"Gefährliche Toleranz"

Natürlich kannst Du jeden zotigen Witz im Büro von Männern mit einer systematischen politisch gewollten Unterdrückung von Frauen versuchen gleichzusetzen. Ich nenne diese Heransgehensweise ebenfalls frauenfeindlich. :sick:
würde tatsächlich gleiche augenhöhe zwischen mann und frau in unserer ach so aufgeklärten, freien westlichen gesellschaft gelebt, würde auch nur noch tatsächlich natürliche sexualität gelebt. da gäbe es weder missbrauch noch vergewaltigung - noch masospielchen.

Werbung:
würde tatsächlich gleiche augenhöhe zwischen mann und frau in unserer ach so aufgeklärten, freien westlichen gesellschaft gelebt, würde auch nur noch tatsächlich natürliche sexualität gelebt. da gäbe es weder missbrauch noch vergewaltigung - noch masospielchen.
Ach Herzchen, wer will denn gleich persönlich werden? Das ist billig und sexistisch-frauenfeindlich, was Du da absonderst. Ich gehe nicht davon aus, dass dir das bewusst ist.

Nochmal: systematische Entrechtung und Unterdrückungvon Frauen ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer und ist hier bei uns in gar keinem Fall zu tolerieren. Auch bzw. gerade dann, wenn solche Maßnahmen zur Unterdrückung und Entrechtung religiös begründet wird.

Nochmal: systematische Entrechtung und Unterdrückungvon Frauen ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer und ist hier bei uns in gar keinem Fall zu tolerieren. Auch bzw. gerade dann, wenn solche Maßnahmen zur Unterdrückung und Entrechtung religiös begründet wird.

du willst Unterdrückung bei einer anderen Religion verbieten aber die die verbieten unterdrücken selber Frauen aus viel niederen Beweggründen.
Ist da wirklich so ein Unterschied zwischen beiden?

du willst Unterdrückung bei einer anderen Religion verbieten aber die die verbieten unterdrücken selber Frauen aus viel niederen Beweggründen.
Ist da wirklich so ein Unterschied zwischen beiden?

Ich habe geschrieben, dass auch bei religiös begründeter Unterdrückung und Entrechtung keine Ausnahmen gemacht werden dürfen.

Es ging um das Leben in Deutschland. Was hier geduldet, toleriert werden sollte und was eben nicht.

Hier haben Frauen dieselben Rechte wie Männer, unabhängig von bestehenden gläsernen Decken, vereinzelten Idioten, noch bestehenden Ungerechtigkeiten in der Praxis. Es geht um die Regierung, Gesetz und somit Politik.

In anderen Ländern findet eine Entrechtung von z.B. Frauen syxstematisch und religiös begründet und gesetzlich erlaubt statt. Das ist eine ganz andere Hausnummer wie ein einzelner rückwärtsgerichteter Mann, der dumme Sprüche reißt. Es ist nicht vergleichbar.

Ist das jetzt verständlich genug formuliert? Sonst frag gerne noch ein paar Mal nach.

Stimmt nicht ganz, wenn du dich auf die "westliche Kultur" beziehst, denn diesen Sommer zum Bleistift, wurde in Frankreich am Strand eine Frau gezwungen, sich auszuziehen.
Da kann man kaum davon sprechen, dass wir uns kleiden dürfen, wie wir wollen.

In Nizza hat es dieses Jahr einen entsetzlichen Anschlag gegeben von Islamisten, die Leute drehen dort zur Zeit einfach durch bei islamischen Symbolen. Es ist nicht in Ordnung, aber verständlich und wird auch wieder anders werden, wenn der Anschlag ein Stück verarbeitet worden ist von der dortigen Bevölkerung.

In Nizza hat es dieses Jahr einen entsetzlichen Anschlag gegeben von Islamisten, die Leute drehen dort zur Zeit einfach durch bei islamischen Symbolen. Es ist nicht in Ordnung, aber verständlich und wird auch wieder anders werden, wenn der Anschlag ein Stück verarbeitet worden ist von der dortigen Bevölkerung.

Es ging in meiner Antwort nicht um einen Anschlag, sondern um die Freiheit der Kleidungswahl. Und eine Frau zu zwingen, sich zu entkleiden, ist keine Freiheit der Kleidung.
Da brauchts kein Drumrumreden.

Es ging in meiner Antwort nicht um einen Anschlag, sondern um die Freiheit der Kleidungswahl. Und eine Frau zu zwingen, sich zu entkleiden, ist keine Freiheit der Kleidung.
Da brauchts kein Drumrumreden.

Diese Freiheit wurde der Frau aber wegen dieses Anschlags genommen, das ist nicht die Normalität in Frankreich, sonst gibt es überall die Freiheit der Kleidung, in einer anderen Stadt wäre nichts passiert am Strand, und wenn es eine Kleidung gewesen wäre, die nichts mit dem Islam zu tun gehabt hätte, hätte diese Frau auch in Nizza bekleidet am Strand liegen können. Drum kann man das nicht getrennt betrachten, der islamistische Anschlag hat die Menschen in Nizza traumatisiert und in diesem Zustand macht man manchmal etwas falsch.

Werbung:
Es gibt Leute, die als Nazis bezeichnet werden, obwohl sie keine sind und das meine ich mit "falsche Nazis".
Ich denke mal, dass es hier User gibt, die das auf Anhieb verstanden haben.
Und was sind für dich braune Weisheiten?
Zählt da ein vernünftiges Einwanderungsgesetz dazu?

und warum werden sie alsnazis bezeichnet - du meinst aus jux und tollerei? mehnschen di gegn flüchtlinge hetzen, menschen die andere relliginen ausgrenzen (wollen), menschen die dafür einteten, dass vormulierungen oder wörter aus dar nazi-vokabular wieder salonfähig werden, sicn alle potenzielle nazis und wollen mit ihr wirken die demokratische errunegnschaften abschaffen - sie müssen nich npd mitglieder sein.

shimon

Zurück
Oben