"Gefährliche Toleranz"

Werbung:
Bleib dabei, dass du dir das so sagst, sonst würde es nur schlimmer werden!
Das sage ich mir nicht so, das ist so! Ohne Empathie, das Gespür für, das Einfühlungsvermögen in die belebte, beseelte Natur und ihre Geschöpfe könnte ich meine Bilder nicht machen. Sie blieben leblos. Aber das ist ein anderes Thema. Anders als bei Dir ist für mich eine Kiste voll Schuhe oder ein 75 Jahre altes Gebäude eben genau das und nicht mehr. Leblose Gegenstände.
Ich erwarte nicht, daß Du das verstehst. Ich sehe die Welt mit anderen Sinnen...

Irgendwie war ich empört, dass die Schuhe wahllos da hinein geworfen worden waren und hatte den Impuls, die alle als Paar zu sortieren. Dann wurde mir bewusst, dass die Kinder tot sind...

Konnte mich sofort in die Menschen und diese Zeit gedanklich versetzen, (Esos würden sagen, ich habe die Energie aufgenommen/gespürt) deshalb habe ich diese Bilder, nie vergessen, will es auch nicht.

Ich habe Zigeunerfreunde, deren Eltern haben die KZ-Nr am Arm tetowiert, es war für diese Menschen nicht leicht von ihren Erlebnissen zu erzählen, und ich bin sicher was sie erzählten war beschönigt um nicht nochmal den Schmerz spüren zu müssen.

bei uns war in der 8. klasse das kz buchenwald pflicht und ich finde es schade das es diese pflicht für meine söhne nicht mehr gibt. nichts hat mich mehr in richtung erwachsen werden geschoben wie dieser besuch und auch die damals gaaaaaanz großen, coolen unserer klasse sind sehr leise aus diesem kz gegangen.

die energie der dort verbliebenden hat sogar jede emotionale eisblock gespürt und das ist wichtig, finde ich.

Werbung:
bei uns war in der 8. klasse das kz buchenwald pflicht und ich finde es schade das es diese pflicht für meine söhne nicht mehr gibt.
8. Klasse, also um die 14 herum. Ich empfinde es als monströs, Jugendlichen in dem Alter das als Zwang (nicht anderes ist es) aufzuerlegen!

die energie der dort verbliebenden hat sogar jede emotionale eisblock gespürt und das ist wichtig, finde ich.
Durch solche "Energien" bin ich nicht beeinflußbar. Das "jeder" kannst Du also streichen.

Das ist hier ein Esoforum. Also sollten Abweichungen vom Mainstream eigentlich nichts ungewöhnliches sein.

Zurück
Oben