Gefährdete Lebewesen (Tier und Pflanzen)

Hallo vom otter,

bin hier mal zufällig gelandet und ja, dass ist nicht schön.

Schuppentier und Gürteltier
auch sie, sind meine Ahnen
selten noch gesehen hier
in unser irdisch Bahnen

doch auch entsteht ein neues Glied
in unser´ heimischen Gefilden
ein nicht vergessenes Lied
singt von unsagbarem Milden

Wir haben vieles schon erreicht
und dürfen nicht vergessen
es war noch niemals ziemlich leicht
zu viele haben "Es" gegessen.

(vor allem auch vergessen)

Das Essen hat die Schuld alleine nicht
die Habsucht fällt da schwerer ins Gewicht
Müssen wir denn "ALLES" haben???
können wir uns nicht einfach laben???

An Dingen die uns fröhlich machen???
und andre schöne, tolle Sachen???


Hier mal ein paar Beispiele, die gerade wieder im Rahmen der Evolution, im Aufsteigen begriffen sind:

"STEINFLIEGE"
"MAIFLIEGE"
"KÖCHERFLIEGEN"
"WEGWESPE"

OK, alles Insekten.
Waren aber schon ewiglich, vor uns hier lebend!!!

Werden auch oft vergessen, die kleinsten und auch wichtigen "Mitbewohner"

LG vom otter


Danke für das Gedicht!:)

Nein, von mir werden die Insekten nicht vergessen! Sie sind mir genau so wichtig wie alle anderen Lebewesen dieses Planeten!
 
Werbung:
@downsize , das rote Buch von C.G. Jung hat mich auch dazu inspiriert, den Text mit der Hand zu schreiben, ich habe das Buch inzwischen und finde es schon beachtlich, was Jung da geschrieben und gemalt hat!:)(y)
 
Ich bin dabei, die Bilder, die ich mit den Tuschestiften gemalt habe, nochmal als Aquarelle zu malen und eventuell noch mit anderen Motiven, je nachdem. Den Text schreibe ich auch dazu mit Pinsel in Schönschrift und ich hoffe, dass ich das doch mal als Buch veröffentlichen kann.

Anhang anzeigen 77573
@downsize , das rote Buch von C.G. Jung hat mich auch dazu inspiriert, den Text mit der Hand zu schreiben, ich habe das Buch inzwischen und finde es schon beachtlich, was Jung da geschrieben und gemalt hat!:)(y)
wow, ich sehe schon, das ist phantastisch!
Ich werde dein erster Abnehmer sein. :)
 
Ich bin dabei, die Bilder, die ich mit den Tuschestiften gemalt habe, nochmal als Aquarelle zu malen und eventuell noch mit anderen Motiven, je nachdem. Den Text schreibe ich auch dazu mit Pinsel in Schönschrift und ich hoffe, dass ich das doch mal als Buch veröffentlichen kann.

Anhang anzeigen 77573
(y) ganz toll :love:
 
Werbung:
Zurück
Oben