Gedanken und Vorstellungen vom "tot sein"

Du und Angel, ihr sprecht aus 2 grundverschiedenen Bewusstseinzuständen heraus. Vielleicht kannst Du Angel66 Deinen Bewusstseinszustand schildern, und ihr zeigen, wie man in diesen tieferen hinein gelangt.

Danke Ano
 
Werbung:
Original geschrieben von Anorganischer
Wenn man alle Prägungen und Vostellungen die unser Dasein ausmachen an sich abstreift, dann kommt etwas hervor, dass ich einfach mal Seele nenne. Diese ist in Verbundenheit mit dem Geist, der Ewigkeit und diese Seele hat bei allen den selben Ursprung. Niemand ist mehr oder weniger als das. Jedem dieser Wesen steht die selbe Berechtigung zum Dasein zu.

Ich versuche alles Leben so zu sehen und unter diesem Aspekt trete ich vor alle Lebewesen.

A.

...nicht einmal ein Sandkorn ist wie das andere..oder keine Schneeflocke gleicht einer anderen....jede hat eine andere "Erinnerung"..und selbst wenn du versuchst dir alles mögliche "abzustreifen" so kannst du dich dir nur selbst verleugnen....du bist und bleibst DU weil du eben geprägt bist....und DEINE "Erinnerungen" in dir trägst.....und ich meine jetzt nicht deine Erziehung als Kind....du verstehst was ich meine?
 
Original geschrieben von Angel66
...nicht einmal ein Sandkorn ist wie das andere..oder keine Schneeflocke gleicht einer anderen....jede hat eine andere "Erinnerung"..und selbst wenn du versuchst dir alles mögliche "abzustreifen" so kannst du dich dir nur selbst verleugnen....du bist und bleibst DU weil du eben geprägt bist....und DEINE "Erinnerungen" in dir trägst.....und ich meine jetzt nicht deine Erziehung als Kind....du verstehst was ich meine?

Aus der Sicht Deiner gewohnten kognitiven Welt gesehen kannst Du solche Beurteilungen machen. Erwarte nicht dass dies auch woanders (Wahrnehmungstechnisch) Gültigkeit hat. Hast Du Dich den schon einmal erinnert, erzähle was darüber....

A.
 
Hallo

Die Prägungen und Erinnerungen sind nicht das was eine Seele ausmachen, sind nicht das was die Seele ursprünglich ist und bleibt und wieder ist......

Sie sind dazugeschichtet zu dem was die Seele ist.......ähnlich einer Zwiebel, mit vielen Erinnerungs-und Prägungsschichjten......wenn man sie wegschält, abstreift...was bleibt? Bei allen Zwiebeln? Bei allen Seelen?

alles liebe
Luquonda
 
Ist Erinnerung wirklich so wichtig?

Kann sich jemand von euch noch daran erinnern wie er seinen ersten Schritt auf zwei Beinen gegangen ist? - Ich glaube nicht und doch können wir laufen, und doch haben wir das erlebt...

Auch wenn du dich an die Theorie des Fahradfahrens erinnern kannst, kannst du deshalb fahradfahren? Erinnert euch doch mal daran, wie man das Gleichgewicht hält... halten kann man es totzdem...


Dies sind nur Dinge die man in einem Leben in unserer Zeit braucht, für den Fortbestand nach dem Tod also nicht wichtig...doch das Wichtige, bleibt in uns!

Nevoch
 
..wißt ihr, vielleicht ist es nicht wesentlich sich zu erinnern wie Fahrradfahren von statten geht, aber sich zu erinnern wie es ist zu lieben und geliebt zu werden, denke ich, ist doch das Wesentlichste...und ich denke dieses Bedürfnis kann man sicherlich nicht "abstreifen" wie eine Zwiebelschale...es ist da und es macht glücklich...es ist warscheinlich auch unter Anderem ein Wesenszug der uns von den Tieren unterscheidet und wenn man diesem Bedürfnis nachkommt sicherlich eine befreiende und glücklich machende Macht.

Vieleicht sollten wir uns mehr damit beschäftigen was vor dem Tod ist und nicht was nachher passiert....ich für meinen Teil wünsche mir, wenn ich sterben muß, dass ich zufrieden sein kann in den Minuten bevor der Tod eintritt...er eine Erlösung für mich ist, weil mein Körper es nicht mehr schafft und mein Leben erfüllt war von schönen Eindrücken und Liebe...

euer Engerl
 
Werbung:
Original geschrieben von Angel66
..wißt ihr, vielleicht ist es nicht wesentlich sich zu erinnern wie Fahrradfahren von statten geht, aber sich zu erinnern wie es ist zu lieben und geliebt zu werden, denke ich, ist doch das Wesentlichste...und ich denke dieses Bedürfnis kann man sicherlich nicht "abstreifen" wie eine Zwiebelschale...es ist da und es macht glücklich...es ist warscheinlich auch unter Anderem ein Wesenszug der uns von den Tieren unterscheidet und wenn man diesem Bedürfnis nachkommt sicherlich eine befreiende und glücklich machende Macht.

Vieleicht sollten wir uns mehr damit beschäftigen was vor dem Tod ist und nicht was nachher passiert....ich für meinen Teil wünsche mir, wenn ich sterben muß, dass ich zufrieden sein kann in den Minuten bevor der Tod eintritt...er eine Erlösung für mich ist, weil mein Körper es nicht mehr schafft und mein Leben erfüllt war von schönen Eindrücken und Liebe...

euer Engerl

Nur noch eines: ALLES ist möglich.

Gruss
A.
 
Zurück
Oben