"Gefährliche Toleranz"

ist das alles was du hier von dir gibst hat mit dem thema kaum etwas zu tun... so gehen ist fehl am platz, kein argument, NULL

shimon

Ich finde schon, dass es etwas mit dem Thema zu tun hat, sogar sehr viel. Wenn gleich es kein Argument sein sollte. Wofür auch Bitte schön?
Ich empfehle ich dir den Ignorieren-Button, wenn du mich nicht lesen magst.

Werbung:
Heute könnte man auch "Schwangerschaftsabbrüche" erwähnen

Was ist das?
Was haben denn Schwangerschaftsabbrüche mit Rassismus zu tun?

"Übertoleranz": Damit meine ich zB. wenn man sich nicht mehr traut, zu sagen, "Kopftuch finde ich nicht gut", aus Angst als Rassist dazustehen. Das hat für mich nichts miteinander zu tun. Das ist tatsächlich wie du sagst ein Missbrauch des Wortes Rassismus. Das trifft es wohl besser, als das von mir gewählte Wort.

Sie haben mit gesellschaftlich akzeptierten Tötungen zu tun, die in hoher Anzahl erfolgen.

Stell dir einmal vor, in einigen Jahrzehnten würden die heutigen "Schwangerschaftsabbrüche" als unsägliches Menschheitsverbrechen gelten und dein Enkel fragt dich, was du damals getan hast (ein entsprechendes Alter vorausgesetzt), wieso du nicht dagegen aktiv geworden bist. Da wird es meiner Meinung nach interessant.
"Übertoleranz": Damit meine ich zB. wenn man sich nicht mehr traut, zu sagen, "Kopftuch finde ich nicht gut", aus Angst als Rassist dazustehen.
Du beschreibst große Intoleranz gegenüber einer Meinung, wo ist daran die "Übertoleranz"?
Das hat für mich nichts miteinander zu tun. Das ist tatsächlich wie du sagst ein Missbrauch des Wortes Rassismus.
Das sehe ich auch so.

ja und - wenn es um braune gesogse geht ist mein ton ganz angebracht: "nicht mit uns!" (wenn dich der hintegrund dazu interessiert, schreib mir ein PN!).

shimon

Sorry, aber was du von dir gibst kann man beim besten Willen nicht ernst nehmen. Du kennst weder mich noch meine Lebensgeschichte, noch kannst du im entferntesten nachvollziehen, was ich hier schreibe. Wie kann man denn so verblendet sein vor Hass? Echt traurig...
Nur weil du mir scheinbar geistig nicht folgen kannst, nimmst du dir das Recht raus mich zu beleidigen? Auf welcher Grundlage bitte? Das ist mir echt zu doof, GsD gibt es den Igno-Button.

"Übertoleranz": Damit meine ich zB. wenn man sich nicht mehr traut, zu sagen, "Kopftuch finde ich nicht gut", aus Angst als Rassist dazustehen. Das hat für mich nichts miteinander zu tun. Das ist tatsächlich wie du sagst ein Missbrauch des Wortes Rassismus. Das trifft es wohl besser, als das von mir gewählte Wort.

kannst du kruzifxe oder kipa toleriren? warum dann nicht ein kopftuch?

shimon

(p.s. tatsächlich kenne ich dein lebensgeschichte nicht - und ich kann nur das be, oder verurteilen was du hir schreibst. und dazu nehem ich stellung...)

lesen solltets du schon gelernt haben, oder kennst du nur die grossbuchstaben...?!
die USA interssiert mich einen feuchten kericht, wennes um die shoah geht.
shimon
Und mich Interessiert mich nicht dein Desinteresse, wie ich das sehe: Ich sehr ich armer Jude wie seit Jahrtausenden und nicht die Seiten anderen sehen wollen. Was machen die Juden mit den Ihren Nachbarn. Auf andere zeigen ist leicht, seine eigenen Unzulänglichkeiten zuzugestehen ist schwer. Und lass ich von dir nicht sagen wie ich das zu verstehen habe. Bist ja auch wohl ein Diktator, oder?
deine sog. "argumente" machen mich wütend: du beshönigst und lenkst ab, wenn du nicht weiterweiss....was du schreibst ist peinlich!
Deine Resonanz. Wer in meinen Augen Peinlich und Ignorant ist, das Frage dich mal...... Wer frei von jeglicher Sünde ist soll denn ersten Stein werfen. Das sehe ich und nicht deine Wut und Schuldzuweisungen an uns oder andere. Das ist Krank in meinen Augen, und zwar Krank vor Angst. Lass es, ich lass mich von dir nicht mein Wort verbieten, wie ich es Sehe.

