Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die richtige Frage lautet: Warum ist es verboten?

Ja, danke für die Korrektur.

Aber immer noch keine Antwort...
smilie_girl_011.gif

handelt es sich denn um die politik, um die ideologie, die burka durch zwang herbeiführt, oder nur um die ganzkörperverschleierung an sich? .. und vor allem was ist richtig oder was ist falsch? .. von wo aus nimmt ein mensch das recht, das für einen anderen menschen zu definieren und/oder als getrennt zu markieren? ..

und worum handelt es sich wirklich in unserem herzen? ... geht es um heimliche, eingewurzelte feindschaft gegen muslimische frauen oder geht es uns darum, die schönheit, die immer mit dem weiblichen verbunden ist, zu schützen, während bestimmte kräfte sie durch ganzkörperverschleierung zu verbannen versuchen?! ...

in bezug auf kleidung oder weltanschauung werden heute - in bestimmten ländern - bestimmte menschen von dem staat und von der festgesetzte vorschrift dazu veranlasst, bestimmtes kleidungsstück nicht tragen zu dürfen ... damals im nationalsozialismus wurden von damaligen herrscher für juden eine diskriminierende kleidervorschrift eingeführt .. diese menschen müssten etwas tragen, das sie nicht tragen wollten ... tja das ganze ist aber verschiedene grade ein und demselben vorgang ...

denken wir darüber nach, dass die ganzkörperverschleierung gesetzlich verboten werden sollte oder dass wir eine soziale offene gesellschaft schaffen sollten, in der keine frau seinen ganzen körper verschleiern muss? .. nun die medien und politik werden uns weiter mit irgendwelchen ersatzvorstellungen füttern, die im grunde die wirklichkeit verschleiern .. und diese art von verschleierung ist noch gefährlicher ..

lg
PT

Mir macht es Angst, wenn ich eine Frau mit Burka sehe. Es ist die gleiche Angst, die ich hätte, wenn ich sehen würde, daß sie gerade geschlagen wird.
Das ist kein Kleidungsstück, sondern Unterdrückung, eine Form von Gewalt. Ich sehe da eine Frau, der gerade eine Form von Gewalt angetan wird und will, daß das verboten wird.

Mir macht es Angst, wenn ich eine Frau mit Burka sehe. Es ist die gleiche Angst, die ich hätte, wenn ich sehen würde, daß sie gerade geschlagen wird.
Das ist kein Kleidungsstück, sondern Unterdrückung, eine Form von Gewalt. Ich sehe da eine Frau, der gerade eine Form von Gewalt angetan wird und will, daß das verboten wird.

und wie sollte so eine frau, so schwer konditioniert, wie sie ist, sich ändern? .. durch freiheitszwang oder weil du soviele ängste hast?! .. im grunde es ist etwas wirklich ganz unerhörtes, was hier vor sich geht .. auch wenn ein mensch, der ängstlich ist, aber vorgibt, nicht ängstlich zu sein, steckt er in einem konflikt und ist gewaltsbereit ..

und weil du über gewalt schreibst: der mensch ist gewaltbereit ... aber er versucht ständig, gewaltlos zu werden .. ein konflikt zwischen dem, was ist, und dem, was sein sollte .. im grunde nur ein ideal .. und ideale sind nicht real .. ideale haben faktisch keine bedeutung, denn sie sind nur pure wunschvorstellungen und führen noch dazu zu allen möglichen arten von heuchelei, worüber ich schon geschrieben habe .. also man sollte sich nicht der heuchelei verpflichten .. sondern sich nur mit den tatsachen beschäftigen - in dem fall also mit der gewalt an frauen ...

lg
PT

und wie sollte so eine frau, so schwer konditioniert, wie sie ist, sich ändern? .. durch freiheitszwang?! .. im grunde es ist etwas wirklich ganz unerhörtes, was hier vor sich geht ..

und weil du über gewalt schreibst: der mensch ist gewaltbereit ... aber er versucht ständig, gewaltlos zu werden .. ein konflikt zwischen dem, was ist, und dem, was sein sollte .. im grunde nur ein ideal .. und ideale sind nicht real .. ideale haben faktisch keine bedeutung, denn sie sind nur pure wunschvorstellungen und führen noch dazu zu allen möglichen arten von heuchelei, worüber ich schon geschrieben habe .. also man sollte sich nicht der heuchelei verpflichten .. sondern sich nur mit den tatsachen beschäftigen - in dem fall also mit der gewalt an frauen ...

lg
PT

Die Frauen können nicht viel tun, aber genauso wie eine geschlagene Frau sich da schwer tut, tut sie sich immer noch ein Stück leichter, wenn das, was ihr Mann mit ihr macht, verboten ist und sie sich so Hilfe suchen kann.
Früher war es erlaubt, die Ehefrau zu schlagen und zu vergewaltigen, es ist gut, daß das verboten worden ist, auch wenn da ebenfalls Leute dagegen waren und es als Privatangelegenheit deklariert haben, das waren auch Frauen, die dieser Meinung waren.
Jetzt können sich misshandelte Ehefrauen Hilfe suchen, das ist früher, wie ihr Mann ja erlaubtes gemacht hat, gar nicht gegangen, da hatte die Polizei ja keine Handhabe gegen ihn.

Jetzt können sich misshandelte Ehefrauen Hilfe suchen, das ist früher, wie ihr Mann ja erlaubtes gemacht hat, gar nicht gegangen, da hatte die Polizei ja keine Handhabe gegen ihn.

@Loop:
Ganz diener Meinung.
Um Gesetze zu nutzen, müssen diese Gesetze eingerichtet werden.

Liebe Grüße
FaceRading

Unterm Strich ist das Problem nicht von außen lösbar. Gleichzeitig glaube ich, dass schon die nachfolgende Generation sich keine Burka mehr aufzwingen lassen wird.

Sehe ich auch so. Sie selber müssen sich sukzessive davon befreien. Es liegt nicht an uns "Allwissende:rolleyes:" ihnen die Burka von heute auf morgen vom Leibe zu reissen.

Genausowenig gerne hätten es die Politiker, wenn man ihnen von heute auf morgen ihren Anzug sowie ihre geheiligte Krawatte (die ihnen soviel Schutz bietet und Macht gibt...:rolleyes:) vom Leibe zu reissen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben