Ganz neu hier+frage ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mir hat nach vielen Jahren mit meiner übersinnlichen Wahrnehmung dieses Buch geholfen....

ich kann es leider nicht verlinken...

Die Gabe: Die Geschichte einer Frau und ihrer außersinnlichen Wahrnehmung

Mia Dolan (Autor)
 
Werbung:
Ich muss euch alle Wärsogern-Wahrsager mal kurz n bisschen einbremsen; ihr habt mit höchster Wahrscheinlichkeit KEINE präkognitiven Fähigkeiten.

Solche "seltsamen Zufälle" sind schon jedem viele Dutzend Male passiert, und sie sind nicht auf übersinnliche Fähigkeiten zurückzuführen, sondern einfach das, was ich gesagt habe: Zufälle.

Mir passiert das alle paar Tage mal ... ich chatte mit einem Freund, und dann tabb ich auf ein anderes Fenster und mach irgendwas anderes. Der Freund schreibt nicht zurück. Etwa 2-3 Stunden später denk ich mir "achja, hab ja vorher mit so und so geschrieben" und tabb zurück in das Nachrichtenfenster. Und ein bis drei Sekunden, nachdem ich zurückgetabbt hab, beginnt plötzlich der Gesprächspartner, doch noch eine Antwort zu schreiben, als wüsste er, dass ich gerade wieder das Nachrichtenfenster aufgemacht hab (was er nicht wissen kann).

Wisst ihr, wie oft mir dieser "seltsame Zufall" passiert? Im Schnitt 2-3 mal die Woche. Und das war nur ein Beispiel. Glaube ich deshalb, dass ich präkognitive Fähigkeiten habe? Nein.
Warum? Weil ich in der Lage bin, einen unwahrscheinlich wirkenden Zufall als eben das zu enttarnen, was er ist: Ein unwahrscheinlich wirkender Zufall.
 
ich habe auch ständig vorahnungen.
ich sehe oft, wie bei anderen sich situationen entwickeln werden.
es ist aber mehr ein gefühl,so aus dem bauch heraus.das haben ganz viele und ist auch nichts besonderes,denke ich.
vielleicht könnte man es auch als intuition bezeichnen....
 
es ist aber mehr ein gefühl,so aus dem bauch heraus.das haben ganz viele und ist auch nichts besonderes,denke ich.
vielleicht könnte man es auch als intuition bezeichnen....
Das haben nicht nur viele, das haben so ziemlich ALLE.

Nur ein besonderer Faktor spielt oft mit: die eigene Wahrnehmung. Oft "vergisst" man Fälle, in denen man falsch gelegen hat und behält sich aber diejenigen, bei denen man richtig geraten hat sehr genau in Erinnerung. Wenn ich bei 10 zufälligen Ereignissen 2 mal richtig rate klingt das nicht besonders aufregend. Wenn ich aber die 8 falschen außer Acht lasse und immer nur von den richtig geratenen erzähle, dann erscheint es plötzlich "magisch".
Und wenn man dann auch noch gerne selbst den Wunsch hegt, solche Fähigkeiten zu haben, dann liegt es sehr nahe, dass man sich einiges einredet.
 
Werbung:
einige Beispiele möche ich euch nenne damit ihr mich besser verstehen könnt als 2006 meine Oma verstarb wusste ich es schon bevor es mir irgendwer aus der Familie gesagt hatte als ich damals von der Schule kam sagte meine Mutter zu mir ich muss dir was sagen und darauf erwiederte ich das ich schon weiß das Oma Tod ist(ich hatte keinen wirklichen Kontakt zu meiner Oma)

Das halte ich gar nicht für untypisch. Menschen, die einem nahe stehen wie bsw. die eigene Mutter, merkt man es an, wenn sie im Begriff sind eine traurige Todesnachricht zu überbringen - am Blick, am Tonfall. Und dir ist sicherlich in den Monaten vorher nicht entgangen, dass es mit der Oma jederzeit zuende gehen kann - nicht unbedingt im persönlichen Kontakt aber durch Erzählungen.

Situationen da weiß ich schon was in den nächsten Augenblick passiert oder was an diesen Orten ist.

Da kann ich mich den Ausführungen von Tarbagan nur anschließen. Solche Zufälle treten im Alltag relativ häufig auf, haben mit präkognitiven Fähigkeiten aber nichts zu tun.
 
Zurück
Oben