V
vergessen
Guest
....wir könnten ja auch beginnen, die Hosen bei Frauen zu verbieten, weil es unweiblich ist, die Sonnenbrillen, weil man die Augen des Gegenübers nicht sieht.
Des weitern sollte man im Winter lange Mäntel und Mützen verbieten, weil im Winter ohnehin schon ein Mangel an Vitamin D herrscht. Wirklich ungesund...
Die Pfarrer sollen keine langen Kleider mehr tragen dürfen, gehts noch? Und die Stola sowieso nicht. Was soll das? Und weg mit der strengen Bekleidung der Nonnen. Das geht gar nicht. Da kommt gar keine Sonne an die Haut....Und Tunikas sind ein no go.
Die Sonnencremes sind ja auch nicht gerade förderlich für die Aufnahme des Sonnenlichts. Also, weg damit.....und und und....
(den darf ich nicht vergessen, sonst wirds womöglich noch falsch verstanden....)
Wenn jetzt zig Leute anfangen würden sich hier zu verkleiden, zum Beispiel würden sich alle als Geist oder was auch immer verkleiden und du kannst nichts mehr erkennen, würdest du das ok finden? Im Alltag. Kämst du dir da nicht etwas komisch vor bzw. käme dir das Verhalten nicht etwas komisch vor?
Ansonsten frag ich mich eher, warum das Bewusstsein bei einigen da ist, bei anderen nicht. Dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, soweit das möglich ist, ist ja klar. So ist es auch bei der Sonnencreme, deinem Beispiel. Es geht nicht darum, dass mir andere Leute sagen, was ich zu tun habe und was nicht, sondern um das eigene Empfinden oder auch Bewusstsein, darum, dass ich mir darüber klar bin, was ich tue, wenn ich es denn tue.
Zig Menschen cremen sich mit Sonnencreme ein, dabei blockiert Sonnencreme die Vitamin-D-Produktion. Es liegt nicht an den anderen, da jetzt die Sonnencreme zu verbieten, sondern an jeden einzelnen selbst, da ein wenig 'besser' auf sich zu achten.
'Ironie'-Beiträge helfen jetzt auch niemandem weiter. Ich hab mal gelesen, Menschen verpacken ihre Wahrheiten gern in Witzen. Meiner Beobachtung nach kommt das ganz gut hin. Die Vergleiche mit Mäntel und Mützen - Wintersachen - finde ich etwas verquer, aber ok.
(den darf ich nicht vergessen, sonst wirds womöglich noch falsch verstanden....)