"Gefährliche Toleranz"

EIN Prozent, Shimon. :rolleyes:

Extremistische Minderheiten haben wir in vielerlei Richtungen. Und die großen Terroranschläge im letzten Jahr wurden nicht von diesem einen Prozent begangen.

wird es dir so gut gefallen wenn afd kanzlerin8kanzler stellt wieder KZ eingefühjrt werden (selbstverständlich nur für ausländer, juden und muslime) und diese seite eingestellt wird?

shimon

lenke nicht ab - schau hin!

Werbung:
jeder junge mensch verdreht heute schon die augen wenn es um das thema hitler, kz usw. geht..weil es ihnen als kind schon in den kopf gestampft wurde...heute wissen alle was damals passiert ist...
die wirklich "gefährliche toleranz" sehe ich eher darin, das bei den jetzigen gräultaten auf unserer welt, irgendwie fast weggesehen wird...ist das nicht irgendwie verlogen?

Nein, Gott sei Dank, nicht jeder, nur leider immer noch zu viele.
Dafür gibt es aber auch etliche, die sich gegen rechts, gegen Rassismus und Nazis engagieren.
Ich glaube kaum, dass Seiten wie netz gegen Nazis von 90-jährigen betrieben werden.

Und auch die hier dürften noch weit vom Rentenalter entfernt sein.

http://fussball-gegen-nazis.de/beitrag/holocaust-gedenktag-ns-opfer-deutscher-fussball-erinnert

Gruß

Luca

Also MUSST du, wenn du ehrlich zu dir und uns bist, das offen lassen, solange du dich dieser harten Realität nicht stellst. Und das ist ja sowieso meine Idee, dass du davor mehr Schiss hast als du hier je zugeben würdest.
Was ist das denn schon wieder für eine Nummer? Ich kenne mich gut genug, um zu wissen, daß mich diese angeblich harte Realität völlig kalt lassen würde.
Das Markierte ist einfach nur Dein Kopfkino... Warum sollte ich "Schiss" davor haben? Ich verschwende schlicht keine Zeit und Sprit für hin und zurück 1000 km auf solche, für mich völlig sinnfreie Touren.

Wenn ich entsprechende Entscheidungen fällen könnte, würden diese nutzlosen, alten Anlagen geschliffen, standortgerecht aufgeforstet und der Natur zurückgegeben...

Hier gibt es Staub, woanders kübelweise Dreck.

Was ist wichtiger zu beseitigen?

ich bewundere immer wieder, die Intoleranz derer die hier von Dreck und Hetze sprechen.

Wer am meisten den anderen so etwas vorwirft sollte mal kräftig vor seiner Türe kehren.

Wie du schreibst, dass halte ich für sehr wichtig.

Was ist das denn schon wieder für eine Nummer? Ich kenne mich gut genug, um zu wissen, daß mich diese angeblich harte Realität völlig kalt lassen würde.
Das Markierte ist einfach nur Dein Kopfkino... Warum sollte ich "Schiss" davor haben? Ich verschwende schlicht keine Zeit und Sprit für hin und zurück 1000 km auf solche, für mich völlig sinnfreie Touren.

Wenn ich entsprechende Entscheidungen fällen könnte, würden diese nutzlosen, alten Anlagen geschliffen, standortgerecht aufgeforstet und der Natur zurückgegeben...

Na, dann danke ich dem Herrgott dafür, das Du nix zu entscheiden hast.

Gruß

Luca

An der Stelle fällt mir auf, daß in deinem Avatar Brauntöne deutlich überwiegen.

mr. lucya, "rumänische asylant", hat wirklich bräunliches fell - ob das auch seine "politischen gesinnung" ausdrückt entzieht meiner kenntnis, aber werde der sache nachgehen... es könnte aber auch an der braune dose ligen, aus dem ich mein hund füttere...:D

shimon

wird es dir so gut gefallen wenn afd kanzlerin8kanzler stellt wieder KZ eingefühjrt werden (selbstverständlich nur für ausländer, juden und muslime) und diese seite eingestellt wird?

shimon

lenke nicht ab - schau hin!
Das ist dien Kopfkino und die KZs sehe ich in anderen Ländern, wo es heute noch Todesstrafe, Folter und die Verfolgung Andersgläubiger gibt. Und die dazugehörigen Diktatoren. :cool:

Werbung:
In dem Dorf in dem ich jetzt lebe erzählte mir mal ein alter Nachbar unter der hand, wer in dieser Zeit im Dorf herumlief und Leute zusammenschlug, wenn sie nicht linientreu waren. Das war eine Möglichkeit auch für gesellschaftlich Abgehängte, Macht auszuüben und in eineigen Dörfern im Oste ist es schon wieder so weit. Bürgermeister werden zusammengeschlagen, wenn sie nicht so handeln wie die Meute es will.

LGInti

LGInti

Das geschieht in allen politischen Diktaturen, ob nun recht oder links. Was meinst du, wie viele Menschen in kommunistischen Regimen ausradiert wurden? Auch, wenn sie sich nichts haben zu Schulden kommen lassen? Unter Stalins "Säuberungsaktionen" starben zwischen 4 und 9 Millionen Menschen. Über die genaue Zahl streiten sich die Historiker noch.

Fakt ist: Es ist das Gefühl von Macht, welche die niedrigsten Instinkte von Menschen aufkeimen lässt. Das Machtgefühl und eine sadistische Ader. Und dabei können diese Unmenschen dann auch noch für sich behaupten, dass sie "der guten Sache wegen" so hart durchgreifen mussten.

Innerhalb der französischen Revolution z.B. - nachdem die Köpfe der Adligen längst abgeschlagen waren - ging das Schlachten untereinander bei den Revoluzzern erst so richtig los. Dabei war ihre Idee der " Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und die Bildung einer Republik anstatt einer Monarchie eine inspirierende Idee. Nur leider stehen immer Menschen hinter den Ideen, die dann zu fixen Ideen werden und oft aus dem Ruder laufen.

Diktaturen- ob rechts oder links - sind austauschbar. Ihre Unmenschlichkeit jedoch ist gleich.

Lg
Urajup

Zurück
Oben