Gedanken für eine bessere Welt…

Und dann hast du brav gesehen, dass all diese Spenden genau dort hingekommen sind wo sie hin sollten.....

Wir haben für die Kriegsgräberstiftung gespendet, damit die Gräber gepflegt wurden, die haben sich nen schönen Urlaub gemacht,

wir hatten Patenschaft für afrikanische Kinder,
der zuständige aufgeflogene Professor hat das Geld zu eigenen Zwecken genutzt,

bei der Kleidersammlung wurden die besten Stücke herausgesucht und
auf Flohmärkten verkauft,

wenn man irgendwo ansetzen muss, dann doch schon in der Erziehung,
doch wer will Egalisten beibringen wie man Kinder diesbezüglich positiv
erzieht,

dass es einige gibt, die dies können, will ich nicht bestreiten, dass es einige gibt, die es tun auch nicht, doch der Begriff "Jeder" ist absolut nicht realistisch.

Da müsste schon ein Gemeinsames Bewusstsein sich entwickeln,
doch wie, in einem Land, wo das Gezappel "Jeder gegen Jeden"
die Tagesordnung ist....

es muss mehr her als der Tropfen auf den heißen Stein,

und wie sollen die alten und zerbrechlichen Menschen sich in einer Demo abgurken?

Solange das Miteinander in unserm Land kleingeschrieben bleibt,
ist der Anspruch "Jeder" eine weit entfernte Utopie.

Nicht jeder hat die Mittel und Möglichkeiten, die du ansprichst,
und dann das wachsende Misstrauen durch Enttäuschtes Fehlverhalten der Verantwortlichen, der Verteiler.....Auch die Ehrlichkeit ist in unserm
Land noch ein kleines Wort......

Außerdem schrieb Sadira.....Jeder auf seine Art und Weise,

was ich gut heiße,

wenn du deine Energie auf diese Weise an jenem Zeitpunkt so machen kannst, dann tus....

"Was ich gern mache, ist bei einer Initiative mitzuwirken, wo ich mit eigenen Augen sehen kann, dass das Getane auch rechtens ankommt"

Mehr ist nicht drin

Und immer hinter den Gleichen aufräumen......irgendwann reichts.....

Da muss was anderes her, damit es Staatsumfassend wirkt.

Werbung:
Da muss was anderes her, damit es Staatsumfassend wirkt.

auch dass kann man schaffen, wenn man den Stock aussm Arsch zieht und die Ärmel hochkrempelt und ma anpackt - und wie Thomas D. so schön sagt: würden das alle denken, hätten wirs schon lang gemacht :rolleyes:

Wir haben für die Kriegsgräberstiftung gespendet, damit die Gräber gepflegt wurden, die haben sich nen schönen Urlaub gemacht,

wir hatten Patenschaft für afrikanische Kinder,
der zuständige aufgeflogene Professor hat das Geld zu eigenen Zwecken genutzt,

bei der Kleidersammlung wurden die besten Stücke herausgesucht und
auf Flohmärkten verkauft,

hm, ja bei spendengschichten gibz ja eh scho a siegel für kontrollierte orgarnisationen & kleider spenden hat so wie es meist abläuft eher wenig sinn, da die menschn in afrika einfach keine alten winterklamotten brauchen können, die spendet man lieba direkt anan näxtn obdachlosn würd i sagen bzw. würd i mi do eher mit leute in verbindung setzen de wirklich was machn ala ute bock usw

aba wurschd, wir wolln ja eigentlich gedanken bzw. liebe senden :)

heartcore-rulez!

ajo, gott is tot - gutes tun ist menschlich :)

Lieber Fist,

caritative Dinge tun und nicht darüber reden....., sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Darüberhinaus auch noch positive Gedanken als Solidarität für diejenigen, denen es nicht gut geht, schicken, was ist daran Verwerfliches?

Lieber Fist,

caritative Dinge tun und nicht darüber reden....., sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Darüberhinaus auch noch positive Gedanken als Solidarität für diejenigen, denen es nicht gut geht, schicken, was ist daran Verwerfliches?

Viell. meint er, daß man allein mit positiven Gedanken nicht viel ausrichten kann?

Werbung:

1. Positive Gedanken bringen nix

2. von Positiven Gedanken wird die dritte Welt nicht weniger ärmer, hat ein Penner nicht weniger kalt, ist die Umwelt immer noch gleich verschmutz und ändern sich die Arbeitsbedigungen mancher Outsourced Fabriken auch nicht - weder wird dadurch der Regenwalt gerettet, noch werden dadurch Terroristische Regime abgesetzt und weniger Asbest gibts deswegen auch nicht

anstatt durch seine Energie durch irgendwelche Imaginären Illuminationen und deren Organisation zu verschwenden, sollte man lieber die gleiche Energie darauf richten, im grossen wie im kleinen gutes zu tun...

wie sagt mein Liebelingsbriefeschreiber in der Bibel doch so schön: zeigt mir euren Glauben ohne Werke und ich zeige euch meinen Glauben aus meinen Werken... und weiter meint er: auch die Dämonen und Täufel glauben an Gott

in dem Sinne

Move your Ass

lG

FIST

Zurück
Oben