"Gefährliche Toleranz"

Die "Ossis" sind eher von einem Extrem ins nächste gekippt, das ist ein fast schon natürlicher Prozess, natürlich nicht schön, aber ganz oft zu beobachten. Weil: Diktatur kannten die Menschen dort ja schon über Jahrzehnte. Nur im roten Gewand.

aber wenn ich manche so höre, fanden sie es *damals* dann doch besser,
also was war da besser?

Werbung:
Das ist ein deutschlandweites Problem, weil die Radikale Rechte im Osten ist u.a. die Folge des beispiellosen Raubrittertums der Westdeutschen nach der Wende.

was glaubst du wie viele unter dem Schutzmantel der DDR Regierung alte Nazis waren und wieder Fuß fassen konnten, einfach weitergemacht haben mit Bespitzelung (STASI) ihrer Bürger?

Wenn ich da an die RAF denke, die von der DDR beschützt und auch bezahlt wurde.

Raubrittertum?- ich höre wohl nicht recht:eek: Hast du eine Ahnung wieviel Milliarden von West nach Ost geflossen sind.
Das Staats-Geld das nach Osten floss, ging vor allem in die Infrastruktur. Die Firmen, die das Rückgrat einer Wirtschaft sind, wurden von westdeutschen und anderen ausgeraubt und plattgemacht, statt ausgebaut und aufgebaut, das hat den Osten im Sumpf gelassen und ist verantwortlich, dass sie sich abgehängt fühlen. Die Wirtschaftshaie sind schuld an dem Dilemma der östlichen Länder in D.

LGInti

was glaubst du wie viele unter dem Schutzmantel der DDR Regierung alte Nazis waren und wieder Fuß fassen konnten, einfach weitergemacht haben mit Bespitzelung (STASI) ihrer Bürger?

Wenn ich da an die RAF denke, die von der DDR beschützt und auch bezahlt wurde.

ich glaube *ddr* ist ein so großes eigenständiges Thema,
wenn ich nur an den Menschenhandel dieses Landes denke, da kann einem nur schwindelig werden.

Keine Sorge - ich denke, dass das in absehbarer Zeit nicht passieren wird.

wenn "unsere" spd weiter so dumm agiert, wenn die spd gabriel als kanzlerkanditan aufstellt und noch ein paar "kleinigkeiten" dazukommen, dann hat afd gute chancen über 30% bei dem bundestagswahl zu kommen. das haben wir eine cdu afd regierung das sollte dir auch klar sein.

die spd "arbeitet" zu zeit gut daran unter 20, sogar unter 15% zu f allen! ich will den teufel nicht auf mein wohnzimmerwand malen.....

shimon

Werbung:
Zurück
Oben