Gartenarbeit ist weit gesünder als Joggen usw

ausserdem beschränkt sich Gartenarbeit nur auf etwa die Hälfte des Jahres

Wieder ein Hinweis darauf, dass du offenbar nicht so recht weißt, was ein Garten ist.

In einem Garten gibt es immer was zu tun - und man tut es gerne!

Im Winter gibt es wohl weniger zu tun - aber dass es im Garten GAR NICHTS zu tun gibt, das gibt es nicht!

Und das ist auch gut so! :thumbup:
 
Werbung:
Das kommt darauf an wo man joggt , denke ich . Man kann dabei auch die Natur geniessen .

Ich habe früher auch gejoggt . Mich hat das immer entspannt , aber seitdem ich den Hund habe gehe ich lieber lange . War eine Umstellung , aber es geht und mein Hund soll ja auch was davon haben und nicht stur hinter oder neben mir herlaufen , obwohl ich das toll finde , wenn die so gut erzogen sind .


Ich könnt hier auch auf Wald, Wiese, Feld und Flur joggen, ich mag die Natur hier sehr. Aber beim Joggen werd ich immer grantig ...


:D
Zippe
 
Nebenbei, ich habe nichts gegen Natur oder Gärten (falls jemand das so verstanden hat), aber mir würde es schon reichen, wenn es grün ist. Blumen- und Gemüsegärten, zumindest im größeren Stil wären mir zu anstrengend. Und gesund ist es wohl eher dann, wenn es die Person glücklich macht. Zumindest gibt es meiner Meinung nach gesündere Formen sich zu bewegen.
 
Die häufige gebückte Haltung bei der Gartenarbeit ...

Gebückte Haltung im Garten kenne ich kaum.

Gartenarbeit - das ist nicht ist Kartoffelfelder hacken und eeeeeendlose Gemüüüüüüüsebeeeeete jääääten! ! :)

Und Kartoffeln habe ich sowieso nicht in meinem Garten - höchstens eine einzige Kartoffelpflanze - der schönen Blüte wegen!

Btw: Die zwei Weltkriege sind rum, als die Leute die Gärten nur der Lebensmittelproduktion wegen hatten.


Hat sich aber wohl noch nicht überall rumgesprochen. :)
 
Gebückte Haltung im Garten kenne ich kaum.

Gartenarbeit - das ist nicht ist Kartoffelfelder hacken und eeeeeendlose Gemüüüüüüüsebeeeeete jääääten! ! :)

Und Kartoffeln habe ich sowieso nicht in meinem Garten - höchstens eine einzige Kartoffelpflanze - der schönen Blüte wegen!

Btw: Die zwei Weltkriege sind rum, als die Leute die Gärten nur der Lebensmittelproduktion wegen hatten.


Hat sich aber wohl noch nicht überall rumgesprochen. :)

Na ja, ich finds schon toll, daß mich mein Garten auch zum Teil ernährt.
Das ist wie eine Belohnung, für die gute Pflege.:)
 
Ich weiss es schon , aber jeder sieht da ja anders und weil du hier so merkwürdigen Sachen raushaust wollte ich gerne mal wissen , was genau du unter Garten verstehst. Welche Größe , wie angelegt er sein sollte ,usw.
Ein 3000qm großer Garten muss noch lange kein landwirtschaftlicher Vollerwerbsbetrieb sein . Wahrscheinlich wird da viel Rasen sein bei 4h Mähzeit und das macht Weissnicht ja gerne .
Ich bin auch gerne im Garten , aber das alleine reicht mir nicht und ich mache auch Yoga oder ganz lange Spaziergänge am Strand .
Mein Garten besteht aus Pool, Rasen und großem Gemüsegarten und natürlich aus meiner Terrasse mit Liege u. ect.
und ich lebe im Sommer den großten Teil darin
Gartensklave wirst Du nur wenn Du jedem Unkrautlein uns Gräslein nachjagst.
Hochbeete obwohl praktisch hab ich noch keine sind mir zu klein.
Mit meinem Gemüse lebe ich eben einfach meine gesunde und bio Ernährung aus.
Wenn die Gartensaison vorbei ist gibts eben nix mehr bio .Außer den Kartoffeln.Ach ja und den Ribisel- u. Traubensaft und natürlich Süssmost. Gartenarbeit und alles was so dazugehört ist halt Lebenseinstellung.
Aber trotzdem sportle ich auch gerne Radfahren wandern laufen und Zumba auf der Wii:lachen:

Ach ja und wenn das Gartenjahr um ist können die eifrigen im Winter fleißig den Weg zum Komposthaufen von Schnee frei schaufeln :rolleyes:
Also die Arbeit geht nie aus wenn man es so will :)
 
Werbung:
Zurück
Oben