"Gefährliche Toleranz"

Das ist ja auch ok, jeder sieht es ein bißchen anders.

Weißt Du, in meiner Familie ist so viel Leid entstanden durch Hitler, ich bin nicht gewillt, ihm die Swastika zu überlassen, nicht ein Symbol des Lebens und des Glücks!
Ich weiß, es lässt sich nicht rückgängig machen, wenn man die Swastika sieht, wird immer auch der Gedanke ans dritte Reich da sein, aber wenn ich jetzt sage, dieses Symbol geht nicht mehr, es gehört verboten, weil Hitler es missbraucht hat, dann hat er es vollständig gestohlen und in dem Punkt gesiegt, und damit will ich mich nicht abfinden. Ich will einfach nicht.

(y) Perfekt.
Das Entdämonisieren finde ich sehr wichtig.
Vor vielen Jahren habe ich ein Dokumentarfilm über Mongolei gesehen und da sind Lastwagen , die mit Swastika gekennzeichnet waren, gefahren. Das wusste ich damals nicht und darum dachte ich : Mein Gott, Nazis, böse Menschen, das ist doch verboten. Dabei war ich nur unwissend und beschränkt.

Werbung:
Ich weiß, es lässt sich nicht rückgängig machen, wenn man die Swastika sieht, wird immer auch der Gedanke ans dritte Reich da sein, aber wenn ich jetzt sage, dieses Symbol geht nicht mehr, es gehört verboten, weil Hitler es missbraucht hat, dann hat er es vollständig gestohlen und in dem Punkt gesiegt, und damit will ich mich nicht abfinden. Ich will einfach nicht.
220px-HinduSwastika.svg.png

wenn ich z.b. dieses zeichen sehe, denke ich nicht an die nazis.
wenn ich das andere - das gedrehte, eckige, schwarze, ohne punkte -
das eklige -
sehe -
dann denke ich an die nazis.:4puke:

(y) Perfekt.
Vor vielen Jahren habe ich ein Dokumentarfilm über Mongolei gesehen und da sind Lastwagen , die mit Swastika gekennzeichnet waren, gefahren. Das wusste ich damals nicht und darum dachte ich : Mein Gott, Nazis, böse Menschen, das ist doch verboten. Dabei war ich nur unwissend und beschränkt.

die swastika findest du nicht nur auf lastwagen in der mongolei, du kannst swastika auf lastwagen in indien und pakistan finden - das ist nicht neu! auch das ist nicht neu dass swastika auch die inianer verwendet haben - es ist ein altes religösens symbol...was hat diese unnötige disskurs über die schwastika mit der toleranz der behörden in deutschland gegenüber die die neonazis zu tun? das müsstest du mir erklären!!! willst du nur relativieren und ablenken????

shimon

Das ist ja auch ok, jeder sieht es ein bißchen anders.

Weißt Du, in meiner Familie ist so viel Leid entstanden durch Hitler, ich bin nicht gewillt, ihm die Swastika zu überlassen, nicht ein Symbol des Lebens und des Glücks!

Du überlässt diesem Mörder, seinen Helfern, Nachfolgern und Sympathisanten erst dann dieses Symbol wenn Du sein Hakenkreuz damit vergleichst.

http://de.proswastika.org/index.php

Aber Wut, Furcht und Hass gegen das Zeichen gerichtet wird es ständig mit einer negativen Energie aufladen - genauso wie das Verehren von Nazis.

all das hat nichts mit neonazis und deutschen behörden zu zu tun...so gesehen: ist hier "dummfung", und wenn du noch nicht lesen gelert hast - zurück in die 1.klasse! setzen...

:4puke:

shimon

(y) Perfekt.

So ist es mir vor sehr vielen Jahren gegangen, wie ich in einem Einrichtungsbuch ein Zimmer gesehen habe, wo Vorhänge mit indischen Symbolen waren und darauf waren auch Swastikas. Damals war ich auch geschockt, aber dann hab ich mich informiert.

Werbung:
220px-HinduSwastika.svg.png

wenn ich z.b. dieses zeichen sehe, denke ich nicht an die nazis.
wenn ich das andere - das gedrehte, eckige, schwarze, ohne punkte -
das eklige -
sehe -
dann denke ich an die nazis.:4puke:

Mit Punkten sieht es anders aus, aber es gibt auch Swastikas ohne Punkte, welche mit Ecken und ohne.

Es ist schwierig, ich weiß auch nicht, was man da tun kann als drüber reden, damit nicht alles an die Nazis fällt und sie gewinnen.

Zurück
Oben