Geeignetes Mittel bei Halsschmerzen?

Werbung:
ein hausmittel, das nichts kostet

Ein feuchtes tuch um den hals legen, darüber eine dünne plastikfolie, darüber ein handtuch, über nacht drauf lassen.

Nein, das verstehst du so nicht richtig, als dass ich das nicht gesagt habe. Aber ich würde auch nicht dagegen sprechen. Generell bei schmerzenden Entzündungen ehr ein NSAID wozu auch Aspirin zählt, als z.B. Paracetamol.

Dein Hinweis mit dem Magen ist gut und richtig. Ebenfalls etwas Vorsicht, wenn man Nierenprobleme hat. Das, was NSAID bei Entzündungen und Schmerzen gut macht ist an der Stelle (Magen und Nieren) das Problem... Sammlung in saurem Gewebe.

Das, was du sagst habe ich nur aus dem Grunde nicht gesagt, weil ich ablehne einzelne Medikamente zu empfehlen oder Hersteller zu empfehlen :)

Danke für den Hinweis. Dennoch war es mir wichtig, diese Info hier anzusprechen, weil ich noch immer nicht verstehe, wie man ein Krankheitsbild eines Mittels großflächig kommuniziert, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist:confused:

Gut, nachdem ich seit geraumer Zeit ohnehin Beschwerdefrei bin, betifft es mich ja nicht direkt:banane:

Danke für den Hinweis. Dennoch war es mir wichtig, diese Info hier anzusprechen, weil ich noch immer nicht verstehe, wie man ein Krankheitsbild eines Mittels großflächig kommuniziert, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist:confused:

Gut, nachdem ich seit geraumer Zeit ohnehin Beschwerdefrei bin, betifft es mich ja nicht direkt:banane:

Es schadet ja nicht, es ist auch nicht optimal. Nicht jeder Mensch kann von dem her, was er schon mitbringt, optimal therapiert werden. Das ist leider so. Ist auch keine böse Absicht. Auch die Leute, die Medikamente entwickeln befinden sich in einem kontinuierlichen Lernprozess, wie jeder andere und wie in jedem anderen Beruf auch.

Ich nehme ja gerne Propolis Tropfen!

Sie schmecken wie ein Schlag an den Hals :lachen: aber sie helfen!

Habe sie mal einmal gekauft im Einkaufsladen des Vertrauen ...

Propolis ist sehr gut. Aber die Tropfen sind in Alkohol aufgelöst und Propolis wird gefiltert. Deshalb nehme ich Propolispulver und mische es in Honig. Dann habe ich Natur-Antibiotika pur.

Oder Grapefruitkern-Extrakt in Wasser aufgelöst und damit mehrmals am Tag gurgeln nimmt auch Halsschmerzen weg aber man muss schauen warum sie dauernt wieder kommen?

Wünsche gute Besserung.

Liebe Grüße

hi ihr lieben!

mich hats nach dem wellness wochenende voll erwischt.:wut1:
habe auf netdoktor was von einem neuen halswehmittel zum lutschen (easyangin) gelesen und wollte eure erfahrungen wissen!

hat das zeugs schon wer probiert??

symptome:
  • komplett trockener rachen
  • kann kaum mehr schlucken
  • und schlechter atem (ist echt peinlich:confused:

danke für eure hilfe!

jepp, bei mir hats geholfen. hatte eine mandelentzündung!

ich würde aber in der apotheke genauer nachfragen...

was hast du denn genau? grippe? grippaler infekt? oder nur halsschmerzen?

Hallo!

Bei mir haben schon wieder (wie jedes Jahr um die Jahreszeit) akute
  • Halsschmerzen begonnen, also:
  • Halskratzen
  • kann kaum atmen und das Schlucken wird auch immer schwieriger...

Bevor sich das Ganze zu einer Entzündung entwickelt,wollte ich wissen, was IHR dagegen einnehmt?
Ich muss sagen, da das Problem bei mir chronisch zu sein scheint (zumindest bin ich serh anfällig), helfen auch keine Hausmittel so recht (ich habe von Salbei bis Ingwer schon alles durchprobiert)
Zunächst wirds besser, dann kommen wieder die Schmerzen?
Vielleicht kennt ihr ein Mittel, was mir nicht bekannt ist??

Das können Hausmittel aber auch Halsschmerztabletten sein. Bitte um Hilfe!

So, und jetzt geh ich zum Arzt:schmoll:

Danke und liebe Grüsse,
Sahramaran

Hallo,

1. Immunsystem aufbauen (ist individuell, kann zB gut homöopatisch funktionieren)
2. Matricell als Kur nehmen
3. Immer wieder den Körper erhitzen (Sauna, Bad, Sport, Infrarot....), damit versteckte Viren und Bakterien abgetötet werden, bevor sie wieder lästig werden.

@Katze: Danke für die Tipps. Bin aber schon längst wieder fit. Hoffe nur, das mich die US-Grippe nicht bald erwischt:confused:

@Hexe: kannst nehmen...ich hatte mehr oder weniger die selben Symptome!

Werbung:
hiii!

@sahmaran: danke. werds mal ausprobieren! schadens kanns ja nicht.

@"immunsystem aufbauen": das ist eh meine hauptsorge im winter. job, stress und dann auch noch gesund leben:confused:

allein nach so einer ubahn fahrt, fühl ich mich so hohl...bin aber sicher nicht die einzige, der es so geht.

liebe grüsse und :kiss4:,
hexe

Zurück
Oben