Geeignetes Mittel bei Halsschmerzen?

Sahmaran48

Mitglied
Registriert
16. September 2012
Beiträge
38
Ort
Wien
Hallo!

Bei mir haben schon wieder (wie jedes Jahr um die Jahreszeit) akute
  • Halsschmerzen begonnen, also:
  • Halskratzen
  • kann kaum atmen und das Schlucken wird auch immer schwieriger...

Bevor sich das Ganze zu einer Entzündung entwickelt,wollte ich wissen, was IHR dagegen einnehmt?
Ich muss sagen, da das Problem bei mir chronisch zu sein scheint (zumindest bin ich serh anfällig), helfen auch keine Hausmittel so recht (ich habe von Salbei bis Ingwer schon alles durchprobiert)
Zunächst wirds besser, dann kommen wieder die Schmerzen?
Vielleicht kennt ihr ein Mittel, was mir nicht bekannt ist??

Das können Hausmittel aber auch Halsschmerztabletten sein. Bitte um Hilfe!

So, und jetzt geh ich zum Arzt:schmoll:

Danke und liebe Grüsse,
Sahramaran
 
Werbung:
Sahmaran48 schrieb:
So, und jetzt geh ich zum Arzt :schmoll:

Gute Idee, wollte ich dir auch gerade vorschlange. ;) Vielleicht wäre mal ein Durchchecken ganz gut, ob du irgendwie Mineralstoffe, Vitamine oder so zu wenig hast... auch die Mandeln, ob die noch voll funktionsfähig sind. Aber das weiss der Onkel Doc besser.

Gute Besserung! :trost:

Lichtpriester
 
Uije, ich habe es gerade hinter mich gebracht.:trost:
Wärme, Wärme, Wärme.
Wenn ich den Schmerz gar nicht mehr mag, nehme ich ein Parkemed, das reduziert dem Schmerz und lindert die Entzündung (Rezeptpflichtig - Doktor fragen!)
Wenn du wieder am Damm bist, Immunsystem aufbauen.
Das geht allerdings bei jedem ein wenig anders.
 
Hals mit Ringelblume eincremen.

Kleiner Schwedenbitter (nach Maria Treben) kaufen und auf Wattepads träufeln.
Links und rechts auf die Lymphknoten geben.
Tuch drüber und über Nacht wirken lassen.

Mit den SK kannst du auch gurgeln.
 
Oder auf deine Seele hören, was sie dir sagen möchte?

Sich bewusster ernähren, weil zuviel Giftstoffe aufgenommen wurden. Zum Beispiel Farb- und Aromastoffe ...

( erfahren durch meine Heilpraktikerin, sowie noch mehr)

Nur wenn du möchtest, schreibe ich dir auch etwas zu der seelischen Komponente

Rehkitz
 
Hallo,

bei mir ist auch der Hals mein Schwachpunkt und dabei hilft mir eine Kräuteröl-Mixtur über die kalte Jahreszeit. Diese kann äußerlich (Halswickel, hilft auch bei Kopf- und Ohrenschmerzen) angewendet oder innerlich mit 3 Tropfen auf ein Würfelzucker und im Mund zergehen lassen. Auch mit Wasser vermischt als Gurgellösung zu empfehlen. Für´s Erkältungsbad usw. ...

Der Tipp mit Propolis, von Rehkitz, ist auch super :thumbup:
 
Hallo,

bei mir ist auch der Hals mein Schwachpunkt und dabei hilft mir eine Kräuteröl-Mixtur über die kalte Jahreszeit. Diese kann äußerlich (Halswickel, hilft auch bei Kopf- und Ohrenschmerzen) angewendet oder innerlich mit 3 Tropfen auf ein Würfelzucker und im Mund zergehen lassen. Auch mit Wasser vermischt als Gurgellösung zu empfehlen. Für´s Erkältungsbad usw. ...

Der Tipp mit Propolis, von Rehkitz, ist auch super :thumbup:

Danke Sunset!
Aber am besten wenn denn dann die Tropfen .... Mit den globulis habe ich keine gute und schlechte Erfahrung gemacht, sagen wir einmal keine wünschenswerte ....
 
salbeitee + kartoffelumschlag (ne kartoffel kochen, zerdrücken, in ein geschirrtuch, und dann um den hals legen, bis es unangehnem kalt wird) hat mir bei ner heftigen angina, ohne krankenversicherung hats geholfen(hab ich von meiner oma , laut meiner oma, soll die stärke der kartoffel, den schmerz rausziehen......)

es hilft
 
Werbung:
Wenn du tatsächlich schon Atembeschwerden hast ist ein Punkt erreicht, an dem du dringend einen Arzt aufsuchen solltest. Nicht dass da noch was zuschwillt. Und bitte, wenigstens so lange du Atembeschwerden hast KEINESFALLS auf blauen Dunst hin selber mit Wärme behandeln.
 
Zurück
Oben