"Gefährliche Toleranz"

Boah...was für ein Kopfkino!

Nur zu deiner Information: ein Burkini ist keine Vollverschleierung, sondern Leggins, Tunika und Kopftuch und die Tunika war in diesem Fall blau. Bestimmt ästhetischer anzusehen als so manche beleibte Frau, die sich in einen Bikini zwängt oder ein bierbäuchiger Mann mit knapper Badehose
Das ist dennoch eine volle Verkleidung, egal wie Du es nennen willst.

Was spricht gegen getrennte Bereiche?

Für mich ist das die einzige konstruktive Lösung.

Ich mag nicht zwischen voll angezogenen (=vollverschleierten) Frauen die sein, die dann in normalen Badesachen am Strand liegt, vor allem nicht, wenn die Jungs und Männer das große Glotzen kriegen. Die sollen ihre eigenen Frauen anglotzen, nicht mich. Aber bei denen gibt es dann ja nüscht zu sehen, dumm gelaufen für die Herren, aber eben nicht mein Problem.(kein Kopfkino, sondern erlebte Realität)

Ästhetische Aspekte spielen dabei übrigens keine Rolle. Ich bin ja auch froh, muss ich mir keine Dödels ansehen, die dann in ihren FKK Bereichen gerne nackig sein dürfen. Wo ich mich nicht davon belästigt fühle.

Werbung:
Das ist billig und sexistisch-frauenfeindlich, was Du da absonderst. Ich gehe nicht davon aus, dass dir das bewusst ist.
die sexualität als ausdruck wirklicher liebe - körperliche vereinigung, wo seelische verbindung besteht - nennst du billig und sexistisch-frauenfeindlich?
*lach* - ist aber nicht thema hier -
nur insofern als sich die einen nicht erheben sollten über die anderen, bloß weil sie andere sitten pflegen und gebräuche.
unterdrückung gibt es da wie dort - genauso wie aufgeklärte.

Das ist dennoch eine volle Verkleidung, egal wie Du es nennen willst.

Was spricht gegen getrennte Bereiche?

Für mich ist das die einzige konstruktive Lösung.

Ich mag nicht zwischen voll angezogenen (=vollverschleierten) Frauen die sein, die dann in normalen Badesachen am Strand liegt, vor allem nicht, wenn die Jungs und Männer das große Glotzen kriegen. Die sollen ihre eigenen Frauen anglotzen, nicht mich. Aber bei denen gibt es dann ja nüscht zu sehen, dumm gelaufen für die Herren, aber eben nicht mein Problem.(kein Kopfkino, sondern erlebte Realität)

Ästhetische Aspekte spielen dabei übrigens keine Rolle. Ich bin ja auch froh, muss ich mir keine Dödels ansehen, die dann in ihren FKK Bereichen gerne nackig sein dürfen. Wo ich mich nicht davon belästigt fühle.

Besser ist ja noch, jeder hat seinen eigenen Privatstrand. Da muss man sich dann noch nicht mal von europäischen Männern anstarren lassen...

Gibt es das Gesetz schon? Bin da nicht auf dem neuesten Stand, was in Frankreich passiert.
Es war kein Gesetz, sondern es ging um den Erlass einiger südfranzösischer Bürgermeister. De ist aber inzwischen vom obersten Verwaltungsgericht erst mal für unrechtmäßig weil unbegründet erklärt worden.

Es ging dabei einerseits um die Unterdrückung der Frauen, die unter Vollverschleierung gezwungen werden, denn gerade die Franzosen legen davon jeher viel Wert auf Freiheit.

Und dann, in dem konkreten Fall geht es auch um den Schutz der Frauen, die nicht wie eine Wurst in der schwarzen Pelle am Strand liegen wollen, während die männlichen Begleiter lechzend neben ihren vollverschleierten Damen sich die Geilheit (lechz. nackte Frau) aus dem Hals glotzen, weil andere Frauen sich gerne unbelästigt im Bikini am Strand sonnen möchten.
Vor allem ging es um Burkinis und nicht um "Vollverschleierung" in "schwarzen Pellen". Ansonsten galten die Sorgen natürlich vornehmlich den armen Frauen. So, wie es dir natürlich auch nur um die Frauen geht, wenn du dich über muslimische Männer als lechzende und geile Glotzer auslässt.

geht es dir nun um Gleichberechtigung
um gleichberechtigung geht es da überhaupt nicht - ganz im gegenteil.
es geht um beschneidung der freiheiten anderer aus vorurteilen heraus.
im übrigen ist ein burkini ein eng anliegendes, figurbetontes kleidungsstück - das empfindet so mancher mann erotischer als nackte haut.
in den meisten islamischen ländern (saudiarabien und iran mal ausgenommen) ist der bikini kein thema und männer schauen dort frauen nicht mehr weg als in unseren breiten.
gegen vollverschleierung allerdings bin ich auch - schlicht weil die mimik wesentlicher bestandteil ist der kommunikation.
hab' erst unlängst einen bericht gesehen -
französische hoteliers haben um ihre zahlungskräftigen kunden aus saudiarabien gefürchtet, weil die vollverschleierung in hotels verboten wurde.
ihre sorgen waren unbegründet - die saudis kommen weiterhin und die frauen legen ganz selbstverständlich den schleier ab - no problem.

geht es dir nun um Gleichberechtigung
oder doch nur um
*was ich nicht seh, tut mir nicht weh*

???
Gleichberechtigung bedeutet nicht, alles tolerieren zu müssen.

Warum soll ein Burkini also schützenswerter sein als Nacktheit oder das hiesige normale Badezeug? Drei Bereiche, alles ist gut.

Und dein Spruch ist ja mehr was für die Verhüllungsfans.

Werbung:
"Vollverschleierung" in "schwarzen Pellen".
So sehen die Burkinis aber nun mal aus. Ich finde sie potthäßlich. Darf ich das oder bin ich jetzt ein Nazi?

:lachen:

p.s. so nun regt euch auf, dass ich das Zeug nicht leiden kann und es mich stört, wenn Männer in Badehose am Strand rumlaufen, deren Frauen sich zu verstecken haben. Mit Gleichberechtigung hat das nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben