ah ja, ist das so?[...]der Apostelin der Apostel am Ende eine Prostituierte.
Merlin
ich mein
ist das so, das dies nicht stimmt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ah ja, ist das so?[...]der Apostelin der Apostel am Ende eine Prostituierte.
Merlin
ah ja, ist das so?
ich mein
ist das so, das dies nicht stimmt?
bin absolut nicht bibelfest.wer ist denn nun Maria Magdalena?
wie soll das Thema anständig besprochen werden, hier im Forum hört man fast gar nicht ihren namen, aber ständig wird "über" jesus gesprochen
ja geht gar nicht
man kann nicht ernsthaft von Jesus reden, ohne Maria Magdalena zu erwähnen.
übersetzt: 3. Aber Bethlehem war vollgestopft mit Leuten, die auf dem Weg nach Jerusalem waren; die Quartiere und Herbergen waren voll mit Gästen und Josef und seine Frau konnten keine Unterkunft finden außer in einer Höhle, wo Tiere gehalten wurden und ruhten.3. But Bethlehem was thronged with people going to Jerusalem; the inns and homes were filled with guests, and Joseph and his wife could find no place to rest but in a cave where animals were kept; and there they slept.
Deine sehr gegenständliche Vorstellung jenseitiger Kräfte teile ich nicht.Mit der Geburt Christi hier auf Erden ahnte Luzifer sehr wohl dass dies etwas mit seiner Macht zu tun hatte, denn die Erde lag und liegt in seinem Herrschaftsbereich. Damals konnte Luzifer die Menschen mit Besessenheit, Krankeit Tod oder was auch immer bedienen, Ernten vernichten und Länder verwüsten - ganz wie es ihm beliebte.
Luzifer setzte logischerweise alles daran, Jesus zu Fall zu bringen und wenn ihm das gelungen wäre, hätte Luzifer seine oben beschriebene Macht beibehalten und Christus hätte nicht ins Gottesreich zurückkehren können, weil er fortan ebenfalls Diener Luzifers gewesen wäre. Und als solcher hätte er kein zweites Mal den Auftrag von Gott erhalten, die Erlösung zu bringen - das hätte Luzifer verhindert.
Die Erlösung hätte dann von einem andern nicht gefallenen Geist Gottes vollbracht werden müssen - mit ebenso ungewissem Ausgang.
ich würde dies mit Dir gerne näher beleuchten.Syrius
Deine sehr gegenständliche Vorstellung jenseitiger Kräfte teile ich nicht.
Es gibt zwei Teuflische Kräfte, die sich vor allem im Menschen präsentieren, das eine ist die Verfestigung, eine Art geistige Erstarrung, sie lässt nur zu, was physisch erklärbar ist. Das andere ist der Wunsch des Ego sich alles zu eigen zu machen. Und auch die eigentliche Aufgabe des Menschen, nämlich Bewusstwerdung kann für diese negativen Kräfte missbraucht werden.
LGInti