"Gefährliche Toleranz"

Werbung:
Ich sehe nämlich was in meinem Bundesland NRW unter Rot-Grün los ist

na dann lieber Grün-schwarz , wie bei uns ;)

Die Polen haben genau das bekommen, was sie wollten, eine nationalistisch Regierungspartei, die mit absoluter Mehrheit.
Aber selbst die kann nicht alles gegen den Volkswillen durchsetzen. Aufgrund der Demos und der interantionalen Kritik hat Polens Regierung das drohende Abtreibungsverbot gekippt. So ganz machtlos ist das Volk also nicht.

ja das sehe ich auch so,
das volk kann sehr wohl vieles verändern, wenn es denn will.

Dafür den Begriff Politik zu benutzen ist doch übertrieben. Vielleicht Politik in einer sehr kleinen Schachtel,

LGInti
Mein damaliger Poltiiklehrer hat uns in der ersten Unterrichtsstunde gesagt, Politik machen ist schon auf's Klo zu gehen. Also die Größe der Schachtel ist egal. :D

Mein damaliger Poltiiklehrer hat uns in der ersten Unterrichtsstunde gesagt, Politik machen ist schon auf's Klo zu gehen. Also die Größe der Schachtel ist egal.
Dein Politiklehrer hat ne Meise. Wenn ich aufs Clo muss, hab ich keine Wahl, raus kommt es immer irgendwie und wenn die Schachtel dafür zu klein ist gehts drüber raus.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Paula:

Das ist kein deutschlandweites Problem, sondern vorwiegend ein Problem des "Freistaat Sachsens", das sich dort, im Schutz von Polizei und Behörden dieses rechtslastige Treiben ausbreiten kann.
Die Ironie daran ist leider, je stärker rechts Außen wird, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das wir demnächst von Rot-Rot-Grün regiert werden und das ist für mich eine grauslige Vorstellung. Ich sehe nämlich was in meinem Bundesland NRW unter Rot-Grün los ist und wenn bei dem Chaos auch noch die Linken SED-Nachfolger mitmischen, dann Gute Nacht.

Das ist ein deutschlandweites Problem, weil die Radikale Rechte im Osten ist u.a. die Folge des beispiellosen Raubrittertums der Westdeutschen nach der Wende.

Die Polen haben genau das bekommen, was sie wollten, eine nationalistisch Regierungspartei, die mit absoluter Mehrheit.
Aber selbst die kann nicht alles gegen den Volkswillen durchsetzen. Aufgrund der Demos und der interantionalen Kritik hat Polens Regierung das drohende Abtreibungsverbot gekippt. So ganz machtlos ist das Volk also nicht.

max.38% Polen wollten diese Regierung, deren Partei PiS einen populistischen, rein nationalistisch angehauchten Wahlkampf führte. Den Rest der Bevölkerung vertrat Wähler-Minderheit, es ging den Menschen ja gut, also wozu den Sonntag mit Urnengang verplempern.
Die Rechnung kam prompt.

Den radikalen Abtreibungsverbot (keine Abtreibung möglich, Strafausmaß für Ärzte und Frauen, auch bei einer Fehlgeburt)
haben POLNISCHE FRAUEN gestoppt, und darauf bin ich wirklich stolz. Eine Woche vor Schwarzem Montag rief Schauspielerin Krystyna Janda per Facebook Frauen zum Kampf gegen das Gesetz an.
https://www.facebook.com/Krystyna-Janda-51712213900/

Eigentlich schreibe ich über Polen, weil ich die Umstände kenne, und sie betreffen die Gegenwart und nicht Vergangenheit des 20ten Jahrhunderts. Also schaut, und paßt auf, daß Ihr nicht plötzlich im Nachtopf landet, wenn euch die Demokratie zumindest etwas bedeutet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein deutschlandweites Problem, weil die Radikale Rechte im Osten ist u.a. die Folge des beispiellosen Raubrittertums der Westdeutschen nach der Wende.
Raubrittertum?- ich höre wohl nicht recht:eek: Hast du eine Ahnung wieviel Milliarden von West nach Ost geflossen sind. Den Soli zahlt noch heute jeder Westdeutsche und auch die bevorstehende Angleichung der Ostrenten zahlt der Westen, obwohl der Osten erst seit der Wiedervereinigung ins Rentensystem einzahlt - alles OK, aber jetzt dem Westen schuld daran geben, dass manche Ostdeutsche nach rechts abdriften, dass finde ich ein starkes Stück.
Also wirklich Paula, hier verkennst du die reale Situation.

Werbung:
das ist ja wirklich grauslig

Und wenn Polen da keinen Riegel vorschiebt muss die EU was tun.

LGInti

gruselig ist das, wir haben keine möglichkeiten an diesen "grauseligen entwicklungen" etwas zu ändern! die politische symptome (wie etwa der erstarken der rechten europaweit) lassen sich nicht dadurch aufhalten, dass wir hier im forum schlau diskussionen führen. der anschein nach haben wir überhaupt keine chancen etwas zu ändern. und das finde ich deprimierend. aus protest rechsradikale zu wählen verschlimmert nur die situation.

shimon

Zurück
Oben