Anevay
Sehr aktives Mitglied
In Österreich sagt man zu so einer Realtitätsverdrehung wohl Schmarrn und das zu Recht.Genau. Hier im Forum unter anderem geschehen.
Vielfach wohlwollend aufgenommen. Die rechte Linie wird ja hier auch gefördert und beklatscht. Die, die dagegen anschreiben wurden und werden jetzt hier auch immer weniger. Das geht dann schnell.
Ich erinnere einen einzigen User, der in den vielen Themen damit ankam. Und ich meine der wurde deshalb auch gesperrt bzw. der Beitrag umgehend und natürlich zu Recht gelöscht.
Aber wie das mit der Wahrnehmung so ist, potenziert sich zuweilen ein einziges Vorkommnis zu vielen, wird als Wohlwollen interpretiert, weil sich nicht plötzlich jeder wie blöde öffentlich aufregt und pöbelt, weil ja die Administration längst darauf reagiert hatte.
Natürlich gibt es immer wieder einzelne Leute, die mit Ansichten raushauen, wo es einen die Sprache verschlagen kann. Also wie damit umgehen? Den Mobberpöbel zusammenrufen, damit es demjenigen mal richtig gezeigt wird? Das halte ich für den falschen Weg, auch wenn das eigene Mütchen brav gekühlt wird und Mensch sich gut fühlen kann, weil ja über das Richtige aufgeregt wurde.
Solche Beiträge melden (was ich auch tue und sehr gut differenzieren kann, was wirklich meldewürdig ist und was nicht), dann wird es gelöscht, und nicht zusätzlich Nahrung gegeben. Das genau mag zwar dem hasserfüllten Rechtschaffenen ordentlich Korn auf die Mühle geben, nutzt aber wenig. Es wird nicht umsonst geraten, sich sachlich und ruhig mit derlei Inhalten zu beschäftigen, entweder geht man in den unaufgeregten Modus "Komm, ich klär dich jetzt mal auf." oder ignorieren.
Manchmal denke ich, es gibt Menschen, die eine Aufgabe der virtuellen Rchtsschaffenheit brauchen und deshalb maßlos übertreiben und dramatisieren müssen... nun gut, wie überall menschelt es.