Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ännaaa;3831438 schrieb:
Ja genau! Allah sagt, zieht euch den Schleier über...blah. Keine eigene Meinung. Allah hat ja alles geregelt und es steht in sämtlichen Schriften bli bla blubb... wie naiv!
Diese Tante hat meiner Meinung nach einen derbe gestörten Selbstwert.

Was "Allah", also Gott angeht, da denk ich auch eher, dass ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich im Gottes Sinne ist, dass sich 'Gotteskinder' so verhalten. Sich komplett schwarz verhüllen, anderen Menschen Angst machen, ihrem eigenen Körper, ihrer Seele/Psyche das antun usw.

("... so verhalten 'sollen'.")

Werbung:
Wenn schon unbedingt etwas abgeschafft weden muß,
so würde ich als erstes die Kravatten und die Gürtel abschaffen, die durch Zuschnüren
von zwei wichtigen Chakren den Energiefluß im Körper stören und damit ihre Träger,
darunter auch Gesetzgeber, zu bescheuertesten Ge- bzw. Verboten verleiten.
Erst sozusagen vor der Türe kehren, dann missionieren (wenn´s nicht anders geht).

Der Anzug ist ja auch nichts anderes als eine Art Uniform, genau wie die Burka –
in Pink oder mit Blümchen gibt es ihn kaum. Und die Gesichter obendrauf, diese vermeintliche In-dividualität, ähäm...
ich weiß es nicht... Sind die „Kleiderträger“ auf der Straße zu meiner Belustigung oder zum Vertreiben meiner Langeweile
durch ihre interessante aussagakräftige Gesichter da? Ist das ein Kino? Oder Zirkus? Habe ich den Eintritt bezahlt –
oder gar sie alle gekauft :eek:– um zu bestimmen, wer welche Mengen Vitamin D,
Kalorien oder Gamma-Bestrahlung braucht?...

Für mein Empfinden ist es nur ein weiterer Einbruch in die Privatsphäre des Menschen.
Es ist ja nichts Neues, daß die Gesetzgeber solche Verbote gerne verteilen;
mich wundert nur, daß es immer noch genug Gesetz-nehmer gibt, die ihnen diese freiwillig abnehmen.
:danke:, der Meinung bin ich auch

so würde ich als erstes die Kravatten und die Gürtel abschaffen, die durch Zuschnüren
von zwei wichtigen Chakren den Energiefluß im Körper stören und damit ihre Träger,
Erst sozusagen vor der Türe kehren, dann missionieren (wenn´s nicht anders geht).

Der Anzug ist ja auch nichts anderes als eine Art Uniform, genau wie die Burka –
in Pink oder mit Blümchen gibt es ihn kaum. Und die Gesichter obendrauf, diese vermeintliche In-dividualität, ähäm...
ich weiß es nicht... Sind die „Kleiderträger“ auf der Straße zu meiner Belustigung oder zum Vertreiben meiner Langeweile
durch ihre interessante aussagakräftige Gesichter da? Ist das ein Kino? Oder Zirkus? Habe ich den Eintritt bezahlt –

Für mein Empfinden ist es nur ein weiterer Einbruch in die Privatsphäre des Menschen.
mich wundert nur, daß es immer noch genug Gesetz-nehmer gibt, die ihnen diese freiwillig abnehmen.

Super, danke, danke, danke....:danke:

anzug + schlips und burka haben in der tat etwas gemeinsam: beide haben soziokulturelle bzw. religiöse gründe. keinesfalls sind sie geografische oder traditionell gewachsene praxis, wie eben afrikanische oder schweizer trachten. (<< nur 2 beispiele ;-))
mich wunderts auch immer, warum gärtnernde nonnen in diesen ausladenden umhänge arbeiten. aber die haben sich eben aktiv bei anderen möglichkeiten dafür entschieden. mittlerweile zumindest, war ja nicht immer so.

....wir könnten ja auch beginnen, die Hosen bei Frauen zu verbieten, weil es unweiblich ist, die Sonnenbrillen, weil man die Augen des Gegenübers nicht sieht.

Des weitern sollte man im Winter lange Mäntel und Mützen verbieten, weil im Winter ohnehin schon ein Mangel an Vitamin D herrscht. Wirklich ungesund...

Die Pfarrer sollen keine langen Kleider mehr tragen dürfen, gehts noch? Und die Stola sowieso nicht. Was soll das? Und weg mit der strengen Bekleidung der Nonnen. Das geht gar nicht. Da kommt gar keine Sonne an die Haut....Und Tunikas sind ein no go.

Die Sonnencremes sind ja auch nicht gerade förderlich für die Aufnahme des Sonnenlichts. Also, weg damit.....und und und....

:ironie: (den darf ich nicht vergessen, sonst wirds womöglich noch falsch verstanden....)

....wir könnten ja auch beginnen, die Hosen bei Frauen zu verbieten, weil es unweiblich ist, die Sonnenbrillen, weil man die Augen des Gegenübers nicht sieht.

Des weitern sollte man im Winter lange Mäntel und Mützen verbieten, weil im Winter ohnehin schon ein Mangel an Vitamin D herrscht. Wirklich ungesund...

Die Pfarrer sollen keine langen Kleider mehr tragen dürfen, gehts noch? Und die Stola sowieso nicht. Was soll das? Und weg mit der strengen Bekleidung der Nonnen. Das geht gar nicht. Da kommt gar keine Sonne an die Haut....Und Tunikas sind ein no go.

Die Sonnencremes sind ja auch nicht gerade förderlich für die Aufnahme des Sonnenlichts. Also, weg damit.....und und und....

:ironie: (den darf ich nicht vergessen, sonst wirds womöglich noch falsch verstanden....)

lustig...

:thumbup:

Falls du die Links nicht angeklickt hast:

http://goo.gl/oMn1d

das ist ein verkürzter Google-Link.
Joa, angeguckt und vorher schon gesichtet.

:thumbup:

Wenn ich in einem arabischen Land wäre, würde ich mir auch so ein Teil anziehen, schon alleine, um mich dort sicher zu fühlen. Aber das wäre mein Empfinden. Meine Anpassung, um nicht aufzufallen.

ich habe mir das jetzt nicht angesehen, aber wenn man sich mal anschaut , wie die aufwachsen , wundert einen das nicht .
wer weiss , wie wir dann denken würden. aus unserer sicht ist das furchtbar, aber es sollte denen schon bewußt gemacht werden, wie diskriminierend das ist.
nee, diese Frau (im Video) ist gebürtige Französin und erst später konvertiert

Ja, wenn du dir 10 Bilder an der Wand vorstellst, alle abgedeckt, weder Rahmen noch Bild sind zu sehen - und dann kommt jemand und sagt, "die Andersartigkeit ist doch das, was diese Bilder ausmacht" - so in etwa, ich weiß nicht.

Hab grad an Der Kleine Prinz gedacht, an Zeichnung Nr. 1, Zeichnung Nr. 2.

Umgekehrt, gucken hier doch auch alle gleich uniformiert aus,
nur das hier und dort die Haut rausguckt.

Werbung:
Hab grad an Der Kleine Prinz gedacht, an Zeichnung Nr. 1, Zeichnung Nr. 2.

Umgekehrt, gucken hier doch auch alle gleich uniformiert aus,
nur das hier und dort die Haut rausguckt.

Aber wir können noch den Gesichtsausdruck und Körperhaltung des Gegenüber erkennen, können noch lesen und Tee zubereiten ohne andere Leuts wegzuschicken (s. Video) usw. ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben