Gefängnis - einfach nur grausam

handwerker schrieb:
gute frage. ich bezog mich darauf als du meintest, "wenn ich etwas verändere..."



nunja... was wärst du ohne dem, was dich tagtäglich (heraus-)fordert ?

und ja, m.e. ist das hamsterrad unausweichlich. das hamsterrad gibt es... aber wir haben damit nichts zu tun. warum ? weil wir nicht von der dualität lassen können (wir besitzen keine eigene natur; um eine eigene natur zu besitzen müsste man sich selbst erschaffen haben. nur dann wäre kontrolle möglich).

cu

Die tägliche Herausforderung ist doch ein zulassen der Person selbst. Keine tägliche Herausforderung hätte vielleicht die Folge nicht mehr funktionieren zu müssen. Es würde oder erschaft die Zufriedenheit.
Wie kommst du darauf das wir keine eigene Natur besitzen?
Sicher haben wir die, jeder von uns besitzt seine eigene persönliche Natur. Sonst wären ja die Menschen tot oder b.z.w. würden lauter Zombies sich auf der Erde fortbewegen.

LG Tigermaus
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hallo,

hast du ein paar beispiele ? (ausser die langeweile ? :)

cu

Langeweile kenn ich nicht. Aber wenn du tatsächlich keine andere Motivation als Unzufriedenheit kennst... tja.. da bleibt mir glatt die Spucke weg :)
 
Klartext schrieb:
Interessante Argumentation. Du findest dämlich, dass er sich hat ERWISCHEN lassen? Ich finde dämlich, dass er Betrügereien BEGANGEN hat.

Wer sich nicht im Gefängnis und damit in einer suboptimalen Lebenssituation wiederfinden möchte, kann dies leicht verhindern, in dem er keine Straftaten begeht. Da bekannt ist, dass Gefängnisaufenthalte weniger erquicklich als Robinson Club-Urlaube sind, ist es eine Frage der persönlichen Entscheidung: Verbrechen begehen und eventuell in den Knast müssen - ja oder nein?


Da hab ich mich blöd ausgedrückt.....

Er hat betrogen, und das war nicht in Ordnung.
Ich sage Dir sogar, dass ich ihn selber vor ein paar Tagen mit meiner eigenen Aussage schwer belastet habe, und meinen ehemaligen Lebensgefährten ebenfalls.

Wie Du sage ich klipp und klar, sollen sie die Konsequenzen für ihr Verhalten tragen.

Ich finde lediglich die Umstände in einem Gefängniss sehr grausam

Liebe Grüße
Nicki
 
Ich finde lediglich die Umstände in einem Gefängniss sehr grausam

Das muss auch so sein.
Gäbe es noch mehr Hafterleichterungen, müssten die Inhaftierten eigentlich nach der Entlassung jahrelang für den Kurlaub löhnen..

Gruß von RitaMaria:stickout2
 
RitaMaria schrieb:
Das muss auch so sein.
Gäbe es noch mehr Hafterleichterungen, müssten die Inhaftierten eigentlich nach der Entlassung jahrelang für den Kurlaub löhnen..

Gruß von RitaMaria:stickout2

Es ist doch immer wieder das gleiche. Diejenigen, die am lautesten von der Liebe Gottes reden, tragen in Wirklichkeit den meisten Hass in sich. Da kann natürlich auch die Grausamkeit gegenüber den Gefangenen gar nicht groß genug sein. Bei solchen Themen zeigt sich doch immer wieder das wahre Gesicht der religiösen Menschen. Hinter der Maske der Liebe zu Gott verbirgt sich in Wirklichkeit nichts als Hass und Verachtung. Liebe den Nächsten? Wo denn?
 
Es ist doch immer wieder das gleiche. Diejenigen, die am lautesten von der Liebe Gottes reden, tragen in Wirklichkeit den meisten Hass in sich.

