Gauck oder Wulff

Naja. Wir hatten hier ja über astrologische Konstellationen uns ausgetauscht und '"wer´s macht" (Bundespräsidentenamt) - unter astrologischen Gesichtspunkten.

An den sonstigen politischen Äußerungen mag ich mich nicht so gerne beteiligen, ich war an den astrologischen Überlegungen interessiert.

Und dass da was ansteht mit der Klimax, ja, das sehe ich auch so und ich bin gespannt, was das aus Wullfs Amt macht und aus der politischen Szenerie überhaupt. Und aus Deutschland. Und überhaupt.

AL

Werbung:
Und wird der Unwichtigkeit dieses Amtes nicht gerecht.

An den sonstigen politischen Äußerungen mag ich mich nicht so gerne beteiligen, ich war an den astrologischen Überlegungen interessiert.

Und dass da was ansteht mit der Klimax, ja, das sehe ich auch so und ich bin gespannt, was das aus Wullfs Amt macht und aus der politischen Szenerie überhaupt. Und aus Deutschland. Und überhaupt.

[...] In normalen Zeiten fällt ein Bundespräsident, dem das Grundgesetz fast ausschließlich repräsentative Funktionen zuweist, kaum auf.
In Krisenzeiten ist das anders. Dann sehnen sich viele Menschen nach einem Staatsoberhaupt, das Halt und Orientierung gibt.
Nach jemandem, der die großen Zusammenhänge erklärt, ohne sich in Details zu verlieren.
Der den Bürgern Mut macht und ihnen die Angst vor Veränderungen nimmt.
Und jemand, der hoffen lässt, dass es in der Politik Leute gibt, die wissen, was sie machen.
Wenn das schon nicht die Regierungschefin tut. [...]

http://www.ftd.de/politik/deutschla...ne-frage-der-eignung/50136625.html?mode=print

LG Christel

Ja, das klingt gut.

Aber vielleicht ist es mit Pluto im Steinbock an der Zeit, dass wir immer und immer wieder wir von Politikern enttäuscht und hintergangen werden, damit wir endlich zu unserer eigene Autorität werden? Damit wir erkennen, dass wir unsere Vorstellungen (Pluto) Realität (Steinbock) werden lassen können. Aus eigener Kraft. Und nicht, weil ein "oberer" uns Mut dazu macht.

Nichts destotrotz würde ich mir kluge Menschen in der Regierung wünschen. Oder in den Positionen, wo es um Erziehung, Schule und Ausbildung geht.Ich fürchte nur, wir kriegen sie nicht. Nicht, bis WIR die Lektion begriffen haben.

Wenn Eltern ihren Kindern nichts mehr mitgegeben können, was denen Halt gibt und Mut macht, kann man es auch nicht z. B. von den Lehrern erwarten.

Denn die Herrschaften sind ja nur Spiegel unserer selbst. Leider. :rolleyes:

AL

An den sonstigen politischen Äußerungen mag ich mich nicht so gerne beteiligen,
ich war an den astrologischen Überlegungen interessiert.
Nichtsdestotrotz würde ich mir kluge Menschen in der Regierung wünschen.

Das ist auch besser, denn wenn in unserer - ach so demokratischen Gesellschaft -
Uranus eine andere Meinung als Saturn vertritt, wird dem HE ein Hang zu Verschwörungstheorien unterstellt.

Weil bekanntlich der Fisch vom Kopf her stinkt, wünsche ich mir abschließend eine bessere Regierung und
intelligentere Politiker, die sich durch Zivilcourage auszeichnen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

LG Christel

Hallo zusammen :)

Hier die beiden Horoskope - Außen die Transite vom 30.6. (Wahltag)

Christian Wulff: 19.6.1959, 5.28Uhr,Osnabrück (Quelle:Manfred Gregor)

1623188405uzynk.jpg

Joachim Gauck, 24.1.1940, 1.00 Uhr, Rostock (Quelle: astrologix)

61591966tturv.jpg

Ich frage mich, was nun der astrologische Anzeiger dafür ist, dass Wulff das Rennen gewonnen hat?
Bei beiden Kandidaten war m.E. die Möglichkeit des Wahlgewinns gegeben.
Ich denke letztlich war es die Achsendominanz, die bei Wulff den Ausschlag gab. t-Sonne u. Merkur kurz vor dem AC, t-Mars am IC und MK auf dem DC dazu noch t-Jupiter/Uranus in 10.
Bei Gauck ist keine Hauptachse betont und Jupiter auf Jupiter war wohl zuwenig für den Sieg.

lg
Gabi

Liebe Gabi, :)

ich schaue bei der Betrachtung nicht mal auf die Transite. Herr Gauck hat von seiner inneren Anlagen her (siehe Mond Krebs 9. Haus /Venus Fische) keine wirklichen Ambitionen nach Macht und äußerer Anerkennung. Wohl ist er daran interessiert, sein Wissen und seinen Einfluss zur Geltung zu bringen (Widder-Mars unterstützt ihn dabei dynamischer nach Außen hin, als er das wirklich vom Herzen her beabsichtigt), aber bei genauer Betrachtung und Verfolgung seiner Auftritte im "Wahlkampf" war deutlich ersichtlich, dass er dieses Amt nicht wollte.

Herr Wulff hingegen kommt mit einem inneren Geltungsanspruch nach Außen (Mond Schütze/Venus/Mars in Löwe) und hat klar und deutlich seine Ambition vertreten und schon vor der Wahl seine ersten Amtshandlungen geplant und keinen Zweifel an seiner Autorität (die er nach Außen sehr sanft und fast priesterhaft dennoch machtvoll vertritt) gelassen.

Wenn man also davon ausgeht, dass ein Mensch das erlangt, was ihn antreibt, dann können wir hier die Transite außer Acht lassen. Gauck war für Wulff keine "Gefahr", allenfalls ein Verzögerer.

Liebe Grüße
Martina

P.S. ach ja, außerdem hat Herr Gauck die Anlagen, um sich als Spielball von Machtspielen missbrauchen zu lassen. Nicht ganz ohne dabei ein Fünkchen Aussicht auf öffentliche Anerkennung zu genießen, aber dennoch auf eine kindlich-naive Art.

Hallo Gabi,

Herr Wulff hat ein Saturn/Pluto-Trigon und Herr Gauck ein Jupiter/Pluto-Trigon.

Chr. Wulff hat zur Zeit tPluto in Konjunktion mit rSaturn und Pluto/Pluto-Trigon.
J. Gauck hat Jupiter/Jupiter-Konjunktion und tJupiter/Uranus im Trigon zu rPluto.

Gauck hat die Wahl vielleicht deshalb verloren, weil tPluto im Quadrat zu seinem rJupiter steht.
Wulff hat die Wahl vielleicht deshalb gewonnen, weil das T-Quadrat von Jupiter, Uranus und Saturn
zum rSaturn noch nicht exakt war.

Niemand weiß, ob der Wahlsieg - langfristig gesehen - wirklich glücklich und zufrieden macht.
Dem Verlierer bleibt jedenfalls eine undankbare Aufgabe und viel Ärger erspart.

Liebe Grüße
Christel

Hallo Martina und Chistel, :)

schönen Dank, dass ihr trotz der Bullenhitze noch mal drauf geschaut habt.
cs14.gif

Für mich ist der eigentlich Verlierer Änschi und die Linken, aber das ist ein anderen Thema :D

lg
Gabi

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben