Gebot der Liebe?

Werbung:
Ich glaube dass man aus Enttäuschung und Verletzung jemanden hasst, den man eigentlich liebt, wenn z.b. eigene Bedürfnisse nicht erfüllt werden. (Vielleicht versteh ich den Begriff Hassliebe auch falsch).
Hassliebe ist, wenn du jemanden gleichzeitig hasst und liebst, beides bewusst und dich dabei nicht wirklich entscheiden kannst.
Das mag auch auf Personen zutreffen, die man von Anfang an abgelehnt hat.
 
Liebe ist stärker als Hass. Nur das möchte ich verdeutlichen, und ich hoffe dass dieses irgendwann auch ankommt. Keinesfalls liegt mir etwas daran Schaden zuzufügen, denn keine Energie geht verloren und ich würde mich damit selber belasten.

Ich habe schon überlegt, einfach nicht mehr zu antworten, aber was würde ich damit erreichen? Würde dann ein Umdenken stattfinden, oder würde ich damit bestätigen dass die Finsternis, der Hass, über das Licht, die Liebe triumphiert?

Nur deswegen habe ich immer wieder geantwortet. Und ich rechne damit, dass auch auf diesen Beitrag weitere Anwürfe erfolgen werden. Wenn nicht, würde mich das glücklich machen, denn jede Art von Streit ist mir zuwider.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Da du diesen lustigen Ringelpietz angefangen hast und am Stück fortführst, bist du hier nicht das Opfer. Du verdeutlichst auch nichts. Du spielst ein Spiel, das du selber in der Hand hast zu beenden. So einfach kann man seinen Frieden wieder finden.

Wenn du nicht streiten möchtest, dann fang keinen an.
Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind das Menschen, die in einer tour von Frieden, Licht und Liebe säuseln und bei der nächsten Gelegenheit zeigen, wes Geistes Kind sie tatsächlich sind.
 
Werbung:
Ich kenn ja keine Zahlen... aber dass das Interesse steigt und die Informationen viel leichter verfügbar sind muss man schon sagen.
Wir leben halt nun im Zeitalter des Internets. Natürlich sind da Informationen leichter verfügbar.
Wir wissen nicht, ob es anders gewesen wäre, hätte es das Internet früher schon gegeben.
 
Zurück
Oben