Gedanken zum Thema Seelenliebe

@MeinWolfsblut
Seine Frau ist nicht Superwoman und ihr Mann ist nicht ihr Besitz.
Du musst gut auf dich aufpassen, nicht 'durchzuknallen'... gut sprichst du nun mit deiner Freundin über diese Geschichte. Sie scheint mir dir eine gute Hilfe zu sein.

Irgendetwas ist da einfach nicht ganz koscher. Die ganze Situation ist schwierig. Und alle spüren das... und irgendwann packst du das nicht mehr. Marsch rüber, klopf an die Tür und red 'Tacheles' ... misch den Laden auf und schau was passiert. Wenn du denkst, seine Frau hätte auf Mails geantwortet von dir, dann würde ich sie damit konfrontieren. Hör auf zu schauspielern. Diese Maskeraden sind einfach nicht gut... vielleicht machts dann 'Bumm' und du musst dich neu orienteren und neu aufstellen.

Was denkst du, was da für Annahmen überall immer herumschwirren, nur weil Menschen sich nicht in die Augen schauen und miteinander sprechen... das ist Gift für die Seele.

Was denkst du, wär das eine Idee?

Werbung:
Kannst du noch an was anderes denken?
Da würde ich ne Psychose kriegen.
Vollkommen eingeschlossen auf zwei Seiten. Auf der einen Seite dein Mann ind auf der anderen Seite der andere Mann.
Und mit keinem bist du wirklich tief verbunden.
Also da bin ich ja lieber gänzlich ohne Mann freier, lebendiger

Glaubst, kannst du so alt werden?

Nein. Ich möchte auch nicht überempfindlich reagieren oder Jemanden nerven. Wenn ich das merke, dann bin ich lieber ruhig. Kenne halt kein Stop, wenn ich einmal tippe. Entschuldigung. Blöde Eigenart von mir. Deshalb hatte ich mich ja vor ein paar Wochen entschlossen, hier ruhiger zu werden. Geschriebenes ist halt anders, als Ausgesprochenes. ich rede anders, wie ich schreibe.

Und! Es scheint so, als würde man sich den ganzen Tag nur damit beschäftigen. Das liegt aber daran, weil hier ja zu einem einzigen Thema geschrieben wird. Das ich zwischendurch andere Dinge mache, ist natürlich nicht zu sehen. Deshalb alles sehr geballt.

Natürlich werde ich nicht an seine Tür klingeln. Der Mensch lebt nicht alleine und so bin ich nicht. Ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich viel zu dezent und höflich. Vielleicht ist das ein Problem. Und eben, weil er auch so ist, wie ich.

Was wir bereden sollten, gehört nur ihm und mir. An dieser Stelle, müsste sich dann auch niemand mehr verstellen.

Mal sehen. Vielleicht kriegt er sich ja wieder ein, wenn er das überwunden hat, was ihm peinlich war. Nämlich dass ich ihn (wieder mal) ertappt habe. Wenn er sieht, dass es okay ist, reden wir sicher wieder.

Ist ja immer so Phasenweise und von heute auf morgen, hängen wir wieder im Vorgarten und quatschten über die Welt. Und das ist auch gut so.

Na ja... Ist für Jemanden der das lesen muss, wahrscheinlich eher langweilig. Wiederholt sich eben.

Deshalb halt ich besser meine Klappe.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich möchte auch nicht überempfindlich reagieren oder Jemanden nerven. Wenn ich das merke, dann bin ich lieber ruhig. Kenne halt kein Stop, wenn ich einmal tippe. Entschuldigung. Blöde Eigenart von mir. Deshalb hatte ich mich ja vor ein paar Wochen entschlossen, hier ruhiger zu werden. Geschriebenes ist halt anders, als Ausgesprochenes. ich rede anders, wie ich schreibe.

Und! Es scheint so, als würde man sich den ganzen Tag nur damit beschäftigen. Das liegt aber daran, weil hier ja zu einem einzigen Thema geschrieben wird. Das ich zwischendurch andere Dinge mache, ist natürlich nicht zu sehen. Deshalb alles sehr geballt.

Natürlich werde ich nicht an seine Tür klingeln. Der Mensch lebt nicht alleine und so bin ich nicht. Ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich viel zu dezent und höflich. Vielleicht ist das ein Problem. Und eben, weil er auch so ist, wie ich.

Was wir bereden sollten, gehört nur ihm und mir. An dieser Stelle, müsste sich dann auch niemand mehr verstellen.

Mal sehen. Vielleicht kriegt er sich ja wieder ein, wenn er das überwunden hat, was ihm peinlich war. Nämlich dass ich ihn (wieder mal) ertappt habe. Wenn er sieht, dass es okay ist, reden wir sicher wieder.

Ist ja immer so Phasenweise und von heute auf morgen, hängen wir wieder im Vorgarten und quatschten über die Welt. Und das ist auch gut so.

Na ja... Ist für Jemanden der das lesen muss, wahrscheinlich eher langweilig. Wiederholt sich eben.

Deshalb halt ich besser meine Klappe.
Ich lese deine Beiträge sehr gerne. Sie sind das Gegenteil von langweilig!
Du schilderst sehr anschaulich. Ich kann die Vorgänge, vor allem die inneren emotionalen, deshalb sehr gut nachempfinden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was hier abgeht.
Vielleicht, weil ich Ähnliches erlebt habe. Ich hatte schon einige sehr intensive Beziehungen ohne sexuellen Kontakt (weil nicht “erlaubt“ oder “Tabu“) - im Rückblick gleich stark wie körperliche. Liebe ist Liebe, sie drückt sich nur in den verschiedensten Formen aus.

