"Gefährliche Toleranz"

Menschenverachtung und Unterdrückung von Frauen gehört zum Beispiel nicht zu Deutschland, dagegen darf man dnn natürlich auch sein. Wenn das aber leider Bestandteil anderer Kulturen ist... tut es mir auch für jene Leid, aber die dürfen ja umdenken und sich neu strukturieren.

Manche denken schon um.

http://derstandard.at/2000045516816/Ahmad-Mansour-Ein-Kind-mit-Kopftuch-ist-Missbrauch

Ahmad Mansour: "Ein Kind mit Kopftuch ist Missbrauch"

Der arabisch-israelische Psychologe über die Generation Allah, falsche Toleranz, linken Rassismus und das Kopftuch als politisches Symbol -

In seinem Buch "Generation Allah" erklärt der Psychologe und Islamexperte, "warum wir im Kampf gegen religiösen Extremismus umdenken müssen". Dazu gehöre auch, Probleme nicht zu verharmlosen oder zu leugnen, auch nicht unter dem Deckmantel einer falsch verstandenen "Toleranz", sagt er im STANDARD-Interview. Muslimische Mädchen müssten selbstverständlich am Schwimmunterricht teilnehmen. Sexuelle Selbstbestimmung gelte als "Grundrecht in dieser Gesellschaft" für alle – "egal, ob das Mädchen oder der Junge Moslem, Christ oder Atheist ist". Das Kopftuch hält Mansour für ein "politisches Symbol", das für "Geschlechtertrennung und Tabuisierung der Sexualität" stehe. Die "frauenverachtende" Burka müsse "unbedingt verboten werden".

Werbung:
Manche denken schon um.

http://derstandard.at/2000045516816/Ahmad-Mansour-Ein-Kind-mit-Kopftuch-ist-Missbrauch

Der arabisch-israelische Psychologe über die Generation Allah, falsche Toleranz, linken Rassismus und das Kopftuch als politisches Symbol -

In seinem Buch "Generation Allah" erklärt der Psychologe und Islamexperte, "warum wir im Kampf gegen religiösen Extremismus umdenken müssen". Dazu gehöre auch, Probleme nicht zu verharmlosen oder zu leugnen, auch nicht unter dem Deckmantel einer falsch verstandenen "Toleranz", sagt er im STANDARD-Interview. Muslimische Mädchen müssten selbstverständlich am Schwimmunterricht teilnehmen. Sexuelle Selbstbestimmung gelte als "Grundrecht in dieser Gesellschaft" für alle – "egal, ob das Mädchen oder der Junge Moslem, Christ oder Atheist ist". Das Kopftuch hält Mansour für ein "politisches Symbol", das für "Geschlechtertrennung und Tabuisierung der Sexualität" stehe. Die "frauenverachtende" Burka müsse "unbedingt verboten werden".

und wie sieht herr mansour wein ein kleinkind eine kippa tragen muss? das würde mich brennend interessieren...darüber können wir nur rätseln...

shimon

Manche denken schon um.

teil eines leserbriefes dazu:
Könnte es nicht so sein, daß die Frauenbewegung usw. deshalb so erfolgreich war, weil maßgebliche Männer in unserer Gesellschaft bereits so weit waren, daß sie sachlich-logische Argumente zuließen, auch wenn diese auf eine Beschneidung ihrer Vorteile hinauslief. Erfolgreiche Frauenrechte sind nicht auf Verbot sondern auf Einsicht und Toleranz aller Involvierten aufgebaut (und ohne Einsicht und Toleranz bleiben auch "Ur-Österreicher in patriachalen Strukturen verhaftet).
De facto ruft Mansour zu (rechter) Gewalt auf.(y)

Ich schrieb doch, dass Gewalt geahndet werden muss, wäre nett, wenn du auch das liest! ;)
Mir geht 's nicht um die echten Nazis und Gewalttäter, sondern um die, die fälschlich in diese Ecke geschoben werden.
Aber offenbar schreibe ich chinesisch oder so, dass das nicht verstanden wird... :confused4:

Egal, ich geh jetzt raus.

nazis sind nazis - egal ob sie eine rede halten oder jemenden erschlagen! es gibt nicht "echte" und "falsche" nazis - es gibt nur nazis. sie gehören zwar bestraft, werden aber in den wenigsten fällen betraft. das ist meien erfahrung.

ausserdem: aus meiner sicht sind die menschne gefärlicher "brauene weisheiten" propagieren oder salonfähig machen wollen, als solche die prügeln und springerstiefel tragen.

shimon

Werbung:
Zurück
Oben