Gedanken...

Werbung:
Hallo,

die Beschäftigung mit der Esoterik ist nicht immer leicht.
Mir fällt dazu immer der Spruch, "The way of no returne" ein.
Vor allem ist er sehr zeitraubend und benötigt viel Kritikfähigkeit.
Gerade in der Esoterik, die ja in einer gewissen Weise nicht greifbar ist, wird oft fremdes Wissen aufgegriffen und unverarbeitet als wahr übernommen und zwar von so einer großen Masse, dass sie schon als Glaubenssätze und unverrückbar gelten.
Die Menschen die am Schluß mit leeren Händen dastehen, verfallen oft in das gegensätzliche Extrem und unterwerfen sich einer Religionsgemeinschaft, um aus der esoterischen Spiralle rauszukommen.
Vielfach ist dies aber auch eine Einstellungssache und man wird nur so frustriert, weil man mit zu hoher Erwartung an die Sache herangeht und einen Gewinn voraussetzt, anstelle sie als Erlebnis und Erfahrung zu sehen.

LG
v
Olga
 
Werbung:
Viele Menschen haben schon auf deine Nachricht geantwortet und jetzt komme ich. Ich bin der Meinung dass die Welt mehr ist als nur dass was wir auf der Erde erleben. Ich bin ein mensch der gerne denkt und eine ganz spezifische Art zu denken hat. Bespiel wenn ich an unsere Welt denke dann kann ich daraus zwei Dinge entschließen. Punkt 1. wir sind alleine im Universum und alles was passiert, passiert nur auf der Erde. Ich finde aber dass es eine sehr sehr eingeschränkte Sicht ist. Viele verträten es da es nicht viele Gehirnzellen benötigt. Punkt 2 wir sind nicht alleine im Universum. Und warum haben wir nie eine andere Lebensform gefunden? Punkt 1 weil es keine gibt. Punkt 2 weil sie nicht wollen das wir sie sehen. Ich hoffe du hast verstanden wie ich es meine. Im Grundegenommen tut man immer an zwei Punkte kommen. Und man hat die Wahl ob man glaubt oder nicht. Ich denke der Glaube ist ein fundamentaler Bestandteil der Menschen und darum muss man an die Möglichkeit glauben. Natürlich sind wir Menschen und müssen aber auch selber entscheiden was für einen möglich ist und was nicht weil man sonst ganz schnell verarscht sein kann.
 
Zurück
Oben