@Gabi0405

es ist der bequemste zu behaupten, "wir haben von nichts gewusst"... du praktiziert es es ausgiebig mit deinem "beispielen".

es kommt nicht drauf an, ob oder wie viele von gaskammern gewuss haben oder nicht - es kommt einzig und allein drauf an ob man wusste, dass den jüdischen nachbaren übel ergangen ist oder nicht? jede hat geshen, wenn sie von SA geshclagen wsurden oder auf offne strasse erschossen wurden. jeder hat gesehen, unter welchen bedingungen juden abtransportiert wurden...auch in der hitlerzeit gab es wiederstand, die mehrheit hat sich schäbig benommen und denunzierten auch ohne grund! genau das ist der punkt - denke an die rosenstrasse.
(ich kenne aus erfahrung kommunistische diktatur in ungarn: ausländische sender wurden gestört - und wir wussten von berlinblockande und anderen ereignissen. es gab mundpropaganda...)

shimon

Nein Shimon, es hat nicht jeder gewusst!

Ich bin geboren und aufgewachsen auf dem Land, habe genügend Nachkriegserinnerungen, mich viel mit meinen Eltern, Großeltern, Verwandten über die Kriegszeit unterhalten weil es mich interessierte.
Von unseren Dörfern war die nächste Kleinstadt 30 km entfernt, das war fast nicht zu schaffen mit einem Leiterwagen und Kühen. Einen Volksempfänger (Radio) hatten auch die meisten noch nicht.
Das Krieg war bekamen die Menschen auf dem Land erst mal nur mit, weil Väter und Brüder eingezogen wurden, nicht weil gefallen, zurück kamen. Ein Onkel wollte nicht in den Krieg wurde deshalb so misshandelt das er das restliche Leben behindert war. Es gab in einem anderen Dorf eine jüdische Familie die plötzlich weg war, aber niemand wusste genau wohin sie gegangen sind. Ja, der eine oder andere hörte mal was, von Erzählungen der Soldaten die kurzen Heimaturlaub hatten. Aber so genau war das auch nicht und wurde eher als Gerücht eingeschätzt, denn das konnte man nicht glauben.
Mein Vater wurde mit 16 als Kanonenfutter noch in den Krieg geschickt, wurde verwundet und hat im Lazarett erst von einer SS und deren Greueltaten gehört.
Mit Ende des Krieges kamen viele Flüchtlinge auch zu uns auf die Dörfer, (wir hatten 2 Familien aufgenommen) und da wurde dann so einiges erzählt.

Ich war entsetzt, als wir Jahre später einen Fernsehapparat hatten, in Filmen die Greueltaten sah. Es waren ja neben Juden auch Zigeuner, Andersdenkende, oder unschuldige Frauen und Kinder, wo, wie auch hier in Griechenland ganze Dörfer ausgerottet wurden.
Im Gegensatz zum @GrauerWolf bin ich unserem Lehrer sehr dankbar das er mit uns einen Schulausflug zu den KZ Flossenbürg und Dachau machte.
Ich bin nach dem Krieg geboren, kenne diese Zeit nur aus dem Geschichtsunterricht und aus Filmen, habe mich sehr dafür interessiert und gerne mit Zeitzeugen gesprochen, deshalb sehe ich zu heute viele Parallelen.

Ein Zeitzeuge sagte mir mal, "die kleinen Hitler waren die schlimmsten.

Deshalb kann ich nur appellieren, ....Wehret den Anfängen, schaut hin!

Werbung:
ja und - wenn es um braune gesogse geht ist mein ton ganz angebracht: "nicht mit uns!" (wenn dich der hintegrund dazu interessiert, schreib mir ein PN!).

shimon

Weißt du, so einen Thread zu eröffnen und dann zu behaupten, der Völkermord an Afrikanern und Amerikanischen Ureinwohnern habe damit nichts zu tun ist schon sehr vermessen. Diese Völker zählen also für dich nicht, sondern nur dein eigenes Volk? Dazu fällt mir nur eines ein: Rassismus in Reinform! Schön, dass du dich selbst geoutet hast.

Bist ja auch wohl ein Diktator, oder?
Japp...und der intoleranteste Faschist, den ich in diesem Forum bisher lesen durfte. Und das soll was heißen. Und nun wende ich mich ab und genieße mein Leben. Gott sei Dank bin ICH keine Geisel meines eigenen Hasses. Und meine Meinung lass ich mir sicher nicht verbieten, mögen sich andere noch so sehr daran ereifern.

Zurück
Oben