Opti, der (re-)ligerste Mensch bist du hier eigentlich:party02: du hast eine vorgefasste Meinung, einen grausamen Fanatismus und tobst so lange durch die Foren, bis du was findest, was deinen Vor-Stellungen entspricht. Dann aber: Nix wie druff, auch wenn du die Statements nur halb gelesen oder verstanden hast...

Da kann natürlich auch die Grausamkeit gegenüber den Gefangenen gar nicht groß genug sein.

So sprach ich eindeutig an anderer Stelle davon, dass ich keine Strafverschärfung befürworte, aber dass es getrost auch STRAFE sein darf.
Nicht gelesen, was??

Bei solchen Themen zeigt sich doch immer wieder das wahre Gesicht der religiösen Menschen.

Kriegste das noch mit? Ich bin religionslos.... sags dir wohl zum 10. Mal, aber das passt wohl irgendwie nicht in deine Vor-Stellung von mir

Hinter der Maske der Liebe zu Gott verbirgt sich in Wirklichkeit nichts als Hass und Verachtung. Liebe den Nächsten? Wo denn?

Warum sollte ich wen hassen oder verachten, der im Knast sitzt? Schrieb ich das wo?
Ich schrieb lediglich, dass die Haftbedingungen in Deutschland wahrer Luxus sind. Dem ist so.

Du bist reichlich festgefahren, Opti.

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Opti, der (re-)ligerste Mensch bist du hier eigentlich:party02: du hast eine vorgefasste Meinung, einen grausamen Fanatismus und tobst so lange durch die Foren, bis du was findest, was deinen Vor-Stellungen entspricht. Dann aber: Nix wie druff, auch wenn du die Statements nur halb gelesen oder verstanden hast...

So sprach ich eindeutig an anderer Stelle davon, dass ich keine Strafverschärfung befürworte, aber dass es getrost auch STRAFE sein darf.
Nicht gelesen, was??

Kriegste das noch mit? Ich bin religionslos.... sags dir wohl zum 10. Mal, aber das passt wohl irgendwie nicht in deine Vor-Stellung von mir

Warum sollte ich wen hassen oder verachten, der im Knast sitzt? Schrieb ich das wo?
Ich schrieb lediglich, dass die Haftbedingungen in Deutschland wahrer Luxus sind. Dem ist so.

Du bist reichlich festgefahren, Opti.

Gruß von RitaMaria

Wenn du, wo du dich doch immer so gerne von Gott redest, nicht religiös bist, dann sag mir doch bitte einmal, mit welcher Glaubensgemeinschaft, oder wie nennst du das, du sympathisierst?
 
Ich denke auch das in den Gefängnissen Deutschland während der Haft, das Leben der Inhaftierten nicht gerade ein Spiesrutenlauf ist.
Sie werden noch menschlich behandelt mit vielen Zuwendungen sei es, die Verköstigung u.s.w. allgemeiner Tagesablauf.
Im Gegenteil zu ausländischen Gefängnisse wo sie eingezwängt wie Tiere ihre Strafe absitzen.
Aber als Urlaub oder Kur sehe ich es auch nicht den das Leben ist gelaufen, weil sie von der Schiene nicht mehr herunterkommen, sie sind festgefahren.
Ein neues Leben anzufangen nach absitzen der Haftstrafe ist sehr schwer, gerade in der heutigen Zeit, vor allen Dingen sich der anzupassen, darin liegt das Problem und dieses führt oft zur Rückfälligkeit.

LG Tigermaus
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Gerne.
Mit gar keiner. Da jede ihren Anteil an Wahrheit und ebenso ihren Anteil an Irrtum hat.

Gruß von RitaMaria

Ich würde deine Behauptung sogar noch weiter fassen. Allein die Vorstellung eines Gottes, entspringt einem kindlichen Wunschdenken. Aber Menschen die voller Angst, Wut und Hass sind, brauchen solch eine Vorstellung, um sich an irgendetwas festhalten zu können. Denn in sich selber finden sie keinen Halt, da dort statt Liebe, Ruhe und Friede nur überschäumender Hass ist. Und der dringt natürlich auch immer wieder nach außen.
 
Zurück
Oben