"Gefährliche Toleranz"

Diese Freiheit wurde der Frau aber wegen dieses Anschlags genommen, das ist nicht die Normalität in Frankreich, sonst gibt es überall die Freiheit der Kleidung, in einer anderen Stadt wäre nichts passiert am Strand, und wenn es eine Kleidung gewesen wäre, die nichts mit dem Islam zu tun gehabt hätte, hätte diese Frau auch in Nizza bekleidet am Strand liegen können. Drum kann man das nicht getrennt betrachten, der islamistische Anschlag hat die Menschen in Nizza traumatisiert und in diesem Zustand macht man manchmal etwas falsch.
Achso - und die anderen Städte, die dann ebenfalls ein Gesetz machen wollten, dass Frauen nicht alles, was sie wollen, am Strand tragen dürfen, waren dann was?
Hier werden Sachen unter einen Hut gepresst, die nix miteinander zu tun haben ... außer Diskriminierung.

Werbung:
und warum werden sie alsnazis bezeichnet - du meinst aus jux und tollerei? mehnschen di gegn flüchtlinge hetzen, menschen die andere relliginen ausgrenzen (wollen), menschen die dafür einteten, dass vormulierungen oder wörter aus dar nazi-vokabular wieder salonfähig werden, sicn alle potenzielle nazis und wollen mit ihr wirken die demokratische errunegnschaften abschaffen - sie müssen nich npd mitglieder sein.

shimon

Nun, ich denke, zur Zeit ist die Stimmung im Land etwas polarisiert, da werden dann schon mal vorschnelle Urteile gefällt.
Das gilt natürlich für beide Seiten, aber ich bin eben so gestrickt, dass ich die vertrete, die mir am unberücksichtigsten vorkommen.
Selber würde ich die AfD nicht wählen und Aktionen, wie die von Petry mit dem "völkisch" find ich ebenfalls unter aller Kanone.
Nur ist Petry eben Petry und nicht alle, die sich etwas von der AfD versprechen.
Enttäuscht werden sie ohnehin werden, das ist meine feste Überzeugung.

Achso - und die anderen Städte, die dann ebenfalls ein Gesetz machen wollten, dass Frauen nicht alles, was sie wollen, am Strand tragen dürfen, waren dann was?
Hier werden Sachen unter einen Hut gepresst, die nix miteinander zu tun haben ... außer Diskriminierung.
Es ging dabei einerseits um die Unterdrückung der Frauen, die unter Vollverschleierung gezwungen werden, denn gerade die Franzosen legen davon jeher viel Wert auf Freiheit.

Und dann, in dem konkreten Fall geht es auch um den Schutz der Frauen, die nicht wie eine Wurst in der schwarzen Pelle am Strand liegen wollen, während die männlichen Begleiter lechzend neben ihren vollverschleierten Damen sich die Geilheit (lechz. nackte Frau) aus dem Hals glotzen, weil andere Frauen sich gerne unbelästigt im Bikini am Strand sonnen möchten.

Ich finde ein Vollverschleierungsverbot ebenso sinnvoll wie das Verbot nackt in öffentlich belebtem Raum rumzulaufen. Ich fühle mich bei beiden Extremen nämlich belästigt.

Sollen sie doch gerne Verschleierungsstrände aufmachen, so Abschnitte wie beim FKK auch, da können die dann den Strand genießen in voller Montur. Wo es niemanden stört und belästigt.

Um unerwünschte aber berechtigte sachliche Kritik zu unterdrücken.

lese was so an kritik losgetreten wird, und verbringe weniger zeit mit immergleichen polemischen atgumenten im forum...dann wirst du wahrnehmen von wie vielen menschen "die mutti" kritisiert wird. es gibt genug kritik an die art und weise wie die flüchstlinspolitik ind deutschland abläuft.

shimon

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es das Gesetz schon? Bin da nicht auf dem neuesten Stand, was in Frankreich passiert.
Es ist ähnlich wie mit den Anti-Terrorgesetzen in den USA. Freiheiten werden eingeschränkt. In meinen Augen ist das nicht richtig, und ich glaube auch, daß die Regierungen sowas teilweise nur deswegen beschließen, um die Bevölkerungen zu beruhigen, die dann nur leider nicht mitbekommen, daß es ihre Freiheiten nach und nach wegnimmt.

In Nizza hat man dieses Gesetz, daß man am Strand nicht im Burkini liegen darf, im Eiltempo erlassen, weil die Bürger dort im Ausnahmezustand sind, wahrscheinlich ist es eh gegen das Grundgesetz. Noch. :unsure:

Es ist ähnlich wie mit den Anti-Terrorgesetzen in den USA. Freiheiten werden eingeschränkt. In meinen Augen ist das nicht richtig, und ich glaube auch, daß die Regierungen sowas teilweise nur deswegen beschließen, um die Bevölkerungen zu beruhigen, die dann nur leider nicht mitbekommen, daß es ihre Freiheiten nach und nach wegnimmt

(y)...und zwar sehr bewusst gesteuert von der regierung...

Werbung:
Es ging dabei einerseits um die Unterdrückung der Frauen, die unter Vollverschleierung gezwungen werden, denn gerade die Franzosen legen davon jeher viel Wert auf Freiheit.

Und dann, in dem konkreten Fall geht es auch um den Schutz der Frauen, die nicht wie eine Wurst in der schwarzen Pelle am Strand liegen wollen, während die männlichen Begleiter lechzend neben ihren vollverschleierten Damen sich die Geilheit (lechz. nackte Frau) aus dem Hals glotzen, weil andere Frauen sich gerne unbelästigt im Bikini am Strand sonnen möchten.

Ich finde ein Vollverschleierungsverbot ebenso sinnvoll wie das Verbot nackt in öffentlich belebtem Raum rumzulaufen. Ich fühle mich bei beiden Extremen nämlich belästigt.

Sollen sie doch gerne Verschleierungsstrände aufmachen, so Abschnitte wie beim FKK auch, da können die dann den Strand genießen in voller Montur. Wo es niemanden stört und belästigt.

Boah...was für ein Kopfkino!

Nur zu deiner Information: ein Burkini ist keine Vollverschleierung, sondern Leggins, Tunika und Kopftuch und die Tunika war in diesem Fall blau. Bestimmt ästhetischer anzusehen als so manche beleibte Frau, die sich in einen Bikini zwängt oder ein bierbäuchiger Mann mit knapper Badehose

Zurück
Oben