Ich lese deine Beiträge sehr gerne. Sie sind das Gegenteil von langweilig!
Du schilderst sehr anschaulich. Ich kann die Vorgänge, vor allem die inneren emotionalen, deshalb sehr gut nachempfinden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was hier abgeht.
Vielleicht, weil ich Ähnliches erlebt habe. Ich hatte schon einige sehr intensive Beziehungen ohne sexuellen Kontakt (weil nicht “erlaubt“ oder “Tabu“) - im Rückblick gleich stark wie körperliche. Liebe ist Liebe, sie drückt sich nur in den verschiedensten Formen aus.

Danke schön. Das ist lieb von dir, was ich zu schätzen weiß. :)

Und noch was, wenn Liebe nicht nahestehend ist und nur anhand gemeinsamer Planungen und Tätigkeiten gebunden ist, nur eine Bedeutung hat wenn ein Ring auf dem Finger rumrutscht, dann weiß ich es auch nicht.

Wenn ich jetzt sage, wie sehr ich ihn liebe und wie tief das tatsächlich geht, kommen Begriffe wie: Besessenheit, Obsession, Einbildung, Klammern, Sturheit, Jammern...

Gut. Muss ich mit leben. Auch wenn es nicht im Entferntesten zutrifft. Schriftlich beschreiben, kann das kein Mensch.

Mach mal nen Thread auf mit: Beschreib mir die Liebe und das Gefühl dabei. Es würde hier ausarten. Weil jeder versucht, seine Definition zu beschreiben, es aber im Grunde gar nicht kann.
@sikrit68 hat recht. Es gibt verschiedene Definitionen - und ich spüre sie alle gleichzeitig.

Ich werde bewundert für meine Stärke das auszuhalten? Ja, das geht mir ganz genauso. Ich wundere mich auch manchmal darüber. Aber würde keine innere Antwort von ihm kommen, könnte das hier auch nicht überleben. Das tut es aber.

Aber wie dem auch sei... Ich wünsche euch allen hier (ernsthaft) ein erholsames Wochenende. Passt auf euch auf.

Werbung:
Nicht böse sein, wenn ich mal nicht auf Fragen eingehe. Ich weiß dann nur manchmal nicht so recht, was ich darauf antworten soll.
Liebe @MeinWolfsblut , leider gehst du gar nicht mehr auf meine Beiträge ein :-/
Dabei hatten wir letztes Jahr um diese Zeit festgestellt, dass wir Ähnliches erleben... das habe ich hier vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, aber darauf scheinst du nicht eingehen zu wollen.... damals hast du kein Wort darüber verloren, dass in deiner Ehe etwas nicht stimmt, dass dich dein Mann nicht alsFrau wahrnimmt, gesagt, dass du ihn NIE verlassen würdest Und das mit dem SP etwas ganz anderes ist, nämlich Liebe auf Seelenebene...
Jetzt schreibst du -Sorry - tatsächlich manchmal wie ein verknallter Teenager...und unterstellst ihm ein solches Verhalten ebenfalls. Was ist, wenn er sich hinter dem Baum versteckt hat, um dich NICHT zu treffen, weil ihm das Gerede im Dorf zu viel ist? Was, wenn er nur zufällig gegossen hat? Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass du dich sehr hineinsteigerst und sehr viel interpretierst... wenn ihr euch doch manchmal am Zaun unterhaltet- wie du ja schreibst, kannst du ihn da nicht einfach mal fragen, ob er solche Aktionen tätigt oder ob es nur Zufall ist? Nicht falsch verstehen, ich verstehe deine Gefühle und auch teilweise deine Gedanken, aber rückblickend auf meine Situation kann ich sagen, dass ich auch einiges überinterpretiert habe... Ich weiß mittlerweile zwar, wie er unsere Beziehung/ unsere Begegnung sieht, weiß aber auch, dass er unsere Verbindung real nicht vertiefen will und kann, weil er sein Leben so wie es ist weiterleben möchte. Würden wir uns dauernd sehen und vertraut miteinander umgehen, würden das 1. die anderen merken und 2. vielleicht mehr daraus werden, was keiner von uns will. Deshalb kann ich mittlerweile sehr gut damit leben, dass wir eine seelische Verbundenheit haben, aber es real keine Basis gibt. Durch Corona sehen wir uns kaum bis gar nicht. Letztes Jahr sah das noch ganz anders aus und jedem ist aufgefallen, dass zwischen uns etwas Besonderes ist... es war zwar schön, wenn wir uns gesehen und intensiv ‚getunnelt‘ haben, aber immer wieder schwierig, das gegenüber der Umwelt zu verantworten, zu rechtfertigen. Ich glaube, uns geht es beiden im jetzigen Zustand besser, auch wenn manchmal die Sehnsucht da ist. Meist habe ich den Eindruck, dass er dann mental bei mir ist und ich beruhige mich auch wieder....
Was hat er denn zu dir gesagt, was er will? Will er mit dir reden und darf nicht? Will er mit dir Zusammensein? Wie möchte er eure SV leben? LG Ciara

Zurück
Oben