.h. Du änderst eine Sitution, suggerierst etwas, was nicht wirklich ist. Das heilt nichts, weil das Geschehene nicht wirklich angenommen wird. Heilung geschieht NUR durch annehmen, nicht durch die Rückführung selbst. Und dazu MUSS natürlich Opfer- und Täterleben angeschaut werden, denn die wahre Ursache ist nunmal das Täterleben.

findest dù? ich suggeriere doch nichts, was nicht ist....wie kommst du denn darauf?? der klient wird sich dessen bewusst - aber ich suggeriere nicht. und wenn dies geschehen ist, dann wird das gegebene auch angenommen


Weil in Dir hier und jetzt ALLES existent ist, was Du jemals erlebt hast. Natürlich kannst Du diese Dinge blockieren, verdrängen, allerdings trennst Du Dich dann von einem Teil Deines wahren Selbst, Deiner Seele, die nunmal ALLES beinhaltet. Und es geht in dieser Zeit ja genau darum, sein wahres Selbst zu erkennen und zu leben, sprich wahrhaft anzunehmen, was man ist und es nicht zu blockieren oder "umzuprogrammieren".

ich will doch niemanden umprogrammieren - wie kommst du darauf? vielleicht war die wortwahl meinerseits nicht richtig gewählt...mag sein. aber durch das "vor augen führen" bewirkt man eine karmaauflösung

Du hilfst den Menschen beim Verdrängen. Damit sind erst einmal die Probleme verschwunden und sie fühlen sich wohl, allerdings heilt die Ursache damit nicht.

was mache ich?? weißt du eigentlich wie eine solche sitzung abläuft? (nur ne frage) ich will doch nicht, dass die läute verdrängen sondern bewusster werden...und klar kann ich, wenn mir etwas bewußter ist, lernen besser damit umzugehen - ne "normale" therapie wirkt ja eigentlich nicht ander......


Versteh mich bitte nicht falsch, die Menschen kommen zu Dir, weil sie genau das (unterbewußt oder auch bewußt) wollen. Ist also meinerseits keine Wertung Deiner Arbeit, lediglich eine Feststellung aufgrund meiner Erfahrungen. Meine Überzeugung, wenn Du so willst. ;)


nein, schon ok. ich kann natürlich auch mit konstruktiver kritik umgehen. und ich bin ja auch dankbar für sowas - hilft mir in dem fall auch andere aspekte zu beachten....
warum leute zu mir kommen? seit meiner kindheit helfe ich schon leuten, wenn sie seelische oder körperliche schmerzen haben. ich nehme die rückführungen sehr sehr ernst.....und halte mich mit suggestionen sehr raus ( ausser der klient möchte es so - und dann auch nur, wenns gar net anders geht) mag sein, dass es auch hier unter uns schwarze schafe gibt (wo leider nicht) - aber ich möchte nur bewusstmachen und dem klienten helfen alles besser zu verstehen. mit der karmaauflösung bewirkt man auch oft wunder - und der geistführer (mit dem ich immer kontakt habe) zeigt eh die grenzen auf...

Liebe Grüße
Gabi

lg eve
 
Hallo Eve,

ja, Du hast geschrieben, daß es nach einer Rückführung ja die Möglichkeit gibt, Suggestionen hinzuzufügen. Und im zweiten Text "wenn es der Kunde will". Ich merke schon, daß Du nicht absichtlich irgendjemandem beim Verdrängen oder Blockieren hilfst, allerdings ist Suggestion nunmal dazu da, etwas eben zu suggerieren, was nicht wirklich da ist. Und klar ist auch, daß die Menschen zu Dir kommen, weil sie es bewußt oder unterbewußt so wollen.

Es ging mir nur darum, den Aspekt der Heilung aufzuzeigen. Du schreibst selbst, daß Du den Menschen hilfst, mit den Dingen "besser umzugehen". Das ist Alltagsbewältigung und auch ein wenig Verdrängungsarbeit. Es geht da nicht um wahre Heilung, auch nicht bei einer herkömmlichen Therapie. Es geht um Symptombewältigung.

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Wenn Du zitierst, immer am Ende des Zitats ein [/quote] einfügen und am Anfang
Name des Erstellers schrieb:
, falls Du den Text "zerlegst". ;)
 
Hi liebe Gabi,

ja, Du hast Recht....Ich möchte niemanden etwas "inflössen" ;)

Heilung ist für mich sehr wichtig - Und da ich nun einmal die Gabe habe, bei den Rückführungen "mitzuschauen", kann ich dies natürlich auch zum Teil anders leiten ;)

Mir liegt das Wohlergehen des Klienten am Herzen - somit oberste Priorität.
Ich möchte einfach dort helfen, wo ich kann ;)

Danke für die Erklärung bezüglich dem Zitieren ;) Manchmal verlassen mich meine technischen Helferlein ;)

Alles Liebe,
Eve
 
Heilung ist für mich sehr wichtig - Und da ich nun einmal die Gabe habe, bei den Rückführungen "mitzuschauen", kann ich dies natürlich auch zum Teil anders leiten ;)

Nur noch ein Kommentar, dann bin ich still. ;) Heilung geschieht durch Erkennen und Annehmen. Wenn Du für sie "siehst" und ihnen sagst was Du siehst und sie es selber nicht erfahren, also aus sich heraus nicht erkennen, können sie es nicht wirklich annehmen. Denn unterbewußt bleibt immer ein Zweifel, ob es wirklich stimmt, was Du gesagt hast.
 
Werbung:
Nur noch ein Kommentar, dann bin ich still. ;) Heilung geschieht durch Erkennen und Annehmen. Wenn Du für sie "siehst" und ihnen sagst was Du siehst und sie es selber nicht erfahren, also aus sich heraus nicht erkennen, können sie es nicht wirklich annehmen. Denn unterbewußt bleibt immer ein Zweifel, ob es wirklich stimmt, was Du gesagt hast.

ich suggestiere ihnen doch nicht, was ich sehe ;) das ist schon klar, dass sie es selbst sehen und auch erkennen bzw annehmen müssen :) aber die "befragung" kann ich somit anders führen - wo ich ansetzt...

aber geh - brauchst doch net still sein - schon ok....ist ja interessant wie andere darüber denken
 
Zurück
Oben